Startseitentaste

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bernd2601

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein problem bei meinem Xperia P. Wenn man die Startseitentaste länger drückt, geht eine liste mit Apps auf. Kann man das irgendwie deaktivieren? Wenn ich mein Handy etwas schräg halte oder irgendwie blöd hinkomme, geht immer die Liste auf und ich möchte das nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke

bernd2601 schrieb:
Hallo,

ich habe ein problem bei meinem Xperia P. Wenn man die Startseitentaste länger drückt, geht eine liste mit Apps auf. Kann man das irgendwie deaktivieren? Wenn ich mein Handy etwas schräg halte oder irgendwie blöd hinkomme, geht immer die Liste auf und ich möchte das nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke

Guten Abend :)

Das ist kein "Problem", sondern eine Liste der kürzlich geöffneten Anwendungen und somit fester Bestandteil deines Xperia Ps. Da hilft beim schräg halten nur, auf den Finger aufzupassen... :D

• Danke
Reaktionen: solaris63
Das ist sogar sehr nützlich, dort kannst du nämlich geöffnete apps schließen die du nicht mehr aktiv benötigst ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

....was aber von einigen kritisiert wird, da Android sich selbst Gedanken macht, was es schließt und was nicht. Der Slider-Tastmanager schließt nur die Activitys, nicht die Prozesse! Schwer zu erklären, hier ein Beispiel:

Programm Whatsapp hat die Activity "WhatsappActivity.java" und den Prozess, der ständig die Nachrichten lädt. Dieser Prozess wird ständig gestartet, wenn er nicht bereits gestartet ist.
Der "normale" Task Manager sieht die Prozesse, zeigt diese an, beendet diese. Mit dem Prozess ist auch die Activity einbegriffen. Der Prozess wird aber neu gestartet. Die Activity wird dadurch also geschlossen, aber es wird mehr Rechenleistung und ggf. Energie benötigt, den Prozess ohne Activity neu zu starten.
Der "ICS" Task Manager sieht die Activitys, zeigt diese an, beendet diese. Ggf wird der Prozess, wenn er ohne Activity nutzlos ist (z.B. in Spielen) auch beendet.

So habe ich es mir zusammen gereiht. Klingt zumindest für mich plausibel ;)

• Danke
Reaktionen: Gold_monkey
Zurück
Oben Unten