Sony XPeria P - zu hoher Datenverbrauch?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schokonuss

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe das Sony XPeria P und seit gestern habe ich Probleme :(
und zwar zeigt mir mein Handy ständig Fehlermeldungen an, wie zum Beispiel: Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet oder Leider wurde der Prozess android.process.acore beendet.
ich wusste nicht recht was ich machen sollte und guckte erst mal alles durch und fand heraus, dass ich weder SMS schreiben noch telefonieren konnte. immer wurde der Prozess sofort beendet.
Ich habe in den Einstellungen bei Datenvebrauch gesehen, dass ich mehr als 2 GB verbraucht habe, aber man konnte ja auch das Limit nicht mehr erhöhen (am Anfang hat es funktioniert aber in letzter zeit eben nicht mehr).
Achso, Apps bzw. Spiele funktionieren ohne Probleme und Musik, Facebook usw. gehen nicht und meine Bilder sind alle weg und er kann auch irgendwie keine speichern :(
Kann mir vielleicht irgendjemand da helfen?

Danke schon mal im Vorraus ;-)

Schwer zu sagen woran es liegt, wir brauchen mehr Infos:
Hast du das Gerät gerootet, Custom-Rom drauf, neuen Launcher installiert oder sonstiges in letzter Zeit installiert?

Blöde Frage: aber schon mal das Gerät einfach neu gestartet?

Sonst wird sicherlich ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen (Vorsicht alle Daten sind weg).

Gruß

Trojaner?

hanesbanes schrieb:
Schwer zu sagen woran es liegt, wir brauchen mehr Infos:
Hast du das Gerät gerootet, Custom-Rom drauf, neuen Launcher installiert oder sonstiges in letzter Zeit installiert?

Blöde Frage: aber schon mal das Gerät einfach neu gestartet?

Sonst wird sicherlich ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen helfen (Vorsicht alle Daten sind weg).

Gruß

OK, also in letzter Zeit habe ich eigentlich nichts installiert, außer ein paar Apps. naja also wie gesagt ich glaube ja dass der Datenverbrauch etwas damit zu tun hat, weil mein Limit bei 2 Gigabyte war und ich jetzt bei 2,03 GB bin.
Also ich habe es einmal neu gestartet, habe mal die SIM-Karte rausgenommen und wieder reingemacht, aber leider hat sich nichts getan :(

Ich weiß nicht, wäre vielleicht ein Screenshot behilflich?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

phartz schrieb:
Hmm, ich habe auch schon drüber nachgedacht, aber eigentlich habe ich ja ein Sicherheitsprogramm (Norton Security bzw. Norton Anti-Theft) und ich habe keine Bemerkung davon erhalten.
Aber wäre es wirklich ein Trojaner o.Ä. müsste ich das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen, oder?

Das wirst du so oder so machen müssen.

Leider gibst du noch keine der geforderten Informationen Preis... Ließ dir die Beiträge nochmal durch hier in deinem Thema und beantworte diese. Anders ist es nur ein rate Spiel.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App