Welche Farbe hat euer Xperia P?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Farbe eures Xperia P's

• Umfrageteilnehmer
    35
M

Maaaal

Ambitioniertes Mitglied
8
Verdammt... Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Farbe mein Xperia P haben soll. Ich schwanke aber zwischen Silber und Rot. Silber sieht auf den Sony-PR-Fotos und Videos verdammt gut aus, viele meinen allerdings es wäre billig. Rot hat was eigenes, was komplett individuelles, wer hat schon ein rotes Smartphone? Schwarz ist eher schlicht und einfach, in meinen Augen kommt da aber das Aluminium-Gehäuse nicht zur Geltung.

Seis drum, welche Farbe hat euer Xperia P?

xperia-p-black-486x489.png
xperia-p-silver-486x489.png
xperia-p-red-486x489.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin, schau Dir das SXP in freier Wildbahn an. Ich habe mich gegen das silberne entschieden, weil die Kunststoffabdeckungen unter Kunstlicht echt komsich aussehen.
Da blieb für mich nur das schwarze.

Suche mal im Forum - hier hatten manche Leute Probleme bzgl. Abplatzen der Beschichtung (vermeide absichtlich die Bezeichnung "Lackierung") beim schwarzen SXP.
Nach letzten Infos waren wohl rot und silber (+ich) nicht betroffen.
Die anderes "schwarzen" - wie sieht es bei Euch aus?

Hallo,
ich habe das rote. Ich finde es am schönsten von den 3 Farben:tongue:.
Ist aber natürlich Geschmacksache. Es ist ein richtig schönes sattes Rot, sieht einfach edel aus und hebt sich von den anderen etwas ab.
Bei mir habe ich auch noch nichts festgestellt das an der USB oder sonst wo Farbe abplatzt.

Schwarz^^

Wenn das Teil in einer edlen schwarzen Lederhülle steckt, ist die Gehäusefarbe sowieso egal :D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Schwarz, mit ganz leichten Kratzern (Abplatzen der Beschichtung) an der USB Buchse. Um das zu Bemerken, benötigt man schon eine Brille ;-)
Ist mir erst aufgefallen, als das hier im Forum genannt wurde.

Hallo Miaz,

meins steckt in einer edlen roten Hülle, also nicht egal.
:thumbup:
Man (Frau) gönnt sich ja sonst nix.

Anhänge

• DSC_6059_01.JPG
    DSC_6059_01.JPG
    387,2 KB · Aufrufe: 471
  • DSC_6060_01.JPG
    DSC_6060_01.JPG
    349,1 KB · Aufrufe: 763
  • DSC_6061_01.JPG
    DSC_6061_01.JPG
    397,3 KB · Aufrufe: 618
Ganz ehrlich??? Was soll so ein threat? Das xp gibt es in 3 farben. Jeder wird hier seine persönliche farbe anpreisen. Ganz einfach weil es eine individuelle geschmacksfrage ist. Geh in den laden und guck dir die 3 farben an. Dabei wird dir hier keiner helfen können...

Btw: ich habe schwarz. Du fragst nach der besten farbe? Hmmm.... lass mich überlegen... SCHWARZ (wer hätte das erwatet)

colddeck schrieb:
Ganz ehrlich??? Was soll so ein threat? Das xp gibt es in 3 farben. Jeder wird hier seine persönliche farbe anpreisen.

Falsch - ich hätte lieber schwarz gehabt - gab es aber nicht.
Egal.
Solange es keine weiteren technischen Probleme gibt, kann man auch mal über die Farbe reden :D

Bei welcher Farbe stelle ich mir die Frage, gibt es schon ein weisses Cover zum kaufen? Das ist nämlich für mich die einzige Alternative zum Schwarzen! Würde mir dann sofort das weisse Cover zulegen!! Silber überzeugt mich nicht wirklich!!

Schwarz ist einfach schick

... diese Frage stellen sich am Anfang viele.

silber/alu: Wenn dir die Aussenwirkung (auch) wichtig ist. Mich haben einige schon auf das Alu angesprochen, weil es eben so anders ausschaut, als eben der Einheitsbrei ... ich selbst habe den Übergang zwischen der Kunststoffkappe und dem Alu-Rückenteil (vor allem oben) nie gemocht, aber inzwischen geht es, habe auch das Gefühl, das Alu fühlt sich inzwischen ein bisschen rauer und damit auch alu-mäßiger an ...

schwarz: wenn du ein eher normaleres, aber dafür in Summe perfekteres Teil willst ...

rot: k.a.

aber egal, alle drei sind optisch und haptisch 1a

Für mich wäre auch wichtig, bei welcher Farbe man Fingerabdrücke und ähnliches am deutlichsten sieht.
Ich glaube in dieser Hinsicht ist silber am besten. (Wie gesagt, glaube...)

Ich habe das silberne.
Mir geht es da aber wie Miaz. Ich hätte eigentlich gerne eine andere Farbe gehabt: rot. Leider stand das für mich nicht zur Wahl (Vertragsverlängerungen).

War auch erst skeptisch mit silber. Dacht: na toll, ein silbernes Handy. Aber wenns sein muss....!
Als ich es das erste mal live sah änderte sich dies aber. Ich dachte: Wow. Toll. Sieht besser aus als gedacht.
Mich hat auch der "Farbunterschied" zwischen Plastik und Alu nie gestört. Auf mich wirkt es auch eher, als würde das Alu mehr glänzen als das Plastik.

Fingerabdrücke: kann ich nur auf dem Display und auf der durchsichtigen Leiste erkennen. Auf der Rückseite und unten auf der Kappe kann ich da nichts erkennen.

Bei meinem Schwarzen ist unter der USB- Buchse schon ein kleiner Kratzer, obwohl ich den Stecker immer sehr vorsichtig, damit nichts beschädigt wird einsteck.
Aber den Kratzer kann man an dieser Stelle leicht retuschieren :)
Also weniger problematisch
Ob das Schwarz an der Rückseite Kratzerempfinglich ist weiß ich nicht, hab eine schwarze Hülle drum rum, damit es geschützt ist

ich hab silber und bin zufrieden damit, außerdem Hebt dort der Lack am besten, und sollte er doch mal abgehen, fällt es nich gleich auf, weil das Alu ja auch schon Silber ist ;)

Seit heute auch in Pink. Natürlich in Hong Kong. ;)

Sent from my Sony Xperia Acro S

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345122939848.jpg
    uploadfromtaptalk1345122939848.jpg
    26 KB · Aufrufe: 838
  • Danke
Reaktionen: solaris63
yabbworld schrieb:
Seit heute auch in Pink. Natürlich in Hong Kong. ;)

Sent from my Sony Xperia Acro S

Muss nicht sein... :D
Blau wäre mir lieber ;)

• Danke
Reaktionen: solaris63