USB sehr schwach

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
solaris63

solaris63

Dauer-User
305
Hallo.

Ist jemandem aufgefallen, dass das XP (übrigens auch seit dem ICS Update, aber auch davor schon) beim Zugriff über USB sehr langsam die Dateien lädt und dann fehlen hin und wieder einige Dateien/Ordner. Ausserdem sind bei Rechtsklick nicht alle Funktionen verfügbar, man kann nur einen Ordner und nicht eine Datei hinzufügen. :ohmy: Das verschieben von Fotos dauert unfassbar lange, auch wenn man berücksichtigt, dass es 8MP Fotos und FullHD Videos sind. :bored: Oder ist das nur bei mir so? :ohmy: :confused2:

Wenn Ordner fehlen: Datenindex fehlerhaft!
Ausschalten und Neustart hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Miaz602 schrieb:
Wenn Ordner fehlen: Datenindex fehlerhaft!
Ausschalten und Neustart hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Ziemlich langanhaltender Fehler für nen Datenindex. Der verschwindet nämlich seit einigen Monaten nicht :huh:

Ich hatte auf meine damaligen analogen Anfragen in diversen Foren keine Antworten erhalten - nur den Tipp mit dem Datenindex und Neustart hatte ich irgendwo selbst gefunden - frag mich nicht mehr wo ...

Und ich hatte geschrieben "hat bei mir geholfen". (ZUM GLÜCK!)

Wenn jemand noch etwas Neues dazu sagen kann - immer her damit.

Schon wieder gleiches Problem gehabt -> gleiche Lösung hat zum Glück funktioniert:
- Habe Locus wieder installiert (nach ICS-Update), und wollte über USB die Vectormaps reinkopieren
- Ordner "Locus" ist im SXP vorhanden (später mit ES Datei Explorer geprüft)
- SXP an den PC angeschlossen - Ordner "Locus" ist nicht vorhanden (keine Abhilfe möglich)
- SXP ausgeschaltet - 30 Sekunden gewartet - wieder eingeschaltet (USB war noch angesteckt)
-> Ordner "Locus" war immer noch nicht vorhanden
---> aber nach ca. 10 Sekunden: Tarah -> Ordner ist auf einmal aufgetaucht.

Also langsam geht mir das auch auf den Docht.
Das Problem war definitiv bei GB nicht vorhanden.
Wird also ein neuer Bug im ICS sein!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist seit dem Update auf ICS aufgefallen, dass mein SXP offenbar seine USB On-the-go Funktion verloren hat..! Die Geräte, die es vorher als externen Speicher erkannt hat, scheinen mittlerweile nicht mehr zu funktionieren. Hat noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Mein USB Stick (64GB) wird weiterhin erkannt. Mal ein Softreset versucht?

Kann mir einer schicken, wie diese Kabel für USB-Sticks heißen? Oder wie viel sie kosten? :D

Bei mir bekomme ich bei Sticks die mit GB noch funktioniert haben, die Meldung sie bräuchten zu viel Strom. Habe bis jetzt noch keinen gefunden, der funktioniert, allerdings auch nicht wirklich danach gesucht, da ich es im Moment nicht brauche.

Würde mich auch interessierten, ob noch mehr jetzt Probleme haben.

Öfter hängt sich der Explorer auch auf (Keine Rückmeldung) oder die Leiste oben zeigt stundenlang an, dass es lädt, aber ich bekomme keine Ansicht von "Mein Computer". Sobald man das Handy abschließt kommt die Rückmeldung/es ist sofort geladen :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Ah ja und was mir noch einfällt - das XP lässt sich nur durch den Explorer bedienen. Ich kann keine Daten direkt vom XP hochladen oder welche draufladen. WinRAR kann keine Daten direkt auf das XP extrahieren. Man muss immer auf den Desktop und dann mit dem Explorer :thumbdn:

Rapfl schrieb:
Mir ist seit dem Update auf ICS aufgefallen, dass mein SXP offenbar seine USB On-the-go Funktion verloren hat..! Die Geräte, die es vorher als externen Speicher erkannt hat, scheinen mittlerweile nicht mehr zu funktionieren. Hat noch jemand das Problem?

Ich hole das mal wieder hervor, können das Problem vielleicht noch andere bestätigen?
Ich möchte mir das Xperia P gerne kaufen, da ich effektive 11,xx GB Speicher aber etwas zu wenig finde (nutze meine Handy auch als MP3 Player), wollte ich eigentlich die USB OTG Funktion nutzen, um Bilder/Videos unterwegs auf einen USB-Stick zu speichern oder andere Daten über einen Stick abspielen zu lassen.

Bei meinem SXP geht USB on the go auch mit ICS, kann das Problem nicht bestätigen.

Gesendet mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Sleepy86
Ach ja übrigens! In CyanogenMod ist die USB-Verbindung rasend schnell! Viel besser als beim originalen SonyICS! Sehr empfehlenswert!! :wubwub::laugh::scared:

solaris63 schrieb:
Ach ja übrigens! In CyanogenMod ist die USB-Verbindung rasend schnell! Viel besser als beim originalen SonyICS! Sehr empfehlenswert!! :wubwub::laugh::scared:

Kann ich auch nur bestätigen :scared:

• Danke
Reaktionen: solaris63
Rapfl schrieb:
Kann ich auch nur bestätigen :scared:

Ach ja, und das ist mir heute beim Rumspielen an der framework-res.apk aufgefallen:
Die USB-Verbindung ist beim booten bereits aktiviert!!! Das heißt auf Deutsch: Ihr könnt das System verändern wie ihr wollt (z.B. framework-res's von den XDAs ausprobieren, ohne, dass das irgendeinen Nachteil hat, wenn das Handy im bootloop ist, ist ja USB schon aktiviert, d.h. wiederum, einfach alte framwork-res.apk zurück ins System!!! °_°

solaris63 schrieb:

verbessert sich auch die stromversorgung? Dann müsste ich jetzt wirklich mal modden.

Stromversorgung? Naja, im Auto, wenn man GPS an hat und am Telefon spielt, während es an diesem lahmen Netzteil Strom zieht...ich hatte einige Stunden 1% Akku.
An der normalen Steckdose geht es recht flott, aber kleiner Unterschied.