Xperia P plötzliche Codesperre

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Systanas

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebes Forum,
folgendes Problem.
Meine Schwester hat ein Sony Xperia P, welches durch Mustersperre geschützt ist. Auf dem Heimweg war ihr Handy alle und ist dann ausgegangen.
Als sie es dann Zuhause angesteckt und wieder hochgefahren hat wollte das Handy aber aufeinmal eine Codeeingabe nachdem der PIN eingegeben wurde.

Das Handy verbindet sich mit dem PC, lässt aber keinen Zugriff darauf zu. WhatsApp Nachrichten kommen auch weiterhin an da es über das WLAN Netz verbunden ist. Nun habe ich durch einige Recherchen herausgefunden, dass man das Handy nach 20 Falscheingaben des Codes über das Google Konto zurücksetzen kann. Die Logindaten sind bekannt, das Kuriose ist jedoch nun, dass Sie 60 mal einen falschen Code eingibt, ohne jeglichen Hinweis auf eine zweite mögliche Eingabe. Zur Eingabe stehen nur Ziffern 0-9 und die Notruftaste zur Verfügung. Da das mit der Falscheingabe nicht klappte habe ich gehofft dass es auf USSD Codes reagiert mit *#*# ihr wisst bestimmt was ich meine, das klappte auch nicht. Als letzten Ausweg versuchte ich das Handy mit LauterButton und Powerknopf zurücksetzen zu lassen, jedoch ging es wie gewohnt einfach wieder an. Pin Code eingegeben und die Codeabfrage kam erneut.
Ich bin verzweifelt und mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Habe ich etwas falsch ausgeführt?

MfG
Sys