Unbekanntes Symbol in der Statusleiste

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

laeufer2435

Neues Mitglied
0
Hallo,

zähle mich seit einigen Tagen zu dem ständig wachsenden Kreis der Smartphonebesitzer. Nun habe ich auf meinen Homescreen in der Statusleiste ein Symbol, welches ich nicht identifizieren kann (siehe Anhang, rot eingekreist). Kann mir jemand weiterhelfen? Die Hilfe auf dem Phone konnte mir dazu nichts sagen.

Außerdem habe ich im Netz gelesen, dass die Status-LED des Xperia P anzeigen soll, wenn verpasste Anrufe oder neue Nachrichten vorliegen. Kann man das irgendwo einstellen? Meine leuchtet nämlich nur beim Laden des Akkus bzw. wenn dieser fast leer ist.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Grüße, laeufer2435

Anhänge

• Screenshot_2012-12-30-14-48-15_small.jpg
    Screenshot_2012-12-30-14-48-15_small.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 5.816
Hallo, Dein Symbol ist der erweiterte Standby-Modus. findest Du unter Einstellungen, Energieoptionen.
Gruß
Karin

Okay. Vielen Dank für die Info. Und gibt es noch einen Tipp zur Verwendung der der Status-LED bei verpasstem Anruf etc? Habe mir zwar die App Illumination Bar runtergeladen, aber da muss ich immer das Phone komplett aus der Tasche ziehen. Lieber wäre mir die Benachrichtigung über die Status-Leuchte...

laeufer2435 schrieb:
Okay. Vielen Dank für die Info. Und gibt es noch einen Tipp zur Verwendung der der Status-LED bei verpasstem Anruf etc? Habe mir zwar die App Illumination Bar runtergeladen, aber da muss ich immer das Phone komplett aus der Tasche ziehen. Lieber wäre mir die Benachrichtigung über die Status-Leuchte...

Glaube kaum, dass Du die Statusleuchte siehst, wenn das Phone in der Tasche ist ;) :D
Im Ernst:
Bei verpasstem Anruf blinkt die obere LED blau.
Kann man aber wirklich übersehen, da die Blinkfrequenz sehr gering ist.
Wenn Du aber des SXP anschaltest, siehst Du schon ohne Entsperren eine entsprechende Info im Klartext unten auf dem Display.
Nach dem Entsperren ist ein rotes Symbol oben links in der Stausleiste sichtbar.

Es gibt wohl auch eine App, die die unteren LEDs zum Leuchten bringt - halte ich persönlich aber für unnötig...

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal "Light Flow" an!

Gruß

Hast Recht _nafets_

Im erweiterten Energiesparmodus:
Die Blaue LED leuchtet nur beim Andruf - und Display geht an.
Dann ist alles wieder aus.
Erst beim Anschalten - noch ohne Entriegeln - blinke die blaue LED wieder.

Trotzdem bin ich wieder zum erweiterten Energiesparmodus zurück - die Energieeinsparung ist wirklich enorm.

wer kann mir sagen, was das Symbol links neben dem W-Lan-Symbol bedeutet? Sieht so ähnlich wie ein Tacho aus.
Danke schon mal!:confused:

Anhänge

• Screenshot_2013-10-08-18-40-05.png
    Screenshot_2013-10-08-18-40-05.png
    248,3 KB · Aufrufe: 1.098
ich glaub iregendwas mit den Energiesparmodus

Das sieht aus wie der Datenverbrauchsmonitor, der in der 2.3er vorinstalliert war.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

dass kan es auch sein bin mir nicht sicher

Gibt es noch 2.3er Anwendungen bei dir? Wenn du die runter schmeißt, wirst du bei einem sehen, welches es war :D

Das ist das Symbol für den Energiesparmodus. müsste ab 25 % akkukapazität zu sehen sein

Rischdisch! Hab ich auch, wenn der Akku zur Neige geht, und eine entsprechende Benachrichtigung gibts auch.

Ich würde diese Anwendungen deinstallieren, denn die 4.1 von Sony kann das auch so.

Also so ein eigenartiges Symbol kommt bei mir nicht - auch jetzt, wo ich nur noch 11% habe und die rote LED blinkt.
Vielleicht hat er wirklich noch eine alte Android-Version.
Aktuell ist 4.1.2 Stock ROM.

Das ist ein Anwendungsüberbleibsel aus der 2.3 und nicht mehr vorhanden, wenn man über SUS oder so die neue Software flasht

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Echt jetzt? Was verliert man denn alles, wenn man sein Phone derart nochmal "neuinstalliert"?

Also wenn Du sonst keine Probleme weiter hast - lass es.
Es ist zwar relativ unproblematisch, aber es macht schon einige Arbeit, die Firmware neu aufzusetzen (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Firmware-Reparatur mit SUS, nochmal zurücksetzen auf Werkseinstellungen.)
Es wird ALLES gelöscht.
Normalerweise macht man das auch nur bei wirklichen Fehlfunktionen, oder wenn das Teil im Laufe der Zeit total zugemüllt und langsam geworden ist.
Man muss eben die wichtigen Daten sichern und dann alle Apps wieder neu einrichten.
Das dauert...

Hi wie im screenshot gezeigt was heissen die Symbole oben in der leiste? Das Symbol Links neben dem mobilen Netzwerk. uploadfromtaptalk1398901836007.jpg