Vibrationsstärke einstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bonie

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo zusammen,
irgendwie kommt es mir so vor, als ob bei mir die Vibrationsintensität/Vobrationsstärke in letzter Zeit nachgelassen hätte.
Habe deshalb schon Anrufe und Mitteilungen verpasst.

Im Forum gab es diverse Diskussionen über Einstellung 278 oder so - aber leider habe ich jetzt auf die Schnelle keine Einstellung für Intensität (Dauer / Drehzahl o.Ä.) finden können.

Also: Kann man das irgendwo einstellen?
(Stock-ROM - oder Mods)

Gruß
Bonie

Nein so was ist leider mit Stock-Rom nicht möglich, schade eigentliche weil es eine sehr nützliche Funktion ist wie ich finde.
Bei den meisten Samsung Geräten ist das kein Problem, sonst kenne ich keinen anderen Hersteller bei den man die Vibrationsintensität (Stock) einstellen kann.
Bei einigen Custom-Roms soll das gehen, allerdings kenne ich mich da nicht so aus.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Bonie
Danke.
Kennst Du einen ROM, bei dem das geht?
Irgendeinen Plan, warum das bei mit schlechter geworden sein könnte?

Wie schon mal an anderer Stelle gesagt:
Der einzige Grund warum ich auf JB warte ist, zu resetten.
Das Ding ist wirklich allgemein langsamer geworden im Laufe der Zeit.
ist ja auch irgendwie logisch...

Hab aber eigentlich wirklich keinen Bock, mir die Arbeit zwischendurch zu machen...
Mal sehen - wenn's gar nicht anders mehr geht ...
UFF

Also bei einer Vibrationsintensität welche mit der Zeit nachgelassen hat, würde ich in erster Linie von einem Hardwareproblem ausgehen.
Der Vibrationsmotor kann mit der Zeit an Leistung verloren haben, sitzt nicht mehr richtig in der Halterung, die Masse ist verrutscht... usw.

Wenn du den Vibrationsmotor mal auf Sicht überprüfen möchtest, ist es bei Xperia P mehr als einfach, siehe dir das Video ab min. 2:30 an:
Sony Xperia P -

Wobei ich auf jeden Fall das Gerät einmal zurücksetzen würde, aber wie du schon sagst würde ich erst auf JB warten (kann ja nicht mehr lange dauern).

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bonie