Sony Xperia P kann keine ROM installieren

B

Bravotwo

Neues Mitglied
0
Hallo AndroidHilfe gemeinde..
Ich habe heute mit dem Flashtool ClockWork 10 für das Xperia P installiert:
ich habe die GoogleApps und CWM 10 auf die SD Karte geschoben und dann mit
Flashtool die boot.img aus dem CWM 10 Ordner geflasht..
Danach hab ich mein Handy angeschaltet und bin auch ins Recovery gekommen. Als ich dann install -zip files from sdcard ausgewählt habe und das CWM ausgewählt habe kam eine Fehlermedlung mit assert failed: getprop("ro.product.device")..
Dann habe ich ausversehen, die ganzen Daten auf der SD Karte gelöscht.
Ich kann aber auch nicht mehr mit dem PC auf den Speicher zugreifen ?
Was nun ? ich gehe ja schon vom schlimmsten aus.
Ach und tut mir Leid aber ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in dem Thema
 
Du kannst ein komplettes Image mit Flashtool aufs Handy flashen, das würde ich an Deiner Stelle jetzt machen.

Anleitungen dazu findest du im Unterforum Inhaltsverzeichnis Xperia P-Forum
Wenn du genau nach den Anleitungen vorgehst, dürfte normalerweise nichts schief gehen.
 
Ok, Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt hab ich wieder eine ROM drauf zwar 4.0 Stock aber ich versuche nocheinmal CWM 9 zu flashen
 
Ähh nur mal so eine Zwischenfrage, kann es sein, das Du die Bezeichnungen ein wenig vertauscht?

Du möchtest CM9/CM10 (CyanogenMod) flashen?

Du hast doch aber immernoch nen gesperrten Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Bootloader hab ich entsperrt dann hab ich gerootet und wollte CM flashen.. Die Recovery war drauf nur der Rest hat leider nicht funktioniert.. Dann hab ich wie oben schon erwähnt einen falschen Kernel geflasht.. Dann hab ich wieder Stock 4.0 geflasht. Anschließend den Bootloader wieder gesperrt damit ich Jelly Bean von PcCompanion installieren kann.. So und jetzt hab ich stock Jelly Bean ;D