solaris63
Dauer-User
- 305
Ich weiß, dass dieses Thema jetzt oft genug angesprochen wurde, aber ich seh jeden Tag noch einen Post mit "OMGWTFBBQ ICH HAB MEIN UPDATE NICHT".
Also hier nochmal ein Theard im Forum, damit keiner mehr Fragt und jeder, der sich das Forum ansieht fündig wird und nicht durch Posts scrollen muss!
Fakten:
1. Es GIBT ICS für das Xperia P. Das ICS Image kann man sich hier herunterladen!
2. Das Updaten KÖNNTE unter Umständen und wegen Überschuss an Dummheit das Telefon bricken!
(Dazu müsste man aber beim Flashvorgang sich seeehr dumm anstellen)
Also hier nochmal die Links:
-System Image
-Flashtool
-Schritt-für-Schritt anleitung zum Flashen
Ein kurzer Ausschnitt aus der Anleitung:
Im Übrigen übernimmt keiner die Verantwortung wenn euer Telefon nicht mehr geht oder eure Garantie verfällt
Also hier nochmal ein Theard im Forum, damit keiner mehr Fragt und jeder, der sich das Forum ansieht fündig wird und nicht durch Posts scrollen muss!
Fakten:
1. Es GIBT ICS für das Xperia P. Das ICS Image kann man sich hier herunterladen!
2. Das Updaten KÖNNTE unter Umständen und wegen Überschuss an Dummheit das Telefon bricken!
(Dazu müsste man aber beim Flashvorgang sich seeehr dumm anstellen)
Also hier nochmal die Links:
-System Image
-Flashtool
-Schritt-für-Schritt anleitung zum Flashen
Ein kurzer Ausschnitt aus der Anleitung:
technoviel.de schrieb:Am Handy den USB-Debugging-Mode aktivieren (Einstellungen – Anwendungen – Entwicklung – USB Debugging)
Flashtool starten und auf Blitzsymbol klicken, “Flashmode” wählen, danach die entpackte ftf-Datei auswählen (besonders bequem geht das, wenn diese im Unterverzeichnis “firmwares” beim Flashtool abgelegt wird)
Ich habe bei diesem Schritt “wipe data” abgewählt, so dass alle Daten und Apps erhalten bleiben. Ansonsten wird wirklich alles gelöscht und man sollte sich im Backup aller daten Gedanken machen! Allerdings hat ohne “Wipe Data” der erste Start nach dem Update eine kleine Ewigkeit gedauert (s.u.) – womöglich geht das mit Wipe data schneller.
Nach klick auf “Ok” und ein wenig Wartezeit wird man aufgeforder, das Xperia P vom USB Anschluss zu entfernen, auszuschalten und dann mit gedrückter Lautstärke-runter Taste (Vol-) wieder zu verbinden. Wichtig: Das Flashtool fordert auf, die Zurück-Taste zu drücken, beim Xperia P muss man aber die “leiser” Taste gedrückt halten.
Im Übrigen übernimmt keiner die Verantwortung wenn euer Telefon nicht mehr geht oder eure Garantie verfällt
Zuletzt bearbeitet: