Taschenlampe als separate .apk?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirRobin

SirRobin

Dauer-User
249
Hallo zusammen,

mit dem letzten Update haben ja manche FW Versionen eine eigene Taschenlampenapp bekommen - gibt es diese Version auch irgendwo zum Download? Im Playstore gibt es viele, weiß ich, es geht mir um genau diese Version :)

Die müsste dir jemand aus seiner Firmware raus kopieren (unter System/app). So gibt's die glaub ich nicht im PlayStore zu downloaden. Ich kann dir nur die Taschenlampe aus CM9 anbieten, aber die möchtest du laut Post nicht. Wenn doch, gib bescheid! ;) :)

Wieso muss es denn die mitgelieferte von Sony sein?
Die ist meiner Meinung nach nicht besonders gut.
Ich habe einige aus dem Market getestet, das Xperia P scheint eine recht universelle LED eingebaut zu haben, da alle gingen und auch die CyanogenMod-Taschenlampe geht.

Achtet mal auf die Berechtigungen. Da sind manche mehr als bedenklich und es wurde vor einiger Zeit z. B. in Chip gewarnt.
Demzufolge wäre die von Sony evtl. besser. Ist bei mir aber auch nicht vorhanden.
Ich nehme übrigens das Widget von Smart Tools. Da hatte ich einigen Kontakt mit dem Programmierer aus Korea - und das geht jetzt beim SXP einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der Taschenlampe von CyanogenMod auch so meine Bedenken...
Es gibt einen Modus, der sich "hohe Helligkeit" nennt. Wenn man den zum ersten mal aktiviert, bekommt man eine Meldung mit "...der helle Modus wurde eine halbe Stunde lang getestet. Von längerer Nutzung raten wir aufgrund der extremen Hitzeentwicklung ab."

Die sind vielleicht schmerzfrei...ich habe die Taschenlampe seither nicht mehr verwendet :D

Rapfl schrieb:
Ich habe bei der Taschenlampe von CyanogenMod auch so meine Bedenken...
Es gibt einen Modus, der sich "hohe Helligkeit" nennt. Wenn man den zum ersten mal aktiviert, bekommt man eine Meldung mit "...der helle Modus wurde eine halbe Stunde lang getestet. Von längerer Nutzung raten wir aufgrund der extremen Hitzeentwicklung ab."

Die sind vielleicht schmerzfrei...ich habe die Taschenlampe seither nicht mehr verwendet :D

Das versteh ich nicht...mach doch einfach den Haken raus? Die LED ist auch so hell genug!

solaris63 schrieb:
Das versteh ich nicht...mach doch einfach den Haken raus? Die LED ist auch so hell genug!

Frag mich nicht wieso, aber die wird bei mir schon nach 5 Minuten extrem warm, auch ohne den Haken bei hoher Helligkeit :confused2:

Rapfl schrieb:
Frag mich nicht wieso, aber die wird bei mir schon nach 5 Minuten extrem warm, auch ohne den Haken bei hoher Helligkeit :confused2:

Das ist doch immer so, oder ist mit der Sony App die LED nach 5 Minuten noch kühl? :confused2:

Hier:
Hoffe, dass ich geholfen habe

Anhänge

• com.sonyericsson.androidapp.torchapp.apk
    861,5 KB · Aufrufe: 1.001
  • Danke
Reaktionen: Vuc, _nafets_, Miaz602 und eine weitere Person
Die wird normalerweise sofort warm und die sind auch nicht unbedingt dafür ausgelegt, sie als Taschenlampe zu nutzen, sondern für Fotos.

CelphTitled schrieb:
Die wird normalerweise sofort warm und die sind auch nicht unbedingt dafür ausgelegt, sie als Taschenlampe zu nutzen, sondern für Fotos.

Genau, daher ist ja auch nicht die Taschenlampen-App aus CyanogenMod daran schuld, dass es heiß wird :thumbup: