Speichergröße/Nutzung - falsche Anzeige?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

malzochs

Neues Mitglied
3
Hi,

mich hat einmal die Speicherauslastung meines XP interessiert, jetzt bin ich am zweifeln, ob ich noch rechnen kann.
Gesamtspeicher sollen 11,26 GB sein, die darunter aufgelisteten Verbraucher zuzüglich des verfügbaren Speichers lassen jedoch knapp über 6 GB vermissen? Ist das nur bei mir so?

malzochs-albums-screenshots-picture3627-screenshot-2012-11-06-14-30-51.png

Ist ein allgemeines Problem mit dem Erkennen der SD Karte.

okay, ich war nämlich schon schockiert, wie ich den Speicherplatz zugemüllt hab

Das heisst aber nicht, dass du kein Problem hast. :(

Denn du hast trotz über 6 GB freien Speicher nur noch 1.35 GB frei.
Das heisst sobald NfS Most Wanted mit 2GB drauf will, heisst es du hast zu wenig Speicherplatz.

So, jetzt misch ich mich mal ein :)

patrick37 schrieb:
Ist ein allgemeines Problem mit dem Erkennen der SD Karte.

Zu allererst: Das Xperia P hat gar keine "richtige" SD Karte! Das Xperia P hat im gesamten einen internen Speicher von knapp 16gb, die sich jedoch in verschiedene Sektionen untergliedern:

Etwa 11 GB werden als "SD-Karte" frei gegeben (siehe Screenshot), etwa 2 GB als "Interner Speicher".

Wer jetzt rechnen kann, kommt im gesamten auf 13 GB - der Rest steht ausschließlich dem System zur Verfügung, deshalb taucht er in keiner Anzeige deines Xperia P's auf.

Der interne Speicher wird hauptsächlich für heruntergeladene Apps verwendet, da diese standardmäßig auf den internen Speicher gelegt werden (bei meinem Screenshot siehst du, dass ich 649mb mit Apps gefüllt habe, die restlichen 1,28gb sind leer und somit verfügbar.

patrick37 schrieb:
Das heisst aber nicht, dass du kein Problem hast. :(

Denn du hast trotz über 6 GB freien Speicher nur noch 1.35 GB frei.
Das heisst sobald NfS Most Wanted mit 2GB drauf will, heisst es du hast zu wenig Speicherplatz.

Auch nicht ganz richtig. Die Apps, die auf dem internen Speicher liegen, kann man über den Pfad Einstellungen - Apps - jeweilige App auswählen - auf SD-Karte verschieben auf die "SD-Karte" verschieben. Somit hast du im Telefonspeicher wieder genügend Platz für andere Apps. Ich habe z.B. Asphalt 7 (1,5 GB), GTA3 (1 GB), NFS Shift (100mb), Ricky Carmichael's Motocross (300mb), Riptide GP (50mb) und knapp 70 andere Apps auf dem P. Und du siehst ja, da entstehen noch lange keine Probleme mit dem Speicher ;)

Anhänge

• Screenshot_2012-11-06-20-17-40.png
    Screenshot_2012-11-06-20-17-40.png
    37 KB · Aufrufe: 346
Und was soll man machen wenn die interne Platte (die die so angezeigt wird) 2.00 GB gross ist. Das Navi aber 2.35GB?

Sich ein Navi kaufen ;)

Möchtest du eine ernste Antwort? Wenn ja: Mit ROM Toolbox und Rootrechten Apps2SD (ist in ROM Toolbox integriert) nutzen und den automatischen App-Speicherort von "intern" auf "SD-Karte" ändern. Dann passt auch das drauf.

Hab mein Problem glaube ich gelöst, es waren noch Überreste einer Wander-App (hauptsächlich Karten) drauf, die in keiner Statistik aufgetaucht sind. Ordner gelöscht und schon hab ich wieder über 6 GB freien Speicher

@Rapfl: Danke, meine Frage war ehrlich.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Habe genau das gleiche problem
Obwohll ich nurr 1.2 gb musik und 2.4 gb apps habe was kann das sein
ich habe alle apps auf den telefonspeicher gelegt undd es belastet trotzdem denn sd speicher komplett

Hast du das Problem mit dem TELEFON oder dem "SD-KARTEN"-Speicher?

Beim Telefonspeicher hat Rapfl ja schon den Lösungsweg beschrieben. (Apps auf den SD-Speicher verschieben, nicht auf den TELEFON-Speicher) :confused2::confused2:

• Danke
Reaktionen: Rapfl