USB-Buchse defekt

B

Benji96

Gast
Hallo, Leute!
Ich hatte heute das Unglück, das mein Handy runtergefallen ist, und jetzt hat die USB-Buchse offensichtlich einen Wackelkontakt. Beim laden brauche ich das Kabel geringfügig bewegen, und die Verbindung bricht ab. Was würde es kosten, wenn ich es zum Media Markt brächte und reparieren ließe?

Edit: Es stellte sich raus, das nur das Kabel am Ladegerät kaputt ist. Trotzdem, was kostet die Reparatur der Buchse?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei verschiedenen Samsung Geräten ist das USB Modul eine eigene Platine, sollte das beim SXP auch so sein, dann kannst du es selbst machen und es kostet ein paar Euro.
Irgendwo hier im Forum gab es einen Link zu einer russischen Anleitung (Video) um das Telefon zu zerlegen und einen Link zu einem Ersatzteilhändler.

Ein Anruf zur Hotline sollte dir aber erste Infos über die zu erwarteten Kosten geben können.
 
Achso, danke :) Also kann ich davon ausgehen, dass es für den Fall der Fälle niemand weiß, welche Kosten auf einen zukommen.
Das Problem wäre hiermit gelöst.
 
Danke :)
Wenn einem das Gerät runterfällt, ist das ja weit günstiger, als wenn man das einschickt. Eine Garantie hat man bei Sturzschäden eh nicht.
 
Benji96 schrieb:
Achso, danke :) Also kann ich davon ausgehen, dass es für den Fall der Fälle niemand weiß, welche Kosten auf einen zukommen.
Das Problem wäre hiermit gelöst.
Erklär mir mal deine Antwort...
Sollte es jemand wissen und dieser Jemand hat diesen Thread bereits gelesen, dann hätte er bestimmt geantwortet. Ich zumindest weiß von keiner "Preisliste" im Netz, welcher Fehler was kostet, noch habe ich eine Glaskugel.
 
Die müssten doch eine Art Liste da haben oder so, was welche Reparatur bei welchem Gerät kostet? Es klingt nämlich sehr unglaubwürdig, dass die gleiche Reparatur jedes mal einen anderen Preis hat.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sooo einfach ist das nicht. Für so eine Reperatur sind aber erweiterte Löt-Kentnisse nötig. Ich würde das nicht machen, naja kommt auf den Preisunterschied/Restwert des Telefons an.
 
Ich habe bei Acer ein Praktikum gemacht, und da haben sie ALLE einfach die Teile ausgebaut, neue aus dem Lager geholt und alte Teile in ein Lager sortiert.
 
Hast du in der Zwischenzeit mal bei Sony angerufen?
 
Hast du die Verbesserung im ersten Kommentar und das "Gelöst" Zeichen gesehen?
Ich habe festgestellt, dass das Ladekabel selbst kaputt ist, ist in einer Tasche zuviel geknickt. Also rufe ich nicht bei Sony an, weil nichts defekt ist ;) Ich habe hier noch viiele Kabel :scared::scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es nicht darum, dass das Problem evtl. gelöst ist. Mir geht es darum, dass deine Aussage ist, das die niemand einen Preis sagen kann.

Denn das:
Die müssten doch eine Art Liste da haben oder so, was welche Reparatur bei welchem Gerät kostet? Es klingt nämlich sehr unglaubwürdig, dass die gleiche Reparatur jedes mal einen anderen Preis hat.
.
kann nur Sony oder ein Reparaturdienst beantworten.
 
Ich verschwende kein Geld, wenn es nötig ist :D
So. Bis denn :)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Benji96 schrieb:
Ich verschwende kein Geld, wenn es nötig ist :D
So. Bis denn :)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Sorry aus deinen Formulierungen werde ich nicht schlau. Aber egal. Bis denn!
 
Wenn es nicht nötig ist.
Erinnert mich ja an meinen Bruder, der korrigiert auch alles :o

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.683
Zarabusta
Z
S
  • samf
Antworten
1
Aufrufe
1.980
olaf-st
O
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
1
Aufrufe
1.724
desy
D
Zurück
Oben Unten