Root > Xperia P LT22i 6.2.A.1.100

Auf xda gibts zwar ein Tool namens "Root_with_Restore_by_Bin4ry"
(Root MANY ANDROID! [Upd: 18.06.2013] - Switched to improved method - xda-developers), das das
Gerät auch wieder unrooten kann, allerdings wird man das Telefon auch damit rooten müssen.

Bin mir zwar nicht sicher, welche der beiden Methoden die bessere ist, irgendwie würde ich
aber zu dem im Thread genannten Tool tendieren.

Schon wer Erfahrungen mit "Root_with_Restore_by_Bin4ry" gemacht?

PS: Wegen Dateien löschen fragte ich deshalb, weil ichs von meinem Huawei kenne, dass ich dieses einfach
wieder unrooten konnte, indem ich 2 Dateien, unter anderem "su.zip", lösche und nach einem Neustart war
Root entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SU ist ja die benötigte App zum Root - aber du hast das SXP ja nicht nur durch die SU gerootet, sondern durch einen anderen Kernel. Wenn du den Root entfernen willst, musst du dir den Stock Kernel zu deiner ROM (Sony Stock) aufspielen.
 
Aha. Muß mich wohl noch in die Materie einlesen.
Bekomm ich diesen Kernel durch das Flashen mit der Sony-Flash-Software bzw. bietet mir diese Software
überhaupt die Möglichkeit an, das Gerät zu flashen, wenn die neueste Firmware bereits auf dem Geräät ist?
 
Hey,

ich möchte mein SXP auch auf Stock Firmware zurücksetzen, finde leider nirgends eine Anleitung dazu, hab schon die Suche zum glühen gebracht.

Ich hab jetzt irgendeine Sony FTF runtergeladen, das ist das erste Problem, bin mir nämlich nicht sicher, ob das die Version ist, die auf meinem Stock SXP war (Central Europe? Generic World?).

Zweite Frage wäre genau die von cls, ob der Stock Kernel mit der Stock FTF mitgeflasht wird (das finde ich spätestens dann raus, wenn die Datei geflasht ist).

Und am Ende sollte ein offizielles Firmware Upgrade auch funktionieren. Also brauche ich:
- Stock Firmware ohne Root mit original Kernel
- Bootloader Relock

Falls jemand da schon Erfahrungen hat, würde ich mich auch über eine PN freuen, weil das hier ja eigentlich der Falsche Thread dafür ist.

EDIT:
Alles erledigt.
Habe mit Flashtool folgende Firmware geflasht: xperia p (lt22i) 6.2.a.1.100_ce.ftf
Hierbei wird der Stock Kernel mit geflasht, also dieses "Problem" auch weg.

Anschließend auf "BLU" im Flashtool klicken, dort kann man einen Relock für den Bootloader durchführen.

Ergebnis: Originalzustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@robd: Schön, dass du dein Ziel erreicht hast. Darf ich nachfragen, wo du diese Firmware her hattest. Gibts
dazu eine seriöse Quelle? Weil direkt über das Sony-Flashtool wirds vermutlich nicht geklappt haben, oder?
 
robd, du kannst dir auch ganz einfach die 6.1.1.B.54 Generic DE laden, ein Upgrade mit dem Sony Update Service machen, und aus den Dateien, die der gezogen hat einfach selbst eine 6.2.A.1.100 FTF Datei machen, dann hast du die Generic DE, und du musst sie dir nicht mehrfach runterladen, wenn du sie gut sicherst.
 
Gibt von Sony nen Programm namens EMMA, das bringt alles wieder innen Werkszustand, vorraus Setzungen ist allerdings, UB!

LG
 
Nimm das Flashtool, da kann der Bootloader auch zu sein.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie bekomme ich diesen Root wieder runter?

Will das Handy verkaufen.


Danke
 
Einfach via flashtool eine originale Firmware flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Hier gibt's die Jb Firmware

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5927016

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Wenn du deinen bootloader geöffnet hast solltest Du ihn auch vor dem Verkauf schließen
 
in SuperSU unter Einstellungen gibts die Option "Vollständiges Un-Root"
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.607
Dodger
Dodger
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.650
Zarabusta
Z
M
Antworten
2
Aufrufe
5.877
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten