Sony stürzt beim Ladevorgang ab und lässt sich nicht hochfahren!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dead_Romance

Dead_Romance

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein Sony Xperia P stürzt seit gestern Abend ständig ab.

Ich habe es mit 1 % verbleibendem Akku an mein Ladegerät angesteckt und das Handy ausgeschalten. Als ich es nach einiger Zeit wieder einschalten wollte, erscheint erst das Sony und kurz darauf der XPERIA Bildschirm, aber danach stürzt das Handy ab, das heißt der Bildschirm wird schwarz.

Das Handy zeigt darauf hin wieder den Sony, dann den Xperia Bildschirm an, wird wieder schwarz... und so geht das die ganze Zeit weiter.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man das Handy komplett neu starten kann?
Leider hat man ja keine Möglichkeit, den Akku zu entfernen und neu einzusetzen.

Für schnelle Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar! :smile:

Viele Grüße
Dead_Romance

Ich habe seit eben exakt das gleiche Problem. Die genannten Lösungsvorschläge unter dem oben stehenden Link haben leider keinen Erfolg gebracht.

Mein Telefon ist unmodifiziert und der Fehler trat aus heiterem Himmel auf. Eine App (K-9 Mail) ließ sich nicht mehr öffnen. Deshalb schaltete ich da Telefon aus und nun hänge ich in der Bootschleife.

Weiß jemand Rat?

drückt mal die tasten kombi vol+ vol- und power

Was soll das bewirken? Bist du sicher, dass das überhaupt eine Funktion hat? Meinst du nicht das 10-Sekunden-lange Drücken von Power und Vol-Up?

Der Effekt ist nämlich der selbe.

addic schrieb:
Was soll das bewirken? Bist du sicher, dass das überhaupt eine Funktion hat? Meinst du nicht das 10-Sekunden-lange Drücken von Power und Vol-Up?

Der Effekt ist nämlich der selbe.

das hat den effekt von einem hot restart....nützlich wenn man in einer bootschleife steckt

Deswegen hatte ich dazu die Anleitung gepostet probier es doch einfach aus entweder es bringt was oder es bringt nichts.

Habe ich ja schon alles probiert. Der von dir gepostete Link enthält aber nicht den Tip, alle drei Knöpfe gleichzeitig zu drücken. Dabei passiert auch leider nichts anderes als wenn ich es mit Power und Vol Up mache.

Wie auch immer - egal welche Knöpfe ich wann und wie lange drücke - ich hänge in der Bootschleife. :(

Stimmt hast recht da ist die nicht mit bei.
Wird das Teil noch vom PC erkannt bei SUS oder dem Flashtool ?

Das werde ich als nächstes testen. Bisher kam ich da noch nicht dazu.

Ok versuch es einfach mal.

Ich konnte gestern mit dem Flashtool die Firmware neu aufspielen. Jetzt geht es wieder. Puh.

Danke euch.

Super geht doch.

Ich habe ebenso das Problem. Jedoch kann ich mein Handy nicht mit dem PC verbinden, er erkennt das Gerät nicht.

addic schrieb:
Ich konnte gestern mit dem Flashtool die Firmware neu aufspielen. Jetzt geht es wieder. Puh.
Daher verstehe ich diese Maßnahme auch nicht, muss dafür das Gerät mit dem PC verbunden werden? Wenn ja, gibt es eine Alternative?

Gruß Besbf.

Gerät wurde auch nur vom Flashtool erkannt, sonst nicht.

Hast du das schon probiert?

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Funktioniert wieder, ich weiß auch nicht was los war. Trotzdem vielen Dank! :)