sms vorlesen nicht deaktivierbar

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chakotay

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
nachdem ich die NFC-Funktion ausprobiert habe (u.a. SMS vorlesen lassen), lässt sich dieses Vorlesen nicht mehr deaktivieren.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- NFC deaktiviert
- NFC-Profil gelöscht
- Pico tts "stoppen erzwingen"
- Talkback ist deaktiviert
- Xperia P neu gestartet

Nichts hilft. Eingehende smse werden gnadenlos vorgelesen. Was mache ich falsch?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Chakotay

Könntest du vielleicht bitte die Schritte zum aktivieren erläutern?
Damit ich es reproduzieren kann, dann kann man dir leichter helfen ^^
Link geht auch :)

Gesendet von meinem Sony Samsung Xperia iPhone mit Whatsapp

Oh, sorry, habe mich wohl ungenau ausgedrückt.
Also,
ich wollte die zwei mitgelieferten NFC-Chips (rot und schwarz/ und deren Funktion ausprobieren. Habe sie aktiviert und dann mittels App Smart Connect auf meine Bedürfnisse einstellen wollen. Ein Chip sollte für das Auto verwendet werden, habe also die Aktion "SMS vorlesen" für diesen Chip hinzugefügt.
Hat sich prima geklappt, sobald eine SMS ankam, wurde sie mir vorgelesen.
Tja, und diese Vorlesefunktion ist nicht mehr wegzukriegen. Weder, als ich NFC samt Chips deaktiviert, noch, nachdem ich die eingerichteten NFC-Aktionen komplett gelöscht hatte.
Ich bin echt ratlos, den es ist höchst unangenehm, wenn einkommende smse in aller Öffentlichkeit laut vorgelesen werden...

Was habe ich den nur übersehen?
Gruß Chakotay

• Danke
Reaktionen: solaris63
Chakotay schrieb:
Ich bin echt ratlos, den es ist höchst unangenehm, wenn einkommende smse in aller Öffentlichkeit laut vorgelesen werden...
:lol::lol::lol:

Ich versuche mal, das Problem selber aufzubauen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Also bei mir hat es ganz einfach geklappt, es auszuschalten, keine Ahnung, was bei dir los ist.
Ich habe zum Test mir den LiveWare Manager aus dem Market gezogen, dann die SMS-Vorlesen Aktion aktiviert.
Nach dem Scannen des Tags wird meine SMS vorgelesen.
Dann habe ich die Aktion auf aus gestellt.
Nach dem Scannen des Tags werden meine SMS nicht vorgelesen.

Hast du das auch so getan?
Wie heißt dein Manager?
Ich kann versuchen, mit dem anderen das Problem zu restaurieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chakotay
Zuerst einmal einmal herzlichen Dank, dass du dir so viel Mühe machst!
Ja,
prinzipiell habe ich es genau so gemacht wie du, nur dass ich die App "Smart.Connect" verwendet habe, die auf meinem XP bereits vorinstalliert war.

Chakotay schrieb:
Zuerst einmal einmal herzlichen Dank, dass du dir so viel Mühe machst!
Ja,
prinzipiell habe ich es genau so gemacht wie du, nur dass ich die App "Smart.Connect" verwendet habe, die auf meinem XP bereits vorinstalliert war.

Gerne doch.

Smart Connect und LiveWare Manager sind die selbe App. Quelle.
Du hast es auf aus gestellt, aber SMS werden trotzdem vorgelesen? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst habe ich es natürlich auf Aus gestellt. SMS wurde weiter vorgelesen. Dann habe ich das Tag komplett gelöscht und trotzdem werdensmse weiter vorgelesen. Das versteh mal einer.

Hast du auch den Tag wieder gescannt? Das Vorlesen wird ja nur ausgeschaltet, wenn man ihn wieder scannt.

Aaaaahhh! Nein, das habe ich nicht!!!!!! Ich habe es nur im Smart Connect deaktiviert und dachte, das reicht!
*schäm*
Jetzt habe ich das Tag bereits gelöscht. Ich probiere mal aus und melde mich dann wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

So, jetzt habe ich den Salat, den ich erwartet habe:
Da ich so entnervt alles gelöscht habe, ist die Programmierung meiner Chips auch flöten gegangen. Die Chips werden zwar per Signalton erkannt, aber in der App Smart Connect erscheinen sie nicht mehr. Ich vermute, ich muss dann wohl über den Button "Hinzufügen" eine völlig neue Programmierung erstellen, oder? Dann dabei das Vorlesen der smse einrichten und anschliessend brav mit dem Chip wieder ausstellen?
Sorry, wenn ich dumm frage, mit Android & Co kenne ich mich leider nicht aus...

Du kannst doch oben rechts auf plus drücken, dann auswählen, was es auslöst und was geschieht.
Dann sollte es gehen.
Falls du tatsächlich Teile des Programms gelöscht hast (wobei ich nicht wüsste, wie das gehen soll) kannst du es ja neu reinstallieren.
Aber versuch erst einmal die obere Variante.

• Danke
Reaktionen: Chakotay
Solaris63,
du hast mir echt den Abend gerettet!!!
Es hat geklappt!
Morgen sitze ich nämlich den ganzen Tag in einer Konferenz und das wäre der Brüller gewesen, wenn meine smse die powerpoints akustisch untermalt hätten...
Tausend Dank nochmal für deine geduldige Hilfe!
Frohe Grüße von
Chakotay

• Danke
Reaktionen: solaris63
Chakotay schrieb:
Solaris63,
du hast mir echt den Abend gerettet!!!
Es hat geklappt!
Morgen sitze ich nämlich den ganzen Tag in einer Konferenz und das wäre der Brüller gewesen, wenn meine smse die powerpoints akustisch untermalt hätten...
:lol:
Chakotay schrieb:
Tausend Dank nochmal für deine geduldige Hilfe!
Frohe Grüße von
Chakotay
Bitte :)