Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hat nun nur ein elitärer Kreis ein EP850! Und die eines hatten haben ja großflächig ihre SXS umgetauscht wegen diverser Fehler und haben nun ein EP800!
Ein elitärer Kreis...mmm...:scared:

Also ich hab nach wie vor ein EP850, trotz Umtauscherei... :D

• Danke
Reaktionen: philischn
angelssend schrieb:
Kann Probleme geben muss aber nicht, probier es aus, die werden sich schon melden wenn was nicht stimmt. Ist auf der neuen Packung noch der 60m-Aufkleber drauf?

Ich finde diese Einstellung nicht okay! Der nächste Käufer wird sicherlich ein Problem bekommen wenn er eine Rechnung über IMEI X bekommt, das Gerät aber IMEI Y besitzt und er im Garantiefall dann das Gerät einschicken will. Dann wird der Hersteller/Händler schlicht und ergreifend DAS Gerät verlangen, das auf der Rechnung steht und worauf sich die Garantie bezieht!

Von daher finde ich das "probier's einfach aus" ziemlich sch... anderen Käufern gegenüber; und das wegen eines blöden Ladegerätes für 1,50 Euro.

philischn schrieb:
Das sind keine "Späße".

Richtig, das ist KEIN Spaß.

Selbst wenn es euch nicht passt, aber versetzt euch doch mal in die Lage eines potentiellen Käufers: Dann ist u.U. nix mehr mit austauschen oder binnen 14 Tagen zurückschicken und ich glaube kaum, das ihr euch freuen würdet wenn ihr in der Situation sein würdet!

Und wenn man 450,- Euro für ein Gerät bezahlt, kann man zur Not auch noch 20 Euro für das Wunschladegerät zahlen - wobei das nicht nachvollziehbar ist. Gibt ja genug USB-Ladegeräte die genug Dampf haben wenn man sowas unbedingt benötigt.

z.B. haben die alten Palm PRE Ladegeräte alle 1A Ausgangsstrom wegen der Touchstoneladestationen und die bekommt man hinterher geschmissen.

Ansonsten kann ich ein Belkin-Dual-USB-Ladegerät empfehlen, hat ebenfalls 1A Ausgangsstrom PRO USB-Port.

Zum Thema IMEI:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, will philischn nur die Ladegeräte tauschen in der ersten Box. Das Handy mit IMEI und die Verpackung sind immer noch gleich.
Ich habe mal auf meinem Ladegerät geschaut, da steht keine IMEI, hätte mich auch gewundert.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie system02, der nächste der die Verpackung bekommt, sieht erst mal "Schnellladung" und ist dann enttäuscht weil es doch mehr als 2h geht.
Naja...

Es ging doch um das Ladegerät,was hat das mit der Imei des Smartphones zu tun?

Zumal das Ding auch mit dem ep800 keine 2 Std zum Volladen braucht

Erfahrungswerte von mir:

Original Ladegerät (1,5Ah) = ca. 2,5 Std
Ladegerät vom Razr (0,85Ah) = ca. 3,5 Std
Transformer Prime Ladegerät (2Ah) = ca. 1,5 Std

Gesendet von meinem LT26i

Wie? Mit dem original Ladegerät (1,5 Ah) in 2,5 Std? Das ist doch der 850er, da stimmt doch was nicht. Ich dachte der ist ein bisschen schneller als der 800er.

Ja Orginal Ladegerät kann auch das 800er sein, aber das ist wohl nicht sehr viel langsamer als der 850er

Ah, ups. Jetzt erst gerafft das es da 2 gibt. Ja steht 850 drauf. Werte übrigens ca. und alle so ab <10% Akku.

Also ich brauche mit dem EP850 keine 2 Stunden zum Laden. Es sind so etwa 100 Minuten. So in etwa haben es auch andere hier schon Kund getan. Also 2,5 Stunden ist schon etwas langsam.

Bei mir ist die standby Zeit in etwa wie bei meinem Arc also ca 1Tag

Also ich merke auch nicht die riiiieeßen Verbesserung nach dem Update auf.73.
Heute ein schwacher Tag, 5 std Uni, mittelmäßiger Empfang --- 25% Verlust obwohl nicht benutzt...
Alles in Allem hält er zwar länger, aber muss quasi jeden Abend laden..

Also ich weiß zwar nicht, was mit meinem XS los ist, aber die Schnellladung mit dem EP850 ist neuerdings wirklich phänomenal. Von unter 5 % auf volle 100 % in weniger als einer Stunde - Wahnsinn. :scared:

Kommt schon Leute irgendeiner muss die Dinger doch verticken ^^

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Die EP850er? Oder was meinst du?

@manic
Ein 1750mAh Akku mit max 1,5 Ah Netzteil von leer in unter einer Stunde voll aufladen... dann ist dein Akku kaputt :D *WAHNSINN*

Mit Battery Monitor kann man den Input etwas überwachen, 100% genau wird es sicher nicht sein aber ungefähr schon hinkommen. Das ASUS NT lieferte bei mir rund 1,2 Ah output. Somit kommt das mit den 1,5 Std. auch recht genau hin.
Das 850er liefert beim Laden effektiv rund 800 mAh, somit ergibt sich eine Ladezeit von etwas über zwei Stunden. Beim NT vom Razr weiß ich es nicht mehr.
Vielleicht verhält sich der Laderegler auch hier und da etwas zu grob oder zu fein, kein Plan. Aber auf Dauer 1,5Ah wird das 850er definitiv nicht liefern.

10tacle schrieb:
@manic
Ein 1750mAh Akku mit max 1,5 Ah Netzteil von leer in unter einer Stunde voll aufladen... dann ist dein Akku kaputt :D *WAHNSINN*

Sicher nicht. Die Schnellladung wurde ursprünglich eben mit einer Gesamtladezeit von 60 min und weniger beworben, was bisher einfach nicht eingehalten wurde, warum auch immer. Jetzt funktioniert's jedenfalls.

auch wenn es technisch unmöglich ist?
Sony hat das Perpetuum Mobile erfunden :D

Ich wüsste nicht, was daran so unmöglich sein soll. Mein altes 3GS war auch in knapp einer Stunde voll und das sogar ohne Schnellladegerät. Und der Akku war auch nicht kaputt.