Wann kommt das Update OTA?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benji96

Gast
Guten Tag, Forum
Ich hätte eine Frage: Es ist ja die 6.2.A.1.100 raus gekommen-Allerdings nur über PC Companion. Und wegen den Rootrechten will ich die nicht per PCC aktualisieren, sondern nur über OTA mit dem OTA RootKeeper. Über PCC-Updates geht der nicht. Wann kann ich OTA mit dem Update rechnen? Oder kann ich das über PCC machen, und kennt jemand einen Weg, wie ich DARÜBER das Root behalten kann? Oder gibt es schon ein funktionierendes Expolit? Denn mit der 1.100 findet der das fakebackup.ab nicht mehr, sondern nur ein einziges Verzeichnis. Bitte da um Hilfe. :)

Hast du mal versucht mit RootKeeper Root zu sichern, und dann zu Updaten ?
Und wann ein OTA Update kommt, kann nur Sony sagen.

Ja, ich habe direkt immer eine geschützte Kopie von su erstellen lassen. Aber das root war nach PCC immer weg. Gibt's da Möglichkeiten?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube nicht, du könntest nach dem Update es mal mit Unlock Root versuchen zu Rooten.
Aber ob das geht weiß ich nicht.

Also offen gesagt möchte ich den Bootloader nicht zwingend öffnen, und ich frage mich, wie die Methode arbeitet und bin mir deswegen sehr unsicher...

Für Unlock Root muss der Bootlaoder nicht offen sein, entweder es geht oder nicht.

Lies mal die Beschreibung für Sony, auf einem Screenshot steht das der BL offen ist

Stimmt, ja dann bleibt dir nur 2 Sachen Update machen Root ist weg, oder Update nicht machen und Root bleibt.

Mist ^_^ trotzdem danke. Dann muss ich auf OTA warten

Bitte, wenn die überhaupt OTA angeboten wird.

Wenn sie es nicht wird, sagt dein Handy dir trotzdem, dass es zur Verfügung steht und, will das runter laden und sagt dann, du sollst das Handy an den pc anschließen

Ach so gut das hab ich nicht gewusst.

Habe ich irgendwo mal gelesen, dass das so sein soll. Zumindest sollte das beim Ray so sein :)