Schneller Akku Abbau

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marsi1508

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
ich habe seit zwei Monaten mein SXP - naja das Update auf ICS hat mir jetzt nicht ganz so viel gebracht - leider! Okay jetzt zur Frage: Heute Morgen um 06:45 Uhr 100% Akkuleistung und jetzt nur noch 77%. Zwei Apps runtergeladen aber nicht wirklich damit gearbeitet. Ist mir auch schon gestern aufgefallen, dass der Akku sich schnell entleert, obwohl das Handy aus ist und alles andere eigentlich auch. Okay vielleicht hat jemand einen Tipp und sorry für die laienhafte Ausdrucksweise!

Hallo,

das hat man hier schon öfter gelesen und zwar bei den Usern die ein ICS update OHNE komplettes löschen (Wipe) gemacht haben.
Hast du dein Update mit PCC (PC Companion) oder SUS (Sony Update Service) gemacht?

Vllt ist auch eins der neuen Apps oder ein Dienst die Ursache. Bevor du neu installierst würde ich das in Betracht ziehen. Du kannst mal mit "Wheres my droid power" schauen, ob etwas extrem viel Energie verbraucht.

In diesem Thread findest du auch noch Infos bezügl. Laufzeit und was man alles machen kann.
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-p.557/akku-akkulaufzeit-des-xperia-p.248647.html

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
1. Xperia Home verbraucht 8,1% - der rest ist zu vernachlässigen
2. Wie lösche ich Wipe???
3. Wie fine ich heraus über wen/was ich das ics update gemacht habe?
4. Danke für deine / eure Hilfe :)

marsi1508 schrieb:
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
1. Xperia Home verbraucht 8,1% - der rest ist zu vernachlässigen
2. Wie lösche ich Wipe???
3. Wie fine ich heraus über wen/was ich das ics update gemacht habe?
4. Danke für deine / eure Hilfe :)

Zu 1. Wheres my droid power musst du schon ne Weile laufen lassen. Dann kann man erst was zu den Prozenten sagen.

Zu 3. DU hast doch nen Programm zum Update machen benutzt. Welches musst du schon selber wissen :)

Zu 2. Nen Wipe (Reperatur mit kompletten löschen) kannst Du, glaube ich nur mit SUS machen, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren :).

Zu 4. :) Bitte da nicht für

Okay! Also Wheres my droid power lasse ich laufen und 74% saugt das Display. Naja das update wurde mir oben links angezeigt und ich habe es dann durchgeführt. Wer oder woher das update stammte war m.E. nicht ersichtbar. Kann ich das jetzt noch checken? Einen wipe durchzuführen würde jetzt eh nichts mehr bringen, oder? Da wäre doch alles gelöscht.
Jetzt habe ich gerade das Telefon nur an und es ist um 4% gesunken - innerhalb von ein paar Minuten. Das war vor ein paar Tagen nicht so. Ist einfach ärgerlich!

Dann hast du das Update OTA eingespielt und keins von den Programmen benutzt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2.

Vorsicht mit der Akkuanzeige. Es sind Prozent ;-) auf die Laufzeit im Akkubetrieb. Wenn du dein Handy 2 Minuten im Akkubetrieb hast und in den 2 Minuten die ganze Zeit das Display an war, ist eine hohe Prozentzahl klar.
Wie schon gesagt, infos zum Strom sparen findest du im Akku Thread.

Du kannst einfach nochmal die Firmware aufspielen und vor dem aufspielen (reparieren mit SUS) wird dann alles gelöscht. Damit sind dann aber auch alle deine installierten Apps, Kontakte usw. gelöscht und du musst alles neu einrichten.
Ich habe vor dem Update auch nochmal einen Werksreset gemacht und dabei die SD-Karte gelöscht, damit auch wirklich alles weg ist.

... ja das mit den zwei Minuten Handy an kommt schon hin. ich habe es eigentlich die meiste Zeit aus. Ach herje - alles löschen, nein sorry dazu fehlt mir im Moment die Motivation.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

... andere Frage: Mit GB hatte ich diese Problem nicht. Macht das Sinn auf GB zurückzukehren?

Nen downgrade ist nur über manuelles flashen möglich. Ob es was bringt kann ich dir nicht sagen.
Wenn Du vor dem downgrade auch nicht komplett löscht kann es sein, das auch wieder Daten der vorherigen Installation bestehen bleiben.

Die sauberste Möglichkeit ist wirklich, Werksreset mit SD-Karte löschen, Firmware
Reparatur mit löschen aller Daten (wipe).
Einige Apps legen Spielstände auf der internen SD-Karte ab, die sollte man vorher mal sichern.

... okay ich danke dir für deine Hilfe. Spielen tu ich fast nicht und daher ist das auch nicht wichtig. Ich les mir heute Abend mal das Thema Akku hier durch und werde dann entscheiden. Bis dann!

auch ich hatte zwischendurch einen hohen Akkuverbrauch , irgendeine App muß da Saugen dachte ich mir

habe mir verschiedene Tools instaliert um herauszufinden welche App schuld ist hat aber nichts gebracht , habe dann zweimal neu gestartet ,, Power Taste und Lautstärke + , dann war es wie vorher

wen ich nur ein paar kurze Gespräche mache komme ich 3 Tage aus

Gruss Franz