Root > Xperia P LT22i 6.2.A.1.100

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wow das ist ja super :thumbup:

aber eine frage hab ich, können dabei daten verloren gehen oder ähnliches ? kann man das etwas falsch machen das dein gerät total im ar*** ist ?

_Farodin_ schrieb:

aber eine frage hab ich, können dabei daten verloren gehen oder ähnliches ? kann man das etwas falsch machen das dein gerät total im ar*** ist ?

Lies doch bitte einfach die Anleitungen und Themen im Forum durch. Denn: ja, da kann verdammt noch mal viel verloren gehen, auch so, dass das Gerät total am Ar*** ist! ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Twin_one
_Farodin_ schrieb:

Mach dir lieber erstmal ein backup und danach kannst du rooten
Und nein deinem phone passiert nichts

also ich muss sagen mir ist noch nichts passiert beim rooten

dann einzigste war mal das ich fast mein phone zerflasht hatte

Das Smartphone könnte durchaus in Flammen aufgehen...
Kollege von einem Kollegen ist das mal passiert(hab ich gehört).:rolleyes2:

Lol :D

gelöscht - separates Thema erstellt ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke

DooMLoRD Easy Rooting Toolkit v16 released!

added support for the following:
Xperia SP [C5302/3/6] (12.0.A.1.211/257) [tested]
Xperia S [LT26i] (6.2.B.0.200] [tested][/I]
Xperia Acro S [LT26w] (6.2.B.0.211)[FIXED]
Xperia GX [SO-04D] (9.1.C.0.475)
Xperia A [SO-04E] (10.1.1.D.2.26)
Xperia VL [SOL21] (9.0.F.0.226)
Xperia VL [SOL21] (9.1.D.0.401)
Xperia V [LT25i] (9.1.A.1.145)
Xperia Ion [LT28h] (6.2.B.0.211)
Xperia ZR [C5502/3] (10.1.1.A.1.310)

Frag mich grad ob wir noch eine Firmware bekommen oder 6.2.A.1.100 die letzte war...

habe es gemacht und auf dem XP ist eine APP namens SuperSU , so weit hat es geklappt aber beim Flashen des Sliding Kernels mit dem Flashtool schreibt er immer ich habe kein Root und der Kernel wird nicht geflasht

muß ich da beim SuperSU noch was einstellen ? oder geht das Flashen nur mit offenen Bootloader ?

Gruss Franz

Custom Kernel flashen erfordert einen offenen bootloader

Danke , dann habe ich ein Problem kann den Bootloader nicht entsperren habe alle ADB Treiber erfolgreich instaliert und das Sony wird auch auch im Gerätemanager erkannt

aber nach dem Starten von Fastboot wird kurz CMD geöffnet und schließt sich gleich wieder ohne das ich etwas eingeben kann

Betriebssystem ist Windows XP

Gruss Franz

Mal den Rechner neu gestartet?
Bist auch genau nach der Anleitung vorgegangen?

Habe es nun doch geschafft mit dem Flashtool , war ein irrtum meinerseits dachte es geht wenn ich die Fastboot.exe starte

der Sliding Kernel ist oben:thumbsup:

Gruss Franz

Hat auf Anhieb geklappt, super-Arbeit!!! :thumbsup:

Hallo,

habe auch noch ein paar Fragen.

Wenn ich dieses Tool ausgeführt habe, kann ich mir dann die APK installieren von den dev's, damit ich im Stamina-Modus die LED wieder benutzen kann?

Ich habe Windows 7 64 bit. Gibt es da eventuell ein Problem beim Ausführen des Tools.

Ist es richtig, dass wenn man PC Companion zum Updaten verwendet, automatisch die ADB-Driver auf dem PC installiert sind?

Und nun meine letzte Frage:
Diese Zip-Datei des Tools muss ich die auf dem PC entzippen und dort auch belassen, oder ins Smartphone irgendwo reinkopieren und muss bei dem ganzen Vorgang das Smarphone an sein?

Sind vielleicht ein paar blöde Fragen, aber ich bin mir doch ziemlich unsicher bei dem ganzen.

Mich nervt es aber so, dass im Stamina-Modus die LED nicht mehr funktioniert. Ich habe mir ja deswegen das Smarphone gekauft und weil es ja sehr handlich ist.

Bin jetzt mit der Akku-Leistung im Stamina-Modus sehr zu frieden.

Würde mich sehr über eine Antwort auf meine Fragen freuen.

Grüße Zwergl

Hallo

Wie kann ich das Gerät nach einem erfolgreichen Root wieder unrooten?
In dem Tools selbst habe ich keine Möglichkeit gefunden. Gibt es hier ein anderes
Tool oder sind nur bestimmte Dateien wieder zu löschen um den Root rückgängig zu
machen?

Danke

bestimmte dateein löschen nein, ob es ein anderes tool gibt, schonma auf xda gegeuckt?