[ROM] TheBrainsRom

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
_nafets_ schrieb:
Wie gesagt ich hab ja n altes saubers CWM-Backup und nen aktuelles Titanium.
Sollte eigentlich reichen :)

TenFour!

Nexus S schrieb:
^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Habt ihr nen schnellen GPS-Fix?
Der dauert irgendwie ewig. Das war mit der "reinen" Stock nicht so

• Danke
Reaktionen: Nexus S
_nafets_ schrieb:
^^

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Habt ihr nen schnellen GPS-Fix?
Der dauert irgendwie ewig. Das war mit der "reinen" Stock nicht so

Den hab ich leider auch nicht. Nutze aber die app fasterfix aus dem store, damit gehts besser

Hallo an alle TheBrainsROM-User! :)

Für alle, denen es wie solaris63 und mir geht:

solaris63 schrieb:
Das 3G-Icon hat in verschiedenen Sitationen (empfange, sende, still, beides) verschiedene Größen und springt ständig hin und her.
Bei der SystemUI hat thebrainkafka sich wohl nicht sehr viel Mühe gegeben.

Rapfl schrieb:
  • Die Toggles in der Statusleiste sind (meiner Meinung nach) leider nicht so schön geworden. Funktionalität 1a, aber in ICS-Optik hätten sie mir besser gefallen)

Es gibt Abhilfe!!!! Und die Lösung ist sogar schon seit Monaten hier im Forum zu finden! :love:

Einfach hier Version 5.1 des ICS-Themes für das Sony Xperia P downloaden (SystemUI.apk & QuickPanelSettings.apk) und beide Dateien mit dem Root Explorer ins Verzeichnis system/app kopieren (Berechtigungen auf rw-r-r ändern). Dort ersetzen beide die "serienmäßigen" Dateien von TheBrainsROM und fortan hat man(n) eine wunderschöne Statusleiste mit originalen ICS-Symbolen!

Die Funktionalität bleibt genauso erhalten wie zuvor, nur dass die Optik um einiges verbessert ist! :thumbsup:

Hier der Link zum Thread bei uns im Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-prozentanzeige-entfernt-und-mehr.304356.html

Anmerkung: Bei mir kam direkt nach dem Ersetzen der SystemUI.apk die Fehlermeldung SystemUI wurde beendet und das SXP hat sich aufgehangen. Volume+ und Powerbutton gedrückt halten um einen Reboot hervorzurufen genügt, nach dem Neustart schnurrt das P wie eine Katze :laugh:

Anhänge

• Screenshot_2012-12-06-20-37-15.png
    Screenshot_2012-12-06-20-37-15.png
    68,9 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2012-12-06-20-37-06.png
    Screenshot_2012-12-06-20-37-06.png
    38,5 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2012-12-06-20-37-38.png
    Screenshot_2012-12-06-20-37-38.png
    14,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus S und solaris63
Ist das bei euch auch so, dass der Wecker (AlarmDroid) mit eingeschaltetem erweiterten Standby Modus überhaupt nicht mehr klingelt, bis man das Display aktiviert? :D

Gesendet von meinem Xperia P

Hallo zusammen,

kann jemand bitte die o. g. Links kontrollieren?
Kann die Brainsrom nicht runterladen :-(
Oder bin ich einfach nur zu dumm dafür ;-)
Vielen Dank schonmal!

Klick einfach auf XDA-Thread, dort müssten immer die neuesten Links sein.
Die beiden anderen sind weg, das stimmt.

Vielen Dank.
Es hat funktioniert.
Das Einzige, was mich derzeit ein wenig irritiert ist, dass ich jetzt über Sony PC Companion aufgefordert werde die Software auf "6.1.1.b.1.54" zu aktualiseren.
Diese hatte ich vorher.

Meine Vorgehensweise war wie folgt:
- Sliding Kernel V6 über fastboot installieren
- anschließend cache, dalvik cache und battery stats mehrfach gewipped
-BrainsRom V3 über CWM installiert
- anschließend cache, dalvik cache und battery stats mehrfach gewipped

hatte vorher einen thp kernel und vision rom drauf - nur ständige reboots gehabt.

bisher bin ich von reboots verschont.
nur die sache mir dem update macht mich stutzig ..

sollte ich versuchen das auszuführen (wenn es überhaupt möglich ist?)

vielen Dank

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, da es bei mir nie klappt.
es wird heruntergeladen aber dann merkt es, dass du die Software verändert hast

Da gibts ne apk in /system/app die man löschen muss ... Updatecenter oder so, dann isses weg

Das Update AUF KEINEN FALL ausführen

Updatecenter ist aber nur die app, du musst den Service auch löschen!

• Danke
Reaktionen: evenfunky
solaris63 schrieb:
Updatecenter ist aber nur die app, du musst den Service auch löschen!

Bei mir hats gelangt die app zu kicken. Oder wars update wizard.... Igendwie sowas, ich weiss es nimmer, weil gelöscht :D

• Danke
Reaktionen: evenfunky
Nexus S schrieb:
Bei mir hats gelangt die app zu kicken. Oder wars update wizard.... Igendwie sowas, ich weiss es nimmer, weil gelöscht :D

ich glaube ich ignoriere die meldung lieber :D
aber ich muss echt sagen,
habe keine reboots mehr und es rennt sehr flüssig
apex launcher ist auch ganz ok:thumbsup:

• Danke
Schade, im Original Thread ist ja gar kein Changelog - oder schaue ich wieder falsch? :(

Ich probier's aber trotzdem gleich mal aus - juhuu :) :)

Edit: Falsch geguckt - sorry :D

• Danke
Soooo....

Jetzt nach einem Tag Gebrauch der Version 4 erste Eindrücke und Berichte über die Akkuleistung.

Zu allererst: Bisher war es bei mir so, dass in den ersten 2-3 Tagen nach dem flashen einer neuen Firmware der Akkuverbrauch relativ hoch war, bis sich das System wieder eingependelt hat. Da ich mittlerweile fast ein Poweruser bin (zwischen 3 und 3,5 Stunden Bildschirmlaufzeit täglich) hieß das, dass ich nicht ganz über einen Tag damit kam. Was heute allerdings passiert ist, hat mich dann doch ein wenig verwundert!

Wie im Screenshot erkennbar, habe ich eine Bildschirmlaufzeit von sage und schreibe 4,5h erzielt! Und das nicht einfach durch bloßes rum liegen, sondern durch die Verwendung von Android-Hilfe-App, Google Chrome, Road Trip 2 und auch ein bisschen Rumgespiele am System (Apps aktualisiert, SystemUI geändert, ...). Ich bin immer noch völlig begeistert!! :biggrin:

Mal schauen, wie sich das ganze morgen einpendelt :laugh:

Noch zur Info: Ich verwende den SlidingKernel v4 no OC, mit den neueren Versionen bin ich bisher noch nicht so richtig zufrieden... :smile:

Edit: Was ich auch noch hinzufügen möchte, ist die Erfahrung mit Google Now. Funktioniert mittlerweile sogar in Deutsch auf dem Sony Xperia P und macht echt saumäßig Spaß!! :D

Anhänge

• TheBrainsICS_v04 (1).png
    TheBrainsICS_v04 (1).png
    53 KB · Aufrufe: 230
  • TheBrainsICS_v04 (3).png
    TheBrainsICS_v04 (3).png
    48 KB · Aufrufe: 256
  • TheBrainsICS_v04 (2).png
    TheBrainsICS_v04 (2).png
    65,4 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Jap die kombi aus brainsrom und sliding ist imho nicht zu schlagen

Nexus S schrieb:
Jap die kombi aus brainsrom und sliding ist imho nicht zu schlagen

Welche Sliding-Version hast du zur Zeit drauf? Ich hab ja bereits geschrieben, dass die v6 (egal ob Test 2 oder Test 5) bei mir den Akkuverbrauch extrem in die Höhe treibt!

Ich bin auf v6test5 und die passt, wobei ich subjektiv den eindruck habe, dass die 4nonoc einfach die beste war

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Nexus S schrieb:
Ich bin auf v6test5 und die passt, wobei ich subjektiv den eindruck habe, dass die 4nonoc einfach die beste war

Dann hab ich ja nix verpasst ;)

• Danke