L
Luckyman001
Neues Mitglied
- 0
![Crying :crying: :crying:](/styles/uix/ah/smilies/crying.gif.pagespeed.ce.38k2k3MkjT.gif)
bin zerknirscht. Dachte, ich könnte meine neue Canon 5D Mk 3 per USB mit dem SXP verbinden und hätte dann den LiveView auf dem Handy.
Traumflieger-Video: Demovideo Traumflieger-Tipp Mit dem Androidhandy alle Canon DSLR mit Liveview steuern!
Leider geht das nicht. Die Apps auf dem Handy (RYC USB Lite und Helicon Remote) erkannten keine Kamera, obwohl sie natürlich angeschlossen war.
Dann habe ich irgendwo den "Hinweis" entdeckt, dazu bräuchte man kein normales USB-Kabel, sondern ein OTG-Kabel. Aha, also habe ich ein solches bestellt, das es nur als Kupplung von USB-Buchse auf Micro-USB-Stecker gibt.
tomaxx *L* Micro USB Host-Modus kabel Für Samsung: Amazon.de: Elektronik
Angeschlossen, und: "Keine Kamera erkannt".
Wieder nachgeforscht, irgendwo dann gefunden, man müsse das Handy erst neu starten. Aha, also Kamera angeschlossen und neu gestartet, und siehe da: Das Handy reagierte, und RYC USB Lite fragte, ob es immer als Standard-App starten soll, wenn ich die Kamera anschließe.
![Smile :smile: :smile:](/styles/uix/ah/smilies/smile.gif.pagespeed.ce.Op6H3a25FY.gif)
Tja, das wars dann aber auch schon. Weder konnte ich irgendwelche Parameter einstellen, noch wurde das LiveView-Bild übertragen.
![Stirnrunzeln :( :(](/styles/uix/ah/smilies/vb/frown.gif.pagespeed.ce.03FZ2rMcsA.gif)
Ihr seid meine letzte Hoffnung, doch noch das Gespann zum Laufen zu bringen. Traumflieger verkündet großspurig, mit dem Android-Handy könnte jede DSLR ferngesteuert werden. Hat dies jemand mit dem SXP schon erreicht?
Ach ja, meinen 2 GB-Stick hab ich testweise auch mal an die OTG-Kupplung angeschlossen, der wurde wohl erkannt, das Handy reagierte zumindest irgendwie. Genaues kann ich dazu aber nicht sagen, da ich mich damit nicht auskenne, deshalb konnte ich auch nicht auf seine Inhalte zugreifen, da es ja im Handy keinen Windows Explorer gibt.
![Glare :glare: :glare:](/styles/uix/ah/smilies/glare.gif.pagespeed.ce.zZvPRyWdb2.gif)
Brauche ich also noch ein anderes, spezielleres Sony-Kabel, oder taugen die Apps nichts, oder bin ich nur zu bl*d? Danke für jede Antwort!
Gruß
Norbert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: