Wo finde ich diese firmware?

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daddy-Yo

Daddy-Yo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar hab ich ne falsche Firmware erwischt und jetzt kann ich meine sim-karte nicht benutzen bzw. er fragt mich nach dem pin-code vom netzbetreiber (hab aber keinen pin).

Wo finde ich ne firmware für österreichishe netze?

Hab keine Garantie und somit möchte ich es selber machen (mit eurer Hilfe). Netzbetreiber ist "3" (auch die sim-karte).

oder gitbs nen anderen weg dies zu lösen?
 
Sicher, dass du die FW meinst?
Die Firmware ist meistens für ganz Europa, also "Generic". Es gibt meines Wissens nach keine speziell für Österreich oder andere Länder.


Edit: Hier der Beweis
Generic software means it's not related to any network as network-branded phones will need software updates released by the particular network in question.However, generic software will also have variants in different parts of the world, the differences mainly associated with the included languages of a particular country or region.

"Generic Software" bedeutet, dass es keine Verbindung zu einem Funkanbieter hat, da gebrandete Telefone FWs von diesem Anbieter brauchen. Wie auch immer, "generic Software" unterscheidet sich in verschiedenen Teilen der Welt, die Unterschiede wären hauptsächlich die voreingestellte Sprache von einer bestimmten Region.

Quelle: Sony Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber das problem tauchte auf als ich eine neue firmware raufspielte....ich hab mal nen thema aufgemacht dass sich mein xperia p nicht bootet und da hab ich dann eine andere firmware draufgespielt (weiß net mehr von wo). Im 3shop meinten sie dass es die firmware sein kann oder es sei was korrodiert vom wasserschaden (fiel mir kurz ins waschbecken aber sonst funzt alles normal). Der pin würde mich 60€ kosten und ich müsste mein handy im shop dem ich nicht vertraue lassen (ein handyladen um die ecke). Wenn ich wüsste dass es hinhaut dann würden mir die 60€ nicht wehtun.
ich kann halt alles normal verwenden aber netzempfang funzt wegen dem pincode nicht

gibts ne möglichkeit wie ich da lösen könnte oder weiß jemand was da das wirklich problem ist?
 
Naja..wie wäre es mit andere FW aufspielen, wenn der "vertrauenswürdige" Laden das so sagt.
Wie gesagt, eine FW speziell für Österreich gibt es nicht, allerdings kann es sein, dass wenn dein Handy von "3" gebrandet ist, dass es eine "3"-CustomFW aufgespielt bekommen hat.
 
Ja genau das wollte ich sagen, es ist gebrandet glaub ich und dies hab ich im netz gefunden aber ich kann nicht wirklich was damit anfangen.

hab ich auf xda-developers unter "full firmware names gefunden"
ID Color Name Rel.date CDA/CDF Language variant CXC Languages available
89 Red LT22I/MOBILE PHONE/NT1-1/3 AT (AUSTRIA)/SILVER 23.05.2012 1262-1412/R5E HUTCH LT22I 3 AT 1262-1412 N/A
90 Red 3 IE/SILVER 14.05.2012 1262-1448/R7E HUTCH LT22I 3-IE HUTCH CDF1262-1448 N/A
 
Ähm da bin ich überfragt. Ich kaufe mir immer ungebrandete Handys, sorry.
 
Is auch besser so, ich habs leider angemeldet. Muss zahlen und jetzt noch ein neues handy kaufen.
Woran kann ich aber sehen ob die hardware hinüber ist?
Dann zahl ich halt und lass mir einen pincode zuschicken. Immer noch besser als es nur für wlan zu verwenden.
Danke aber vielmals für deine antworten

Gruß
Dani
 
Hehe warte doch, vielleicht meldet sich noch einer?
Auf jeden Fall könntest du bei "3" nach der FW anfragen. Keine Ahnung, wie groß und seriös "3" ist, aber vielleicht schicken sie es dir?
Schau doch, ob andere SIM funktionieren. Ich persönlich halte es immernoch für sehr unwahrscheinlich, dass die SIM nur mit der CustomFW klappt. Wie soll man das denn überprüfen? Dass eine FW nur mit einer bestimmten SIM klappt, ist ja OK, aber die ftf, die du geladen hast, war ja generic, also hat da keiner sonstwelche Sperren eingebaut!
 
Es wird mit "das beste netz österreichs geworben". Ist schon ein gutes aber service ist gleich null. Hab angerufen und als netz-pincode 0000 gesagt bekommen, funzt aber nicht und darum dachte ich dass es vielleicht an der firmware liegt und dann eben die meldung im shop auch noch. Aber wegen firmware wollen sie nichts verraten weil ich keine garantie mehr hab und somit bin ich voll aufgeschmissen. Ich hoffe nur dass es kein hardware-defekt ist :-(
 
Hast du denn keine normale SIM? Von Vodafone oder o² oder sonstwas?
Wenn die Theorie vom "Laden" stimmt, dann akzeptiert die generic nur die "3" nicht.
Was aber nicht sehr logisch wäre, schließlich kaufen sich ja auch einige Menschen, die eine SIM von "3" haben, das ungebrandete Xperia P?
 
Die gibt es hier nicht, hab aber grad eine von A1 (telekom) ausprobiert und es ist genau das gleiche. Bleibt mir nur das kostenpflichtige entsperren über so wie's aussieht.
Hier ist es übrigens nicht so mit ungebrandete handys, zumindest soweit ich es mitbekomme. Hier laufen solche handys meist auf anmeldung
 
Hallo!

Ich habe auch ein XP von "3".
Kannst Du mir nochmals genau beschreiben, wann diese Anfrage kommt bzw. wie Du vorgegangen bist?

Ich habe nämlich vor einiger Zeit, die gebrandete FW, die schon oben war, mit den Apps von 3, geflasht und habe nun eine "Generic CE" oben, und es funktioniert alles wunderbar...
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Hey,

geh mal bitte ins Servicemenü ( *#*#7378423#*#* im Tastenfeld eingeben)
Dort -> Service info -> SIM lock
Hier sollte man sehen ob das Handy noch nen SIM lock hat.
 
_nafets_ schrieb:
Hey,

geh mal bitte ins Servicemenü ( *#*#7378423#*#* im Tastenfeld eingeben)
Dort -> Service info -> SIM lock
Hier sollte man sehen ob das Handy noch nen SIM lock hat.

Den Simlock hat das Handy sicher nicht. Ist bei uns ein Networklock. Sprich Sims anderer Netzbetreiber gehen nicht, alle Sims von 3 gehen.
 
Ja diese meldung kommt gleich nachdem ich den simkarten pincode eingegeben hab. Also xperia logo, dann pincode für sim und sofort kommt dann aufforderung diesen netzwerk-pin einzugeben. Wenn der pincode eingegeben ist kann ich auf "enstperren" drücken (wird aber nicht akzeptiert) oder "verwerfen" (dann funzt das handy ganz normal aber sim-funktion wie telefonieren gehen nicht). Für andere sim-karten ist es gesperrt aber mit anderen 3-simkarten komm ich zum selben ergebnis
 
@Pinga144
Hast Du mal bei Dir im Servicemenü geschaut? Dort gibt es mehrere Antwortfelder. Mich interessiert, was dort bei gelockten Geräten angezeigt wird.
In dem Service-Punkt gibt es mehrere Antworten.
[] Network
[] Network subset
[] Service Provider
[] Corporate
Pinga144 schrieb:
Den Simlock hat das Handy sicher nicht. Ist bei uns ein Networklock. Sprich Sims anderer Netzbetreiber gehen nicht, alle Sims von 3 gehen.


Dann sollte er sich als erstes doch ne A3 karte irgendwo besorgen um einen Hardware schaden auszuschließen.
Daddy-Yo schrieb:
... oder es sei was korrodiert vom wasserschaden (fiel mir kurz ins waschbecken aber sonst funzt alles normal).


Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

Ah, Du hast also schon mit weiteren "3" Karten getestet
 
Wie bereits geschrieben, mit anderen 3karten gehts auch nicht. Bei mir ist übrigens in diesem menü "network" angekreuzt
 
_nafets_ schrieb:
@Pinga144
Hast Du mal bei Dir im Servicemenü geschaut? Dort gibt es mehrere Antwortfelder. Mich interessiert, was dort bei gelockten Geräten angezeigt wird.
In dem Service-Punkt gibt es mehrere Antworten.

Bei mir steht, wie schon gesagt, "Network" lock...

@daddy-yo: Sehr komisch, bei mir kommt gar keine Abfrage irgendeines Pincodes. Hast Du das Telefon schon mal resettet bzw. neu geflasht?
 
Hab ich, ja......lies sich nicht booten und darum ich es gemacht
 
Hab ich's durchs flashen versaut? Ist es behoben wenn ich aber ne neue draufspiele (was bei mir nichts ändert)?

Glaubt ihr dass vielleicht dadurch (kurz im wasser gewesen) tatsächlich irgendwas korrodiert ist? Ich kanns mi gar nicht vorstellen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.900
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.806
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.950
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten