Absturz bzw. spontane Akkuentladung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nariko

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gestern Abend ist mein Xperia S während eines Spiel abgestürzt. Der Bildschirm wurde schwarz, leuchtete aber noch und reagierte auf gar nichts. Ich habe dann mein Xperia S über Nacht einfach liegen gelassen, damit es sich entladen kann. Heute früh habe ich dann das Xperia S ans Netzteil angeschlossen. Zuerst leuchtete es rot, dann nach 10 Minuten hörte es auf zu leuchten. Danach habe ich es wieder ausgesteckt und wieder eingesteckt. Zuerst tat sich gar nichts. Erst so nach 10 Minuten hat es wieder angefangen rot zu leuchten.

Soll ich nun das Xperia S einfach am Netzteil lassen und warten bis sich der Akku vollständig geladen hat oder soll ich in den Shop, wo ich das Xperia S gekauft habe?

Gibt es dieses Problem öfter, hattet ihr auch schon einen solchen Absturz?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:19 Uhr wurde um 06:40 Uhr ergänzt:

Update: Nach 10 Minuten leuchtet das rote Lämpchen nicht mehr, obwohl ich es noch am Netzteil habe.....

Halte mal ca 10 sec die Vol Up und Powertaste gedrückt, dann rebootet es, ich denk mal das hängt irgendwie und deswegen mags auch nicht laden

Ich musste mein Handy auch entladen lassen, weil es wären des Updates hängen geblieben ist. Dannach hab ichs einfach laden gelassen (3 Stunden von 0 auf 90%)

Versuch es mal weiter zuladen und kannst du mir dann sagen wie lange du brauchst um es voll zu kriegen?

@ Nariko

mach einfach das was angelssend gesagt hat. Solange drücken bis das XS 3 mal vibriert, ist wie Akku rausnehmen. Danach normal starten und ggf. nochmal Laden.

Ich danke Euch für die vielen Lösungsvorschläge... Leider hat sich mein Xperia nicht mehr rebooten lassen und es hat immer 10 min geladen, sich 10 min entladen, 10 min geladen, usw....

Mein Mobileanbieter wusste auch nicht mehr weiter und mussten es einschicken. Wahrscheinlich hat der Akku zu heiss bekommen und es ist irgendetwas darin kaputt gegangen...

Jetzt kann ich 2 Wochen warten bis ich mein repariertes Xperia oder ein neues Xperia bekomme. Aber trotzdem danke :)