Seit der neuen Android Version spinnt mein Handy

G

Gibbs1

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Seit dem ich mir gestern das neue Android Update heruntergezogen und installiert habe spinnt mein Handy, ich kann meine Bilder nicht mehr anschauen, wenn mich jemand anruft und ich abnehmen will hängt sich das Telefon immer auf und wenn ich jemanden anrufen will braucht es ewig bis es mal diese Nummer wählt. :p

Hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen was ich da dagegen machen kann oder so

LG Gibbs
 
Hast du es nach dem Upgrade auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?
Wenn du das nicht gemacht hast, dann sollte das dein Weg sein und wenn das nix bringt sich das Programm SUS = Sony Update Service auf denn PC packen, und die Firmware reparieren lassen.
 
Also ich kann sagen das meines nicht spinnt,hab es auch nicht auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Merkwürdig nur das einige Probleme mit JB haben,andere Nutzer jedoch nicht.Liegt das eventuell daran wann das Handy hergestellt wurde?Oder doch an etwaigen Tools oder anderen aufgespielten Kernel Versionen oder ähnlichen?
Meines ist "Stock",das einzige Problem was ab und an auftritt ist das ich keinen Dienst habe nachdem ich das Handy einschalte.(stelle das XP nachts komplett aus).
Die Pin kann ich dann erst eingeben nachdem ich unter -Einstellungen-Netzwerke-Mobilfunknetze einmal auf Mobilfunknetz gedrückt habe.:huh:
 
Meins hatte nach dem Update trotz Wipe auch ein paar Macken.
Ich habe einfach die ganze Prozedur mit Wipe und Firmware-Installation nochmal gemacht und jetzt ist alles Bestens.
War halt ein bischen Arbeit, aber es hat sich gelohnt ;-)
 
Woher die die Probleme bei einigen kommt mit JB liegt dran das nicht jedes P gleich ist.
Durch fertigungstoleranzen kommt es immer wieder zu Problemen mit der selben Software.
Dann kommt noch dazu das jeder vor dem Update andere Einstellungen, und andere Apps drauf hat.
Wenn man es ganz genau nehmen muss, dann sollte man vor dem Update einen wipe machen und nach dem Update einen.
Dann sollte es wirklich ne saubere installation gewesen sein, wenn dann fehler auftauchen liegt entweder ein Bug vor.
Oder es liegt einfach dran weil so viele unterschiedliche Teile für s gleiche Modell bezogen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: stoeppy
Das Problem mit dem Anrufen kann ich bei mir ebenfalls bestätigen. Mittlerweile ist es aber wieder ok, und das Problem ist einfach von alleine weg gegangen.
Ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme festgestellt.
Habe vor dem Update auch komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daran kann es also nicht liegen.
Wie immer bleibt das XP also eine Wundertüte :D
 
das mit dem anrufen hat sich iwie von selbst gelöst, aber das mit den bildern, ging erst wieder nach dem zurücksetzen der werkseinstellungen und wieder aufspielen des backups, jetzt aber nen neues problem, mein handy fährt auf einmal nicht mehr hoch, bleibt immer bei dem bildschirm wo sony steht hängen :p
ich bekomm echt bald die krise, seit dem update immer was neues :p
 
Welchen Kernel benutzt du, mit dem er bei Sony hängen bleibt?

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
UPS :eek:

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
Hallo zusammen,
bei meinem xperia p ist es so, dass ich nach dem update zwar das Fotoalbum öffnen kann- die bilder sind auch auf dem Handy wie ich bei sony pc companion festgestellt habe- die bilder aber nicht sichtbar sind, sondern eben schwarz sind. Muss ich da das Handy auch auf Werkseinstellung zurücksetzen und wenn ja, was muss ich davor alles sichern bzw wie funktioniert das dann genau?
Vielen Dank schonmal
 
Steht alles mehrfach im Forum... Würde auch mal in die angepinnten Beiträge und Themen schauen. Viel Spaß beim lesen.

Xperia P
Android 4.1.2 stock, root
 
Hier ein Beispiel für nicht-gerootete Handys. :D
 
Ich könnte einfach nur noch heulen, gestern hatte ich wieder das problem mit dem Anrufen, hat nicht gewählt und so, naja einmal ausgeschaltet und wieder angemacht, juhu es geht wieder, geh zu meinen Bildern, was ist, alle wieder weg, hab echt keine Lust das Teil schon wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen :p
 
Canuck2013 schrieb:
Hallo zusammen,
bei meinem xperia p ist es so, dass ich nach dem update zwar das Fotoalbum öffnen kann- die bilder sind auch auf dem Handy wie ich bei sony pc companion festgestellt habe- die bilder aber nicht sichtbar sind, sondern eben schwarz sind. Muss ich da das Handy auch auf Werkseinstellung zurücksetzen und wenn ja, was muss ich davor alles sichern bzw wie funktioniert das dann genau?
Vielen Dank schonmal

hatte heute das gleiche Problem unter jelly bean.wenn ich das Album aufgerufen habe,wurden meine Fotos angezeigt.

habs wieder hinbekommen und zwar ohne Reparatur oder Reset

geht auf apps,dann auf alle,dann album und dann auf daten löschen klicken.seit dem gehts wieder bei mir
 
also bei mir gibts seit dem update einige Probleme.
1.ab und zu werden grüne oder blaue Fotos im Album angezeigt,obwohl ich gar keine gemacht habe
2.im Album wird öfter mal gar keine Fotos mehr angezeigt
3.unter Akkuverbrauch sehe ich dass ich angeblich 10% durchs telefonieren verbraucht habe,obwohl ich nicht telefoniert habe
4.der stamina-modus funktioniert nicht richtig.es werden Nachrichten von apps durchgelassen die ich nicht als "Ausnahme" aktiviert hatte

auf Werkszustand habe ich schon zurück gesetzt und Software repariert auch.

muss schon sagen:schwach Sony.und glaube kaum dass,das durch ein baldiges update alles behoben wird
 
Hast du nur die Überschrift und die erste Antwort gelesen oder willst du uns verheimlichen, ob du die Lösungs Vorschläge aus dem Thema schon versucht hast?


Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1
 
hab ich doch geschrieben was ich gemacht habe.Werkszustand und Software Reparatur
 
Also hast du genau den ersten Beitrag hier gelesen, wo es vorgeschlagen wird, was du getan hast... Schön!

Meine Frage war ob du auch die anderen Beiträge gelesen hast denn wie es der Zufall will ist direkt über deiner Frage, bereits der Beitrag mit der Lösung zu deiner Frage aber mir wird's jetzt zu blöd hier...



Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1
 

Ähnliche Themen

H
  • Hollermoeffel
Antworten
1
Aufrufe
1.865
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.928
meetdaleet
meetdaleet
D
  • Demhat49
Antworten
2
Aufrufe
1.530
grema
G
Zurück
Oben Unten