Sony xperia p sytemupdate fehlgeschlagen

B

b3n3y

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
ich wollte gestern mein xperia p auf das neuste sytem updatebringen dies ging auch recht gud bis dann dann beenden da stand und ich der meinung wahr es ist gelungen doch als ich mein telefon dan angeschaltet habe und als erstes wie immer sony da stand hat es sich aufgehangen und ich musste warten bis das akku wieder leer wahr da man es ja nicht raus nehmen kann so nun wollte ich heute erneut das systemupdate drüber ziehen aber dies gelang mir nicht da der akkustand ja nicht bei 50 % lag aber so wie ich es anstecke hängt es sich gleich wieder auf ich hoffe mir kann irgend jemand irgendwie helfen wäre euch echt dankbar da ich job mäßig als landwirt immer auf das telefon angewiesen bin

mit freundlichen grüßen
b3n3y
 
Wenn du die POWER-Tast länger gedrückt hälst, bis es 3x vibriert, dann schaltet es sich aus bzw. bleibt ausgeschalten. So solltest du es laden können und danach nochmal das Update drüber laufen lassen.
 
Da fehlt das "y" in meinem Namen :crying::tongue:

Danke für deine Berichtigung :thumbsup:
 
danke für eure hilfe werd es jetzt mal ausprobieren also bheim anstecken leuchtet ja wie immer sony auf werde es jetzt ma so laden lassen und es geht auch aus wenn ich die tastenkombi drücke aber es geht halt wie gesagt immer wieder an lasse es jetzt mal so ne weile laden und dann werd ich es nochmal ausprobieren
 
Bitte die Anweisung im Link genau befolgen:
- Power und + lange drücken bis es 1x vibriert = NEUSTART -> geht also wieder an!
- Power und + lange drücken bis es 3x vibriert = AUSSCHALTEN

Du brauchst beim Anstecken des SXP für ein Firmwareupdate ein AUSGESCHALTETES Gerät!

Beim USB-Anstecken des ausgeschalteten Geräts musst Du beim Anstecken die Minus-Teste gedrückt halten, so wie es in der Anweisung auf dem Bildschirm steht.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit 01.07. mein xperia P. Es ist mein erstes Smartphone. Seidem versuche ich das Update herunterzuladen, aber weder mit dem PC Companion noch mit dem Update Service gelingt es. Ich habe es über WLan und mit dem USB Kabel versucht. Immer genau nach Vorschrift. Bei der Vorbereitung des Handys ist Schluss. Brauch ich noch bestimmte Dienste oder Einstellungen am Handy? Wäre nett, wenn Ihr helfen könntet, ich habe keine Idee mehr.
Ich habe die 4.0.4 Version
Kernel Version 3.0.8+
Build Nr.: 6.1.B.0.544

Grüße whitestar63
 
Hast du vielleicht Anwendungen deaktiviert ?
Dann könnte es daran liegen, wenn nicht würde ich das P auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Und dann versuchen das Update zu machen, mit SUS = Sony Update Service hast du es versucht ?
 
Hallo,
mit dem SUS habe ich es auch versucht. Heute habe ich es zurückgesetzt, aber es tut sich immer noch nichts. Das Fenster mit der Aktivierungsvorbereitung des Handys erscheint und dann passiert nichts mehr. Was brauche ich denn für Anwendungen, bzw. Einstellungen ? Dann würde ich noch einmal das Handy "durchforsten", ob alles vorhanden ist.
 
Eigentlich überhaupt keine Einstellungen das ist es ja normal dran packen Update Laden fertig.
Hast du ein anderen USB Port am PC mal versucht, oder ein anderes USB Kabel ?
 
ich versuch`s mal....
 
Ok gib ein Feedback.
 
GESCHAFFT

Ich habe PCC noch einmal neu installiert. Dann funktionierte es 2x nicht, dann wurde PCC repariert. Nachdem ich den USB Port auch gewechselt habe, funktionierte es beim dritten Mal, als wäre nie etwas gewesen.
Versteh einer die Technik.....
Danke für Deine Hillfe. Ich hoffe, es funktioniert auch alles.

Liebe Grüße
whitestar63
 
Hm sehr zickig das ganz, aber gut das es geht ^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.607
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.683
Zarabusta
Z
jennny
Antworten
2
Aufrufe
2.315
mcblair
mcblair
Zurück
Oben Unten