Sony „Sichern & Wiederherstellen“ App sichert nicht(JellyBean).

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NikolausKopernikus

NikolausKopernikus

Ambitioniertes Mitglied
29
Hi,

Weiss zufällig jemand warum die Sony „Sichern & Wiederherstellen“ App nach dem JellyBean update nurnoch Systemapps bzw, Systemeinstellungen sichern kann?
Selbst Installierte Apps sind Grau, bzw. nicht auswählbar.

s&w.png

Hallo, das gleiche Problem habe ich heute auch festgestellt. Hat schon jemand eine Lösung? Finde die App nämlich ziemlich ausreichend, jedenfalls vor dem Update.

Das habe ich persönlich nie benutzt.
Persönlich halte ich von der Art der Sicherung gar nichts, da man sich so u.U. alte Fehler wieder reinholt.

Installierte Apps werden übrigens neuerdings automatisch wiederhergestellt, wenn man die Google-Sicherung und Wiederherstellung in den Optionen aktiviert.
Demzufolge wird das hier nicht benötigt.
(Habe gestern ein Full Wipe und Firmware-Recovery gemacht - und war etwas überrascht - aber positiv).

Google-Sicherung und SyncMe Wiresess ist mir persönlich sicherer.
Und manuell - da weiß man wenigstens was man hat ...

Wobei der Google-Synch auch nicht immer 100%-ig passt.

Naja - dort sind doch auch nur die Kontakte / Kalender / Verbindungen / WLAN-Passwörter o.Ä.
Das jetzt die automatische Neuistallation der Apps funktioniert finde ich schon gut. Die restlichen Installationen und die Einrichtung der Apps machen aber schon noch einige Arbeit.
Gewundert hat mich auch, dass das Profil von SyncMe Wireless automatisch wieder vorhanden war, aber im Nachhinein betrachtet hatte ich das wohl in den Einstellungen von SyncMe so eingerichtet...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Wo werden bei der App "Sichern % Wiederherstellen" eigentlich standardmäßig die Daten gespeichert?
Angeblich wurden 25MB gesichert (bei mir sind auch nur die Systemdaten auswählbar), aber jetzt durchsuche ich die Daten - und habe bisher nichts gefunden...

Im internen Speicher macht es ja auch keinen Sinn...

Die Sicherung sollte IMHO nicht auf dem Gerät liegen - bei mir lieber in BoxCryptor.
Aber eine Auswahl wurde nicht angeboten ...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

EDIT:
In Ordner .semc-fullbackup
Der war im Explorer wieder nicht sichtbar - erst nach einem Neustart.
Altbekanntes Problem!

Da muss ich dich doch gleich was fragen, Miaz: Wenn ich eine Sicherung erstelle, finde ich die über den Rechner nicht in dem Ordner, der Ordner wird dann mit einer Größe von 0 Byte beziffert und es ist auch nichts drin. Sicher, das die da drin liegen?

Starte das SXP mal neu - oder schau mal auf dem SXP in den Ordner mit ES Datei Explorer.
Via USB werden am PC nicht alle Daten angezeigt - warum auch immer...

Ein Fall für Galileo Mystery :D

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Ja - trügerische Sicherheit, wenn man denkt, man hätte über USB alles kopiert...
Und auf der Pseudo-SD nützt Dir die Sicherung nach einem Full Wipe auch nix - weil Karte leere...
Eine plausible Erklärung für das allseits bekannte Problem hab ich bisher noch nicht gesehen.
Nicht alles was man nicht versteht muss falsch sein... :D
Mit SyncMe über WLAN ist aber alles vorhanden.
Man kann auch z.B. mit ES Datei Explorer über WLAN die Daten manuell kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benji96
Jo, gab auch mal eine gute Anwendung, habe allerdings den Namen vergessen... Bin denn mal im Bett, bis denn. ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App