USB Tethering mit Win 7 64 bit

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zapf

Zapf

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo Jungs,
Sagt mal, geht bei euch USB Tethering mit Win 7 64 bit ?? Habs leider nicht hinbekommen und im Internet findet man net so viel über das Thema...

mfg und guten Rutsch

Du musst diesen NDIS treiber manuell installieren schätze ich, so wars bei mit.

Handy anschließen und im Menü usb-tethering aktivieren.
Dann taucht das ding in der systemsteuerung auf.
Treiber manuell suchen, als hersteller gibst du microsoft Corporation an und dann waren da zwei Möglichkeiten, es war irgendwas mit ndis kompatiblen modem... So ganz krieg ichs au nimma zusammen, aber dann gehts

Lg

Gesendet mit meinem SXP LT22i per Tapatalk

Hab ich schon alles getestet... geht leider net !!

beantwortet zwar nicht dein Frage, aber was hast du hauptsächlich mit USB Tethering vor?

Vermutlich will er mobil online gehen mit seinem laptop ohne sein handy zum wlan hotspot zu machen?!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

colddeck schrieb:
Vermutlich will er mobil online gehen mit seinem laptop ohne sein handy zum wlan hotspot zu machen?!

Genau so is es, Wlan Hotspot geht einwandfrei. Aber UBS leider nicht, hab irgendwo mal gelesen, dass das Xperia P so seine Probleme mit Win7 64 Bit haben soll. Darum meine Frage, ob jemand hier schonmal USB Tether erfolgreich gemacht hat. Also ich bekomm das ums verrecken nicht hin...

Hm ... Zapf,
ich schreibe gerade via USB-Tethering mit Windows 7 x64.
Einrichtung vorhin ging ganz normal und absolut automatisch.
Hatte bereits heute Vormittag bei x86 am Laptop getestet - auch OK.
:)

Kann ich nicht bestätigen,
bei mir läuft USB Tethering in Verbindung mit Win7 auch einwandfrei.
Das einzige was ich mal festgestellt habe, das es bei mir komischerweise nur läuft wenn ich das original Sony Ladekabel verwende.

Hab´s schon öfter´s gelesen das USB Tethering der Verwendung von Hotspot vorgezogen wird.
Da ich aber nahezu immer Hotspot verwende frage ich mich gerade welchen Nachteil ich habe?

Naja du hast den nachteil dass theoretisch jeder durch deinen hotspot eine verbindung zu deinem handy herstellen kann. Vorausgesetzt dass dieser jemand in einem umkreis von 20 metern in deiner nähe sitzt und dir böses will. Ist zwar unwahrscheinlich aber es soll leute geben die an verfolgungswahn leiden ;-)
Ich nutze aber auch lieber die usb verbindung. Erst wenn wir wirklch auf dem mond waren und die cia aufhört mich zu beobachten werde ich mal den hotspot versuchen.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: sonyynos
aha Danke für den Hinweis.
Wusste ich gar nicht, war irgendwie der Meinung das die Verbindung noch mal vom "Fremdgerät" auf dem XP bestätigt werden muss......hui

Dann nutze ich ab nun zumindest beim Tablet lieber den Xperia Link, beim Win lass ich mir was einfallen.....

sooo hallo,
nun geht bei mir auch USB Tether. Hab nichts gemacht, auf einmal gehts *freu :cool2:

...wahrscheinlich aufgrund der Androhung das du dein XP verschrotten wirst und dir ein neues holst hat es sich das noch mal überlegt und macht es jetzt :lol:

klappt bei mir auch manchmal :flapper:

colddeck schrieb:
Naja du hast den nachteil dass theoretisch jeder durch deinen hotspot eine verbindung zu deinem handy herstellen kann. Vorausgesetzt dass dieser jemand in einem umkreis von 20 metern in deiner nähe sitzt und dir böses will. Ist zwar unwahrscheinlich aber es soll leute geben die an verfolgungswahn leiden ;-)
Ich nutze aber auch lieber die usb verbindung. Erst wenn wir wirklch auf dem mond waren und die cia aufhört mich zu beobachten werde ich mal den hotspot versuchen.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Schon nen bischen her........o.g. hab ich ausprobiert, es kann NICHT einfach jeder eine Verbindung herstellen. Es wird noch ne Sicherheitsabfrage benötigt.
Oder hat wer was gegenteiliges bemerkt?
Dann bleibt es bei mir dabei, fürs einfache Surfen nutze ich HOTSPOT vom XP und nicht nen dusseliges USB Kabel :)

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App