Zeigt her eure Homescreens

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qayqay schrieb:
lohnt sich das rooten nur um seine statusbar so schön zu bekommen ? :)

Ich finde schon! Also für mich ist das Aussehen furchtbar wichtig! :D
Wenn ich diese SonyUI Icons sehe wird mir schon schlecht D:

Aber du musst natürlich selbst entscheiden, ob dir die Garantie oder das Aussehen wichtiger ist. Für mich ist letzteres natürlich viel wichtiger. :love:

Rapfl schrieb:
Ich leide generell unter dem Problem, dass mir mein Homescreen - egal, wie lange ich mit der Individualisierung verbracht habe - alle 1-2 Wochen nicht mehr gefällt. Geht euch das auch so, oder bin ich hier der einzige?!

Mir gehts leider genauso :D :D

Übrigens ist jetzt auch eine JB-Statusbar verfügbar :)

• Danke
Reaktionen: Rapfl
qayqay schrieb:
lohnt sich das rooten nur um seine statusbar so schön zu bekommen ?

Im Prinzip ist der Rootvorgang nur die Vorbereitung für das Aufspielen von Custom-ROMs (für mich zumindest). Klar, die Spielereien mit der Statusleiste, dem Homescreen und diversen Apps, welche Rootrechte benötigen, ist schon saugeil :flapper:

Aber eigentlich habe ich mein SXP nur für Cyanogenmod gerootet...und das kommt hoffentlich bald! :drool:

• Danke
Reaktionen: solaris63
Ich mag es schlicht, einfach aber effizient. Habe die 5 Fenster in News, Kalender und Wetter, Home, Multimedia aufgeteilt. Ein Homescreen habe ich noch, bei den weiß ich aber noch nicht zurecht, zu was ich es nutzen kann. Vielleicht hat jemand ein Vorschlag.

Alle Widgets sind von Sony oder App-Widgets. Finde die das Sony-UI wirklich sehr gelungen und stilvoll. :)

So mal meine Homescreens:

Anhänge

• Screenshot_2012-09-27-22-37-10.png
    Screenshot_2012-09-27-22-37-10.png
    78,2 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_2012-09-27-22-36-16.jpg
    Screenshot_2012-09-27-22-36-16.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2012-09-27-22-36-06.jpg
    Screenshot_2012-09-27-22-36-06.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2012-09-27-22-35-59.jpg
    Screenshot_2012-09-27-22-35-59.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
[...]zu was ich es nutzen kann. Vielleicht hat jemand ein Vorschlag.

Also ich nutze einen Homescreen komplett für Internet, d.h. Email-Widget (evtl Facebook/Twitter, Whatsapp..)

Hallo zusammen! :)

Hier meine aktuellen Homescreens. Wie ich schon in meinem letzten Post gesagt habe: Alle 1-2 Wochen muss was neues für die Augen her ;)

Ich benutze mittlerweile den Nova Launcher, der ist um Lichtjahre besser als der Apex bzw. der Holo Launcher. Ansonsten: Neues Hintergrundbild, Widgets neu eingerichtet bzw. platziert - fertig :)

Anhänge

• Screenshots.jpg
    Screenshots.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 479
  • Danke
Rapfl schrieb:
Hier meine aktuellen Homescreens. Wie ich schon in meinem letzten Post gesagt habe: Alle 1-2 Wochen muss was neues für die Augen her ;)

Find ich klasse! Das Togglewidget passt voll zum Wallpaper! Generell alles passt dazu! :scared::drool:

Kannst du mir sagen, was an Nova besser sein soll? Selbst die Vollversion bietet außer der individuellen Tabbeschriftung kaum Vorteile anderen Launchern. Außerdem ist das Scrollen sehr laggig, selbst verschiedene Animationen... :scared:

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Anbei meine Screens.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-08-18-29-18.png
    Screenshot_2012-10-08-18-29-18.png
    79,9 KB · Aufrufe: 380
  • Screenshot_2012-10-08-18-30-03.png
    Screenshot_2012-10-08-18-30-03.png
    77,5 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2012-10-08-18-35-20.png
    Screenshot_2012-10-08-18-35-20.png
    85,5 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
solaris63 schrieb:
Find ich klasse! Das Togglewidget passt voll zum Wallpaper! Generell alles passt dazu!

Dankeschön :)

solaris63 schrieb:
Kannst du mir sagen, was an Nova besser sein soll? Selbst die Vollversion bietet außer der individuellen Tabbeschriftung kaum Vorteile anderen Launchern. Außerdem ist das Scrollen sehr laggig, selbst verschiedene Animationen...

Bei mir ist es genau umgekehrt - alle anderen Launcher hatten RIIIIESEN lags, der Nova ist der erste Launcher, der bei mir flüssig läuft. Ich hab außerdem, während der 25-Cent-Aktion, die Pro-Version im Playstore gekauft.
Von den Einstellungsmöglichkeiten sind Apex und Nova nicht wirklich unterschiedlich - grob gesehen sogar gleich. Bei mir läuft er eben einfach als einzigster Launcher flüssig. Und ich habe ewig mit dem Homescreen-Raster herumprobiert und mich nun auf 7 Zeilen und 4 Spalten eingegroovt (ist ziemlilch groß, ich weiß :rolleyes2: ).
Was ich auch super finde, sind die Unread - Symbole (siehe Screenshot im Anhang). Kann man in der Pro-Variante aktivieren, ich weiß aber nicht, ob das bei Apex nicht auch geht...?!

Im Großen und Ganzen bin ich einfach von dem Ding überzeugt ;) Wenn er aber bei dir laggt, dann versteh ich dein Misstrauen..! :laugh:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-08-18-45-20.png
    Screenshot_2012-10-08-18-45-20.png
    83,6 KB · Aufrufe: 312
Moin,
na mit Euren schön aufgepeppten Screens kann ich natürlich nicht mithalten.
Und um immer alles zu ändern, bin ich viel zu sehr Gewohnheitstier:winki:
Habe aber momentan die für mich ZWECKMÄßIGEN Homescreens eingestellt. Ist sogar noch Platz.
Naja - die Sturm-und-Drach-Zeit ebbt eben langsam ab, nachdem das SXP schon fast 5 Monate alt ist. Demzufolge steigt aber auch die Akku-Laufzeit :biggrin:

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 362
  • 02.jpg
    02.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 330
  • 03.jpg
    03.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 350
  • 04.jpg
    04.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 348
  • 05.jpg
    05.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 287
Miaz602 schrieb:
Moin,
na mit Euren schön aufgepeppten Screens kann ich natürlich nicht mithalten.
Und um immer alles zu ändern, bin ich viel zu sehr Gewohnheitstier:winki::biggrin:
Ich weiß nicht, wie das rüberkommt, wenn ich zu jedem Screen meinen Senf dazugebe, aber ich tu es mal ein weiteres Mal :p

Generell ganz schick, Wetter, Toggle, Wetter2 und Schnellnotiz passen schön zum Hintergrund ;)
Außerdem passt der Player mit dem durchsichtigen Rahmen gut, wie heißt der?
Was noch auffällt ist der Ordner im Dock. Wie hast du das Icon geändert? Ist das eine weitere App?

Rapfl schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt - alle anderen Launcher hatten RIIIIESEN lags, der Nova ist der erste Launcher, der bei mir flüssig läuft. Ich hab außerdem, während der 25-Cent-Aktion, die Pro-Version im Playstore gekauft.
Von den Einstellungsmöglichkeiten sind Apex und Nova nicht wirklich unterschiedlich - grob gesehen sogar gleich. Bei mir läuft er eben einfach als einzigster Launcher flüssig. Und ich habe ewig mit dem Homescreen-Raster herumprobiert und mich nun auf 7 Zeilen und 4 Spalten eingegroovt (ist ziemlilch groß, ich weiß ).
Was ich auch super finde, sind die Unread - Symbole (siehe Screenshot im Anhang). Kann man in der Pro-Variante aktivieren, ich weiß aber nicht, ob das bei Apex nicht auch geht...?!

Im Großen und Ganzen bin ich einfach von dem Ding überzeugt Wenn er aber bei dir laggt, dann versteh ich dein Misstrauen..!

Ich habe auch den Nova Prime (also die Vollversion), und dieses TeslaUnread ist zwar praktisch, ist aber auch in der Apex-Vollversion mit einem weiteren Programm möglich (da man bei Apex 1x1 Widgets in den Dock stellen kann). Ich habe etwas angst, dass der Nova viel Batterie verbraucht, da er ständig auf die Gesten achtet. Gesten sind für mich dabei völlig unwichtig, bei Nova sind halt die verrücktesten dabei, wie "im Uhrzeigersinn drehen". Bei Nova lässt sich die Vibration beim Home-Knopf nicht ausstellen :( Außerdem bemerke ich häufig ein nicht-reagieren, wenn man auf den Drawer/Home Knopf drückt. Die eigene Beschriftung der Drawer-Tabs find ich gut, ich ändere Apps immer auf Anwendungen, damit ich eine größere Schaltfläche zum Klicken hab ;)

solaris63 schrieb:
Ich weiß nicht, wie das rüberkommt, wenn ich zu jedem Screen meinen Senf dazugebe, aber ich tu es mal ein weiteres Mal :p
...
Außerdem passt der Player mit dem durchsichtigen Rahmen gut, wie heißt der?
Was noch auffällt ist der Ordner im Dock. Wie hast du das Icon geändert? Ist das eine weitere App?

Senf ist doch gut, oder? Mir schmeckt er jedenfalls :D

Der Player ist der PlayerPro Music Player - sehr zu empfehlen.
https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwyLDEwMiwiY29tLnRiaWcucGxheWVycHJvIl0.

Mit "Ordner im Dock" - meinst Du "Alle Label"?
Das ist der kostenlose Apps Organizer - eine ABSOLUTE MUST-HAVE-APP!
Dabei lassen sich alle Apps in Kategorien zusammenfassen.
https://play.google.com/store/apps/...EsImNvbS5nb29nbGUuY29kZS5hcHBzb3JnYW5pemVyIl0.

Edit: Screenshots hatte ich schonmal hier gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...-apps-enthalten-sind.305247.html#post-4122098

Zuletzt bearbeitet:
speed-99 schrieb:
Um welches App handelt es sich auf Bild 1?
Sieht super aus.

App heißt Jorte (Kalender Widget & Aufgaben Widget).

• Danke
Reaktionen: speed-99
Miaz602 schrieb:
Das ist MiniStatus Widget.

Kleine Ergänzung zu meinem Beitrag #7 - Der Vollständigkeit halber:
Nachdem ich mit dem Programmierer Kontakt aufgenommen hatte, weil der automatische Flugzeugmodus nicht mehr funktioniert, hatte er die Idee, dass es mit dem Erweiterten Energiesparmodus in ICS zusammenhängen könnte.
Und siehe sa - es ist so!
Ich hoffe, Jürgen kann etwas machen, denn der E-Modus ist beim SXP dringend erforderlich.

Dann will ich auch mal. Und oute mich als "single-Homescreen User2

:lol:

Termin ist geschwärzt ;)

Anhänge

• Screenshot_2012-11-07-10-20-17.png
    Screenshot_2012-11-07-10-20-17.png
    36,6 KB · Aufrufe: 377
Hallöchen,

@ Zekene: Hier also das Wallpaper :smile:

Edit: Originale Größe, wenn du's in 'nem neuen Tab öffnest ;)

Anhänge

• Wallpaper_Stickerbomb_Blue.jpg
    Wallpaper_Stickerbomb_Blue.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 645
  • Danke
Reaktionen: Nexus S, solaris63 und Zekene
Hier mal meiner:
begegyty.jpg

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, hier nun meiner als SXP-Neuling...
Die Uhr ist vom QClock Widget und als kalender habe ich Transparent Calendar Widget...beides kostenlos aus dem Market :D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352469446140.jpg
    uploadfromtaptalk1352469446140.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 639
Also ich finds cool :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352736167122.jpg
    uploadfromtaptalk1352736167122.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 267
Schnix94 schrieb:
Also ich finds cool :)

Ist das bei mir so, oder ist dein Bild schrecklich klein? Ich kann nichts erkennen :confused2: