Stromverbrauch WLAN trotz Spareinstellung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JogibaerNr1

JogibaerNr1

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,
ich habe gestern Abend das Handy voll geladen und eingeschaltet auf meinem Schreibtisch über Nacht liegen lassen. Heute morgen habe ich wieder drauf geguckt, und dann war der Akku plötzlich von 100% auf 68% gesunken. Die Android Akkuanzeige sagt 26% WLAN, trotz eingeschaltetem Energiesparmodus.
Das kommt normalerweise nicht vor, eher so -6% über Nacht höchstens. (Handy liegt direkt neben dem WLAN Router)

Kann sich jemand vorstellen was so viel "Traffic" verursacht hat? Updates wurden nicht installiert, nur 2 Emails empfangen aber davon kann das auch nicht kommen. Facebook Integration ist ausgeschaltet......das kommt mir etwas spanisch vor. :blink: Auch ein Neustart brachte keine "Besserung" mit der Vermutung, die Anzeige könnte fehlerhaft sein.

Aktuellste Firmware über PC Companion von Sony ist installiert, keine Modifikationen vorgenommen.

Grüße
Jogibaer

Moin,

also den Traffic kannst du ja unter Einstellungen -> Datenverbrauch sehen. Dann weißt Du schonmal ob irgendwas über Nacht Daten geladen hat.

Und es ist immer Hilfreich so Programme wie "CPUspy" und "Wheres My Droid Power" installiert zu haben.
Ich habe auch noch einen Taskmanager installiert, nur um zu sehen welche Tasks laufen. Die Verwaltung der Tasks sollte man aber dem Betriebssystem überlassen.
Dann kann man schnell den "schuldigen" eingrenzen.

Alles andere ist irgendwie nen Schuß ins blaue.

• Danke
Reaktionen: JogibaerNr1