[v4] ICS Theme für's Xperia P | AOSP Icons, Batterie-Prozentanzeige entfernt und mehr

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
solaris63

solaris63

Dauer-User
305
Originale/stock Status Bar für das Xperia P und Sola!!! :D [ROOT]

ENDLICH!
Bekomme das coole ICS-Theme auf dein Sony-Smartphone
(Fast) alle Systemicons sind drin!
Einfach zu installieren (ROOT benötigt!)
Mit und ohne Akkuladung in Prozent!

changelog-2.png

Version 3

-Endlich mit Toggles!
Dankeschön an Raubkatze und destroyy!

Version 3

-Endlich geschafft, die Prozentzahl der Akkuladung zu entfernen! Dankeschön an Me!

Version 2

-Kleine Bugs gefixt, wie z.B. Batterieicon verschwindet bei'm Aufladen nicht mehr

Version 1

-Erstes Release, danke an Jenablinsky für seinen Restorer, da ich die Icons aus der Nexus-FW nicht rausholen konnte.

downloads-4.png

Version 4
Version 3
-> Version 3 Mediafire
Version 2
Version 1

Alle Versionen

installation-1.png

1. Auf den PC laden
  2. Auf SD kopieren
  3. Von SD nach systemapp mit Root Explorer/ES/Cyanogen Explorer kopieren
  4. Berechtigungen ändern! (rw-r-r)

Für mehr ICS-Style:

source-2.png

Lade dir hier den Sourcecode runter

attachment.php
attachment.php

screenshot2012112016084.png
screenshot2012112016085.png
screenshot2012112016090.png

Funktioniert auf Xperia P und Sola
Xperia U User berichten Probleme!
Bitte berichte, ob es auf deinem Gerät funktioniert!

Gefällt dir mein Thema? Drück auf
post_thanks.gif

Im übrigen hafte ich nicht für entstandene Schäden. Theoretisch gesehen kann man nichts falsch machen, auch wenn das System meine SystemUI nicht annehmen sollte (aber das tut es eigentlich) fährt Android ganz normal hoch - nur ohne der oberen Leiste. Einfach das Backup wiederherstellen und voila!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pinga144
Bin ich blind, oder wo ist die APK zum Downloaden!??

Läuft das original UI besser als das von Sony ?? Dann würde ich sogar dafür rooten !

mfG

Läuft das original UI besser als das von Sony ?? Dann würde ich sogar dafür rooten !
Die SystemUI hat ja generell nichts mit dem System zu tun, sondern eher mit der UI (user interface). Daher kann man nicht wirklich sagen, welches besser läuft. Da ich eigentlich kaum was geändert habe, müsste es genauso laufen.

Ob du dafür rootest oder nicht, hängt davon ab, wie schlecht du die SonyUI findest und wie stark du dir vanilla AOSP ICS herbeiwünschst.

Bei mir sieht das jetzt so aus....

Ich hab zwar die Leiste oben, aber immer noch die Xperia-Icons!? Hast du da einen Launcher (Apex, Atom, etc) drüber laufen oder müsste ich jetzt nicht eigentlich die Standard-ICS-Icons haben? :scared:

Danke schonmal für die Antwort.... :rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot_2012-09-21-18-45-01.png
    Screenshot_2012-09-21-18-45-01.png
    1,7 KB · Aufrufe: 1.223
Jap. Der Launcher im Bild sowie der Lockscreen sind nicht Teil der SystemUI.apk.
Diese muss man sich selber machen.
Wie du schon sagst, ist Apex und Holo Launcher HD (beide free, spenden lohnt sich!) eine Superwahl!
Zum Lockscreen hab ich auch schon was gepostet, das erhielt aber leider nicht viel Beachtung :(

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Aber klar doch, den hab ich auch schon drauf :thumbsup: hab nur noch nicht auf danke gedrückt :D

• Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Bei mir sieht das jetzt so aus....

Ich hab zwar die Leiste oben, aber immer noch die Xperia-Icons!? Hast du da einen Launcher (Apex, Atom, etc) drüber laufen oder müsste ich jetzt nicht eigentlich die Standard-ICS-Icons haben? :scared:

Danke schonmal für die Antwort.... :rolleyes2:

Das ist aber ne schöne Uhr :D
Wie heisst die?

Die ist von HD Widgets, relativ simpel und 4x2 groß. Das geniale ist, dass man sie auch "passiv" schalten kann, um Akku zu sparen. Sie aktualisiert sich dann nur bei eingeschaltetem Display :) Kann ich nur empfehlen! Die 2 € irgendwas sind auf jeden Fall gut angelegt :thumbup:

Edit: Es sind ziemlich viele (Wetter- & Clock-) Widgets in dem Paket enthalten, die man sich dann auch noch selbst individualisieren kann. Da ist auf jeden Fall für jeden Geschmack was dabei!

• Danke
Mal wieder ein Nachteil vom Play Store und seinem PayPal Prinzip.
Werde wohl auf diese Play Store - Aufladekarten warten müssen :(

Achsooooo, das ist nur die Statusleiste. ich dachte es handelt sich um das ganze Theme, darum meine Frage der Performance.

Egal, hab jetzt sowiso gerootet.

Zapf schrieb:
Achsooooo, das ist nur die Statusleiste. ich dachte es handelt sich um das ganze Theme, darum meine Frage der Performance.

Egal, hab jetzt sowiso gerootet.

Leider gibts noch kein Cyanogen für unser XP :(
Also kann es auch keine Themes geben :)

@solaris: hast du heute den apex-launcher geupdatet? Ich hab das Update gezogen, seither schließt er mir den launcher ("apex launcher wurde geschlossen"). Ich kann ihn also nicht mehr öffnen...!? Hast du das Problem auch?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Danke für die Warnung! :D
Als ich nach Hause kam, bekam ich die Mail mit "Rapfl hat bei Android-Hilfe geschrieben" kurz vor dem Update und hab zur Sicherheit mit Android Assistand ein Backup gemacht :)
Auch bei mir steht "Leider wurde Apex Launcher beendet" sofort nach dem Starten. Hab zum Glück noch Holo Launcher HD drauf, der mir wegen der Widgetauswahl besser gefällt. Haben aber eigentlich die selben Funktionen.
Kann auch den Backup hier hochladen :)
Gibts konkrete Aspekte pro Apex? Sonst bleib ich bis zum weiteren Fix bei Holo..?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
solaris63 schrieb:
Hab zum Glück noch Holo Launcher HD drauf, der mir wegen der Widgetauswahl besser gefällt.

Ich habe nach deinem Post hier auch zuerst den Holo Launcher drauf gezogen, aber das Wischen auf dem Homescreen läuft bei mir mit diesem Launcher extrem ruckelig. Deshalb bin ich zum Apex Launcher gewechselt, bei dem ist das Interface extrem flüssig, keine Spur von Ruckeln. Das mit den anderen Icons beim Apex Launcher hab ich dadurch gelöst, dass ich aus dem Play Store Jelly Bean HD runtergezogen habe, dann sehen sowohl Apex als auch Holo genau identisch aus (nur, dass eben bei mir Apex flüssiger läuft) :thumbsup:

Ist der Holo bei dir auch so Träge und ruckelt an allen Ecken und Enden?

• Danke
Hast du den Holo Launcher oder den Holo Launcher HD? Der HD klappt bei mir ganz gut :O
Allgmein ist es mir egal, was ich benutze - mir ist der AOSP Kreis mit 6 Punkten (Als Zeichen für den App Drawer) und die ICS Icons wichtig :love:

Ich hab den Holo Launcher HD.... Dann liegts wohl an mir ;) Aber du hast Recht, das Zeichen für den App Drawer und die "originalen" ICS-Icons sind für mich auch der Hauptgrund für den Launcher :D

• Danke
Es gibt auch bei den XDAs einen getweakten Launcher, wo man schonmal den App Drawer Icon ändern kann..leider überlappen sich dann einige Sachen, anscheinend für das Xperia S gemacht...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Brauchst du jetzt die alte Version von Apex? Oder hast du selber dir die alte Version geholt?