- Songs lassen sich nicht mehr abspielen ?! (Airdroid) -

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeromesbreakdown

Neues Mitglied
0
Hallo an alle User.
Ich habe das Sony Xperia P seit ca 2 Wochen und bin vollkommen zufrieden damit. Es ist mein erstes Smartphone, was aber nicht bedeutet, dass ich keine Ahnung von Android etc. habe ;)
Ich habe mir sofort Airdroid heruntergeladen, weil ich es einfach bequemer finde, alles über meinen Browser zu erledigen und das komplett kabellos via WLAN und man muss keine unnötige neue Software installieren.
Ich habe mir als erstes meine ganze Musik auf das Handy geladen. (ca. 600 Songs/4GB). Kurz darauf stellte ich fest, dass einige MP3s komplett ohne ID3 Tag dastanden, was viele Benutzer eigentlich nicht stört, aber mich tierisch aufregt, da ich Musikliebhaber bin.
Also alles von vorne : Ungetaggte Musik (wieder per Airdroid ) runtergeworfen, per MP3Tag-Editor schön getaggt und dann wieder drauf gemacht. Danach habe ich geprüft ob alles da ist, was auch der Fall war. Am Abend wollte ich ein bisschen Musik hören und spielte per Zufallswiedergabe einfach ein paar Songs ab. Plötzlich kommt die Meldung ''Titel nicht abspielbar''. Ich war erst einmal verdutzt und dachte es wäre nur der eine Titel. Dabei stellte sich aber heraus, dass alle Songs, die ich neue getaggt hochgeladen habe auf einmal nicht funktionieren, jedoch jeder andere Song einwandfrei läuft?!

Nun zu Meiner Frage : Hat jemand das gleiche Problem bzw hat es gelöst?

Hörst du mit dem Walkman Player? Ich benutze Airdroid und Apollo, Tags habe ich zwar keine aber die Cover sind alle da.

Ja ich benutze den Walkman weil ich keine Lust hatte das Handy mit "Ersatz-Apps" vollzupumpen.Mir geht es ja nicht einmal mehr um das Cover sondern einfach darum dsss
ich die paar Songs nichtmehr abspielen kann :/

Du kannst die ID3 Tags auch direkt im Walkman-Player bearbeiten, vielleicht werden die Songs dann abgespielt.

Gruß

Aber benutze ja nicht das angeblich "schlaue" Tool von Sony, das bringt dir alle Lieder durcheinander..alle Titel sind vertauscht, kein einziger passt.

Hm das funktioniert zwar,aber nicht so wie ich es will.Habe ich in einem Ordner Unbekannter Interpret mehrere Songs,die in das Gleiche Album gehören, erstellt der Player für jeden Song ein komplett neues Album.sprich ich habe bspw. 10 Songs in dem Ordner Unbekannter Interpret und die gehören alle in ein und das selbe Album,jedoch macht der Player nicht die Songs in ein und das selbe Album, sondern erstellt für jeden Titel ein neues Album.also hab ich dann da 10 mal das Gleiche Album stehen mit je einem Titel :/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Ah okay. Ich denke das Problem liegt nicht in dem Handy oder meinen MP3s , sondern in Airdroid! Ich habe mir gerade eben ein Video auf das Handy geladen und hatte das gleiche Problem. Wenn ich das Handy dann mit Airdroid verbinde und mir den Ordner mit dem Video anzeige, ist er auf einmal leer. ICh werde noch wahnsinnig damit!?

So. Falls es noch interessiert : Problem gelöst! Irgendwie lag das Problem im Browser. Keine Ahnung was es genau war, aber jetzt funktioniert alles :)