Sony Xperia P bootet nichtmehr...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackbytelp

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir gestern das Sony Xperia P gekauft neu bei Amazon.
Nun wollte ich heute das systemupdate machen bzw das Handy auf den neusten Stand bringen über meinen PC.
Ich habe alle Schritte befolgt, hat auch fast bis zum ende gut geklappt aber während der aktualisierung hat sich dann Sony PC Companion aufgehangen und ging aus. Nun bootet das Handy nicht mehr. Wenn ich es anmache vibriert es kurz also es startet, dann steht da das Sony logo und dann gehts wieder aus. Und nochmal kann ich das systemupdate nicht machen mit dem Programm, er erkennt zwar das Handy aber es ist angeblich auf dem neusten Stand... flashen will ich das Handy aber jetzt auch nicht weil ich dort schon viele Daten drauf hab die ich brauch :/

Kann mir da einer helfen?

Ui,hört sich nervig an. So ein Problem mit der Bootschleife beim Sony Logo hatte ich auch schon einmal. Also ich tippe darauf,das der Akku zu wenig Saft hatte um das Update vernünftig auszuführen. Welche Daten sind dir denn so wichtig das du sie behalten musst? Ich würde sonst an deiner Stelle mit der PC Companion eine Reparatur der Telefon's probieren.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

für die Daten gibt es wenig Hoffnung.
höre auf mit Pc Companion und mache die Reparatur bzw update mit SUS (link in meiner Sig)

das ist das bessere tool.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
statler schrieb:
für die Daten gibt es wenig Hoffnung.
höre auf mit Pc Companion und mache die Reparatur bzw update mit SUS (link in meiner Sig)

das ist das bessere tool.

Wenn du das Xperia P erst einen Tag hattest, war da hoffentlich noch nicht sonderlich viel drauf! ;)
SUS sollte auf jeden Fall funktionieren, sofern dein Handy noch genügend Akku hat...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Und wenn sus nicht funktioniert, bei XDA nach einer .ftf Datei für dein Gerät suchen und mit der Anleitung in meiner Signatur mit flashtool flashen. Flashtool ersetzt SUS und Companion mit dem Vorteil nicht mit dem Internet verbunden sein zu müssen und du kannst die .ftf so oft flashen wie du willst und hast keine Streiks wie bei SUS wegen "veränderter Software"

@Aaskereija: Der Post auf den du geantwortet hast ist fast ein Jahr alt :D

war bei mir als neu makiert