Unlock Bootloader Problem

A

androidfan16

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo leute und zwar möchte ich den Bootloader meines Smartphone öffnen hab in Moment Android 4.1.2 drauf in der letzten Version ok nun zu mein Problem ich schalte mein Sony aus dann drücke ich den Voliume+ button und schließe es mit einem usb kabel an ungefähr 5Sek später fährt es hoch.
Wie kann ich mein Problem lösen danke im Voraus
 
Hast du schon nach geschaut ob du ihn überhaupt öffnen kannst?
 
Du kannst auch das Androxyde Flashtool laden, und dann musst du es im Flashmode anschließen. Wenn du Windows 8 hast, wirst du lediglich das Problem haben, die Fastboot-Treiber nicht installiert zu haben, weil sie unsigniert sind. Da ist dann das Flashtool besser, weil das Sony PC Companion diese Treiber glaube ich mit installiert. Also solltest du erstmal mit *#*#7378423#*#* im Menü Service Info->Configuration->Bootloader unlock allowed: gucken, ob dort yes oder no steht, nur um den vorherigen Post zu beruhigen ;)

Sieht bei dir nämlich lediglich nach einem Treiberproblem aus.
 
habs hin beommen hab jetzt CyanogenMod instaliert aber wie lange dauert das erste starten ich sitze jetzt schon 10 min dran
 
Hast du einen Factory Reset gemacht?
 
Normalerweise dauert der Start knapp 1-2 Minuten höchstens
Da ist wohl was schief gelaufen...

Der ursprüngliche Beitrag von 04:39 Uhr wurde um 04:41 Uhr ergänzt:

Falscher Kernel?
Wipe Data ,wipe cache und wipe dalvik gemacht?
 
Welches CM? Nimm lieber das 9er, alles ab dem 10.0 ist unstable und da läuft so einiges nicht.
 
danke für die hilfe hab jetzt CM10 FW240 druaf und bin sehr zufrieden :D
 
Ich hänge mich mal hier dran ... ich komme nicht in den Fastboot-Modus :-|
Beim ersten mal wollte er den Fastboot-Treiber installieren, hat das dann aber abgebrochen. Danach geht jetzt nix in Richtung Fastboot, die blaue LED beim einschalten leuchtet ganz kurz und das war es dann auch schon, er läd dann einfach.

Unlocken kann ich (hab ich nachgeschaut), Betriebssystem ist WIN7 64 Bit

Edit: Nachdem ich den Treiber noch einmal deinstalliert habe und das ganze nochmal getestet habe, dasselbe Bild: Die blaue LED bleibt ca. 3s blau und wird dann wieder rot und das Handy läd einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.352
CalyxX
C
E
  • Umfrage
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.652
erikgottschall
E
E
Antworten
10
Aufrufe
2.816
erko
erko
Zurück
Oben Unten