Akku / Akkulaufzeit des Xperia S

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lins mal in mein Profil ;) und dann aber Back to Topic

Ich versuche jetzt mal den Akku zu Kalibrieren.. mal sehen ob es was bringt..
Vorhin extra wieder auf stock firmware geflasht...
Und nun wieder Rooten määh.. :(

Komm sei froh eure SXS laufzeiten sind der Hammer dagegen hält mein iphone 4 nur 3-4 stunden dauerbenutzung aus.
Weil ich seit 2 Wochen einen akku drain Problem hab, und Apple nicht weiß warum.

Ich lese immer 10 %, 30 % usw. wo kann ich die % anstellen? gruß thomas

von der Bildschirmhelligkeit oder von was ?!

Android beta gama D schrieb:
Komm sei froh eure SXS laufzeiten sind der Hammer dagegen hält mein iphone 4 nur 3-4 stunden dauerbenutzung aus.
Weil ich seit 2 Wochen einen akku drain Problem hab, und Apple nicht weiß warum.

Dann hol dir doch endlich das SXS :D ab dem 18. ist es wieder bei Amazon vorrätig :)

TomMeloneras schrieb:
Ich lese immer 10 %, 30 % usw. wo kann ich die % anstellen? gruß thomas

Wenn du die Displayhelligkeit meinst, dann beispielsweise mit der App Android Assistant.
https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImNvbS5hZHZhbmNlZHByb2Nlc3NtYW5hZ2VyIl0.

• Danke
Reaktionen: TomMeloneras
Von der Akkuanzeige ;)

Die Prozent siehst du in den Einstellungen und sonst einfach ne ensprechende Batterie App nehmen

• Danke
Reaktionen: TomMeloneras
angelssend schrieb:
Von der Akkuanzeige ;)

Die Prozent siehst du in den Einstellungen und sonst einfach ne ensprechende Batterie App nehmen

Schade, beim Apfelphone kann man das einstellen:sad::sad:

Naja Android hat nun mal das Prinzip das vieles per App nachgerüstet/ergänzt werden kann daher gehts halt so.

Und zum Glück ist es kein Apfel^^

Also irgendwas stimmt bei mir nicht. Habe nach wie vor die .73-Firmware drauf, aber der Akkudrain neuerdings ist abnormal. So schlimm war es bei keinem meiner 4 XS mit .62-Firmware. Wenn ich mir die Akkuanzeige so ansehe, wie oft das Ding im "Standby" aktiv ist, läuft da irgendwas ganz gewaltig schief. An den Apps kann's jedenfalls nicht liegen, die werden neuerdings per Task-Manager gekillt, wenn ich sie nicht brauche. Any ideas?

Na komm, das ist doch völlig okay!
In knapp 11 Stunden von ca 95% Akku auf 83% ist doch vollkommen okay, dafür, dass das Handy und Wlan an ist!

Meins ist teilweise sogar komplett aktiv bei Standby, d.h. Ich habe einen komplett blauen Balken! Aber solange der Akku bei normaler Nutzung volle 2 Tage hält, bin ich happy!

Das ist nicht völlig okay, das ist absolut inakzeptabel. :mellow:
Vor allem, wenn man bedenkt, dass mit der .73-Firmware die Akku-Bugs behoben sein wollen und dann ist es schlimmer, als es mit .62 je war. Mein Akku hält ja generell viel weniger durch, weil der Standby so viel saugt. Hab mir mittlerweile schon angewöhnt, wenn ich keine Steckdose in der Nähe habe, das XS auszuschalten, wenn ich es nicht benutze, damit mir der Saft nicht ausgeht. Kann's ja wohl auch nicht sein.

Hab mal interessehalber nachgesehen, was so die Verbraucher sind, und Android System toppt gerade alles mit 36 %. Die Aktivzeit davon sind auch gut 4 Stunden. Da kann irgendwas nicht stimmen.

Ja ich weiss schon, was du meinst: du denkst, wenn dieser aktive Prozess im Hintergrund nicht wäre, wäre die Akkulaufzeit wesentlich besser.

Aber überschlagen wir doch mal: ca. 11% Akkuverlust in 11 Stunden, das bedeutet ja, dass du das Handy satte 100 Stunden im Standby hast, und das mit Wlan an. Das sind mehr als 4 Tage, ist doch okay!

Ich seh hier im Büro das Bild leider nicht (uralte IE Version) aber ich finde den Verbauch jetzt so auch relativ normal.

Wie lange sollte der Akku denn deiner Meinung nach so halten?

Meins ist jetzt bei 1 Tag und 4h mit 43% Restakku, da kann ich nicht meckern und damit wurden SMS geschrieben, getelt, gemailt, Email abruf alle 30min und ab und an was surfen und FB

Wenn ich vorher einen Akkudrain von 2-3 % über Nacht hatte und jetzt gehen mir auf einmal ca. 15 % flöten, dann ist das teilweise mehr als das 5fache! Von jetzt auf gleich, einfach so! DAS stört mich, nichts anderes!

Dieser hohe Verbrauch im Standby zieht sich durch den ganzen Tag und mittlerweile komme ich mit normaler Nutzung gar nicht mehr über 17-18 Uhr hinaus. Vorher hielt der Akku den lieben langen Tag und ich hatte spät abends immer noch was übrig. Mir kann jetzt hier bei aller Geduld keiner erzählen, dass das normal sein soll. :mellow:

Ach über Nacht.....
Da scheint wohl was nicht hinzuhauen. Seit dem Update zieht's bei mir aber auch mehr in der Nacht. Vor dem Update nur 1-2% und nun sind 6%+ :confused2:

Das der Akku nicht gerade großzügig bemessen ist, war doch vorher schon klar. Was erwartest du jetzt hier? Einen Zaubertrick, der den Akkuverbrauch um 50% senkt? Die einzige Lösung für dein Problem ist, dir ein anderes Handy zu kaufen!

joamei schrieb:
Das der Akku nicht gerade großzügig bemessen ist, war doch vorher schon klar. Was erwartest du jetzt hier? Einen Zaubertrick, der den Akkuverbrauch um 50% senkt? Die einzige Lösung für dein Problem ist, dir ein anderes Handy zu kaufen!

Wie du gleich übertreibst?!

Wenn manic sagt, dass sich der Verbrauch drastisch verändert hat, braucht er sich bestimmt kein neues Smartphone zu besorgen :sleep: stattdessen liegt da wohl nen anderes Prob vor