USB Konnektivität weg nach ICS update

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fast-T

Ambitioniertes Mitglied
14
Wie schon der Titel sagt, seit dem ICS update stellt mein Fon keine USB Verbindung mehr her. Es lädt nur, wenn ich es anschliesse.
Was mach ich falsch?

Danke
Torsten

Also ich kenne nicht die Ursache, aber es passiert öfter, dass das SXP nicht korrekt erkannt wird (wird auch nicht im Explorer angezeigt, obwohl die USB-Verbindung am SXP bestätigt ist).
Es hilft bei mir eigentlich nur, den USB-Stecker abzuziehen und neu zu stecken - ggf. mehrfach und an einem anderen Anschluss.
(PS: Und ich habe noch kein Update auf ICS).
Edit: Ich nehme an, Du hast Windows 7 - und es ging ja wohl auch vorher. Zu Windows XP gibt es einen extra Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mit Win7 als auch Mac versucht. Auch neustart des Telefon hilft nicht...

gesendet aus einer Telefonzelle mit einem Münztelefon

Das Problem löst sich durch verwenden des Original-USB Kabel. Scheinbar akzeptiert das Xperia keine anderen Kabel...

gesendet aus einer Telefonzelle mit einem Münztelefon

Hmm... kann ich so nicht bestätigen. Mein Gegenbeispiel:

Hier auf der Arbeit habe ich das Kabel von meinem alten Milestone am Rechner ->> funktioniert.
Zuhause habe ich das Kabel von meinem alten Nokia 6600 fold am Rechner ->> funktioniert.

Das Orginalkabel ist am Netzteil in einer Schublade zu Hause ;)

Vllt ist ja auch nur das USB-Kabel kaputt... soll ja auch mal vorkommen.

Bei mir funktioniert ebenfalls ein Nicht-Sony USB-Kabel zur Verbindung mit dem PC. Es ist ein altes Nokia-Kabel.

Hab Ihr schonmal gelesen, was in der Fehlermeldung am PC steht, wenn man den PCC oder MediaGo verbinden will???

Das Display muss entsperrt sein. Ist das vllt Euer Problem?