3 Fragen - Schwenkpanorama/Entsperren/Apps

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dkmddt

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin eines Xperia S :D
Erstmal möchte ich sagen, dass ich mit der Akkulaufzeit und auch sonst bisher sehr zufrieden bin.
Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wenn ich das Handy entsperren möchte (von links nach rechts), dann kann ich ja von rechts nach links die Kamera anmachen, was ich für unnötig empfinde, da ich bei dem Handy dafür ja eine extra Auslösetaste habe. Bei meinem alten Handy konnte ich da schnell zwischen laut/lautlos umstellen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das so einzustellen?

2. Nachdem ich mal ein bissl mit der Kamera "rumgespielt" habe, habe ich mit Freude festgestellt, dass ich auch Panoramabilder machen kann (--> Schwenkpanorama) :D
Allerdings kommt immer die Meldung, dass ich zu schnell oder zu langsam war. Es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch? Als Anmerkung: Ich hab es schnell, langsam, mittelmäßig und mehrmals versucht...

3. Kann man die vorinstallierten Apps wirklich nicht alle ohne rooten löschen? Ich will vor allem facebook und youtube nicht drauf haben, habt ihr euch da mal die Berechtigungen angesehen?!

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
zu Punkt 2.
Also kp ich hatte beim ersten mal das ich zu schnell wahr, seit dem hat es immer direkt auf an hieb geklappt und Bilder sind top! Denke da solltest du einfach ein bisschen üben oder den Trick raus bekommen^^

Punkt 3.
Wenn du im App Menü bist und dann oben rechts auf die 4 Vierecke klickst, siehst du ja was du alles löschen "könntest".
Facbook und Youtube zählen da leider nicht zu, aber an sich kannst du in Einstellungen bei Apps z.B Facebook stoppen erzwingen bzw musst du dich ja nicht mit dem app einloggen wenn du angst hast wegen den Berechtigungen!

zu 1: Meine, das kann man nicht umstellen aber es gibt alternative Lockscrennapps mit denen das gehen sollte

zu 2: hm welche Firmware haste du denn drauf?
Mit der aktuellen hab zumindest ich keine Probleme

zu 3: Kann man nur mit root löschen aber wenn du da deine Daten in den Apps nicht angibst, passiert da auch nichts