D
da_anda
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Hi,
bin neu in diesem Forum, seit ca. 8 Wochen Besitzer eines Xperia P und relativ (bis einige Ausnahmen) zufriden damit.
Das ist mein erstes Smartphone.
Möchte es aber gene mal mit meinem Computer verbinden um z.B. Bilder und Musik "auszutauschen".
Mein Computer läuft mit Windows XP Pro SP3 (das schon seit mehreren Jahren Problemlos)
Jetzt möchte ich mein Xperia P damit verbinden.
Aber das funktioniert nicht so unbedingt.
XP erkennt das Telefon zwar, aber als Digitalkamera d.H. ich kann den Inhalt des Telefons nicht verändern also keine Musik o.ä. draufladen.
Der Sony PC Companion erkennt das Telefon überhaupt nicht.
Jetzt zur Frage:
- gibt es irgendwelche Treiber o.ä. damit das Telefon unter XP funktioniert?
extrige MTP Treiber, Telefontreiber, Programme...
geht es jemanden ähnlich wie mir?
bei einem Laptop vom Kollegen mit Vista funktioniert es.
Habe den sony Support vor 3 Wochen schon paar mal per E-Mail um Rat gebeten, es kam keine sinnvolle Antwort (anderes Kabel, anderen USB Anschlöuss verwenden...) bzw. gar keine Antwort.
Gestern hab ich dann dort angerufen, aber die Mitarbeiterin war unfreundlich, teilweise fast schon frech, hatte überhaupt keine Ahnung -> Das funktioniert, wenn nicht machen Sie was falsch...was weis ich auch nicht...fragen Sie Microsoft
Bin jetzt genauso weit wie vorher...
Hab auch schon öfter gegoogelt, aber habe nichts passendes bzw. problemlösendes gefunden.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhalfen kann
Danke.
Gruß
Andal
bin neu in diesem Forum, seit ca. 8 Wochen Besitzer eines Xperia P und relativ (bis einige Ausnahmen) zufriden damit.
Das ist mein erstes Smartphone.
Möchte es aber gene mal mit meinem Computer verbinden um z.B. Bilder und Musik "auszutauschen".
Mein Computer läuft mit Windows XP Pro SP3 (das schon seit mehreren Jahren Problemlos)
Jetzt möchte ich mein Xperia P damit verbinden.
Aber das funktioniert nicht so unbedingt.
XP erkennt das Telefon zwar, aber als Digitalkamera d.H. ich kann den Inhalt des Telefons nicht verändern also keine Musik o.ä. draufladen.
Der Sony PC Companion erkennt das Telefon überhaupt nicht.
Jetzt zur Frage:
- gibt es irgendwelche Treiber o.ä. damit das Telefon unter XP funktioniert?
extrige MTP Treiber, Telefontreiber, Programme...
geht es jemanden ähnlich wie mir?
bei einem Laptop vom Kollegen mit Vista funktioniert es.
Habe den sony Support vor 3 Wochen schon paar mal per E-Mail um Rat gebeten, es kam keine sinnvolle Antwort (anderes Kabel, anderen USB Anschlöuss verwenden...) bzw. gar keine Antwort.
Gestern hab ich dann dort angerufen, aber die Mitarbeiterin war unfreundlich, teilweise fast schon frech, hatte überhaupt keine Ahnung -> Das funktioniert, wenn nicht machen Sie was falsch...was weis ich auch nicht...fragen Sie Microsoft
Bin jetzt genauso weit wie vorher...
Hab auch schon öfter gegoogelt, aber habe nichts passendes bzw. problemlösendes gefunden.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhalfen kann
Danke.
Gruß
Andal