Wetter Widget will nicht laden...

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pinga144

Pinga144

Ambitioniertes Mitglied
7
So, habe geschaut, aber nix zum Thema gefunden!

Seit heute will das Wetterwidget vom XP einfach nicht mehr laden.
Nachdem ich das Widget entfernt habe, und neu hinzugefügt, schreibt er mir, dass der Ort nicht gefunden werden!? Habs mit anderen Orten auch probiert, findet gar nix. Neustart ohne Erfolg. Internetverbindung vorhanden, weil alles andere geht.

Kein Root, originale Central Europe FW ...54

Kann mir da wer helfen!?
Danke!

Dasselbe bei mir auch; gestern Abend ging es noch und heute nachmittag hab ich gesagt LMAA !

Habe mir dann GO Weather EX und den GO Launcher geladen und eingerichtet; passt !

Das gleich Problem bei mir. Seit heute kommt die Fehlermeldung "Keine Netzwerkverbindung". Neustart usw. bringt nichts.

Weiß jemand eine Lösung?

Geht anscheinend wirklich nicht. Ist wohl ein Serverproblem.
Benutze das Widget schon lange nicht mehr - habe aber gerade mal die Einrichtung versucht - ohne Erfolg.

Sehr zu empfehlen: elecont Wetter. ...
Top-Programm mit eleganten Widgets und vielen Funktionen.

Mobil getapatalked mit SXP

Hallo, da bin ich beruhigt! Das gleich Problem bei mir. Seit heute kommt die Fehlermeldung "Netzwerkfehler" oder "Ort nicht gefunden". Wenn Ihr etwas neues herunter lädt, Was macht Ihr mit was unter
Berechtigungen

Diese App kann auf Folgendes zugreifen:??????

seht????

Habe das Xperia U und ebenfalls die selben Probleme mit dem widget.
Hoffentlich fixen die das Server Problem, nicht das ein Update notwendig wird, den genau das wird es ja wohl nicht geben :(

würde "denen" ja ein mail schreiben wegen dem vermutlichen serverproblem, nur... wohin?? WER ist denn für das "nichtfunktionieren" des wetter widgets verantwortlich bzw. kann da was ändern?

Welcher Wetterdienst ist denn das nochmal? AccuWeather? Wenn ja würde ich da mal hin schreiben...

Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon LT22i und der Android-Hilfe App!

Hallo,

schuld ist anscheinend tatsächlich Accuweather.

Hinweis: Die URLs habe ich mit einem Xperia Arc S, noch als Sony Ericsson verkauft, 'ersnifft'. Möglicherweise verwenden neuere Sony-Telefone andere URLs. Dennoch fürs Logbuch:

Die URL, die beim Suchen nach einer Stadt aufgerufen wird, lautet (Hinweis: Xperia Arc S bei mir): http://sonyericsson2.accu-weather.com/widget/sonyericcson2/city-find.asp?location=Hamburg
Beim Update wird http://sonyericsson2.accu-weather.c...ther-data.asp?location=cityId:123456&metric=1 aufgerufen.
Durch Klicken auf einen der Links lässt sich unschwer feststellen, dass der Server eine 404 "Seite nicht gefunden"-Meldung liefert.

Möglicherweise wäre es sinnvoll, bei AccuWeather - Wireless nachzufragen, ob das ein temporäres Problem ist oder dauerhaft bestehen bleibt?!

VG
Marco

• Danke
Reaktionen: solaris63
maggoh schrieb:
Hallo,

schuld ist anscheinend tatsächlich Accuweather.

Hinweis: Die URLs habe ich mit einem Xperia Arc S, noch als Sony Ericsson verkauft, 'ersnifft'. Möglicherweise verwenden neuere Sony-Telefone andere URLs. Dennoch fürs Logbuch:

Die URL, die beim Suchen nach einer Stadt aufgerufen wird, lautet (Hinweis: Xperia Arc S bei mir): http://sonyericsson2.accu-weather.com/widget/sonyericcson2/city-find.asp?location=Hamburg
Beim Update wird http://sonyericsson2.accu-weather.c...ther-data.asp?location=cityId:123456&metric=1 aufgerufen.
Durch Klicken auf einen der Links lässt sich unschwer feststellen, dass der Server eine 404 "Seite nicht gefunden"-Meldung liefert.

Möglicherweise wäre es sinnvoll, bei AccuWeather - Wireless nachzufragen, ob das ein temporäres Problem ist oder dauerhaft bestehen bleibt?!

VG
Marco

Ich habe heute beim "Sony -Support" nachgefragt! Das Problem ist bekannt...

Jetzt scheint es wieder zu funktionierten.

• Danke
Reaktionen: phono77 und Viva Erfordia
Kann ich meine Leiste jetzt wieder herstellen; wenn ja wie ? Finde sie nicht ....

Habe sie, nachdem das Widget nicht mehr ging, in den Papierkorb „gewischt“.

Desktop klick
Oben +
Widget heißt Wetter

Mobil getapatalked mit SXP

• Danke
Reaktionen: Viva Erfordia
Super, es klappt wieder. Ich mag dieses Widget :smile:, schöne Optik, nicht mit zu vielen Infos überfrachtet und die angezeigten Daten stimmen auch so halbwegs.

Danke @Bonie hat super geklappt !

maggoh schrieb:

Auwei, ich hatte mich tatsächlich bei den URLs vertippt: /sonyericcson2/ statt /sonyericsson2/...
Jetzt wüsste ich doch gern, was bei den korrekten URLs zum Zeitpunkt des Nichtfunktionierens herausgekommen wäre :ohmy:

Egal, Hauptsache, das Widget tut seinen Job wieder :tongue:

das wetter widget funktioniert zwar weiterhin, jedoch sind die angezeigten werte mehr als nur ungenau: für unsere stadt zeigt das widget 0 grad celsius an, während es in wirklichkeit (videotext, eigenes thermometer) 10 grad plus hat!

ich hab die daten des widget auch aktualisiert abgerufen, um nicht evtl. werte von der nacht zu erhalten.

eine derartige ungenauigkeit ist nicht akzeptabel, da kann ich ja gleich kaffesud lesen. ist accuweather (welche die daten zur verfügung stellen), derartig unzuverlässig?

Ich nutze beautiful widgets. Da hängt auch die uhrzeit. Nur wenn ich handy aus und anschalte zeigt sie kirz die aktuelle uhrzeit, bleibt aber gleich danach wieder hängen... hängt das damit zusammen?

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

hab grad recherchiert. accuweather bezieht die wetterdaten von unserem flughafen, der aber außerhalb der stadt liegt und demgemäß eine andere temperatur anzeigt als mein thermometer.

könnte man das wetter widget irgendwie dazu bringen, die wetter daten von einer anderen wetter station zu beziehen?