Root - Ja, Nein?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
12
Halloooouuu erstmal :D

Also wie auch immer, ich komm zum Punkt.
Wie man dem Titel unschwer entnehmen kann, lege ich hier mein vollstes Vertrauen in euch Community:mellow: Ich möchte einmal eure Meinungen zum Thema Rooten - Ja, Nein einholen, da mein SXP erst ca. einen Monat alt ist und ich Angst habe dass noch ein Garantiefall eintritt, und ich mein Gerät dann nicht mehr einsenden kann, wenn ich es roote.
Ausserdem möchte ich (obwohl ich sie eigentlich kenne, halt nur vom HTC wildfire, das in einer GANZ anderen Liga spielt) noch einmal hier generelle Vor- und Nachteile zusammentragen, eben ganz spezifisch auf das SXP bezogen.

Ich "liebe" das Gerät und möchte daher ungern mit einem defekten leben müssen :D. Also wäre ich euch verbunden wenn ich ein paar ernste Antworten bekäme und ihr mir die Entscheidung leichter machen könnt.

ALSO OFFIZIELL :)D) : Go Argumente, GOGOGO!

LG xperia failer

Die vor- und nachteile sind bei allen androidgeräten ungefähr gleich. Customroms wenn man will, cpu-Einstellungen, ad-blocker, backup programme..
Die softwaregarantie erlöscht. Hardwareprobleme sind nach wie vor von der garantie gedeckt, soweit dieser Fehler nicht auf ein softwareproblem zurückzuführen ist.
Besonderer vorteil beim XP ist die möglichkeit die akkullaufzeit erheblich zu verbessern.

Btw: der threat gehört wohl eher in den root bereich...

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

:D wäre dankbar wenn den einer verschieben könnte.
Bin grade am runterladen der SDK installationsdatei :S.
Hab irgendwie so gemischte Gefühle dabei :p

Hatte ich auch. War das erste handy bei dem ich echt lange überlegt habe ob ich rooten soll oder nicht. Aber die steigerung der akkulaufzeit von knapp 1 tag auf 2-3 war es wert.

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2

Hatte auch gemischte Gefühle beim ersten Rooten meines Telefons, man will ja die neuste Errungenschaft nicht gleich zerschießen - aber nachdem ich's (erfolgreich) gerooted hab, war ich begeistert von den neuen Features, wie Werbeblocker oder SetCPU. Nachdem ich dann meine erste CustomRom installiert hab (war CM9), wollte ich kein ungerootetes Gerät mehr haben, auch mein Nex7 hab ich am ersten Tag noch gerootet, ich habs nie bereut :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Ja, bei meinem Wildfire hab ich auch gerootet (erstes android phone nach dem G1 und dem sony w180i :D) und konnte dann setcpu und cyanogenmod 7 geniessen.
aber selbst mit vokll aufgedrehtem setcpu overclock kernel war es arschlangsam

fialkfjüojacm apma FUCK!
-.- kaum gerootet, funktionieren die sensor tasten nur noch von unten, wenn man die Kappe entfernt.
ICH WUSSTE ES

die funktionieren von unten normalerweiße garnicht.

KUGA2 schrieb:
die funktionieren von unten normalerweiße garnicht.
ist mir auch klar, aber es war auf einmal so. irgendwann jetzt nach 2std ist es einfach wieder normal... :(
keine Ahnung was das war!
aber generell:thumbup: rooted xperia p --> reached life goal :D

Im ernst das ding ist perfekt! kann fast den pc ersetzen, passt in die Hosentasche.