[ROM] TheBrainsRom

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
solaris63 schrieb:
Das 3G-Icon hat in verschiedenen Sitationen (empfange, sende, still, beides) verschiedene Größen und springt ständig hin und her.
Bei der SystemUI hat thebrainkafka sich wohl nicht sehr viel Mühe gegeben.

Was eich so ois auffällt... Des hoabi no nia gsehn ;)

• Danke
Reaktionen: Rapfl und solaris63
Könnte mal jemand von euch mit TheBrains und dem Sliding Kernel einen AnTuTu Benchmark Test durch laufen lassen und das Ergebnis hier posten? Hab das jetzt schon mit allen erdenklichen Governor-Scheduler-Kombinationen versucht, ich komme aber nicht über die 5100 Punkte heraus...?!

Und das obwohl das UI gefühlt schneller ist als bei CM9, mit dem ich bei 1GHz im Test knapp 7000 erreicht habe! Liegt das an mir oder ist das bei euch auch so? :(

Gesendet von meinem Xperia P

Rapfl schrieb:
Könnte mal jemand von euch mit TheBrains und dem Sliding Kernel einen AnTuTu Benchmark Test durch laufen lassen und das Ergebnis hier posten? Hab das jetzt schon mit allen erdenklichen Governor-Scheduler-Kombinationen versucht, ich komme aber nicht über die 5100 Punkte heraus...?!

Und das obwohl das UI gefühlt schneller ist als bei CM9, mit dem ich bei 1GHz im Test knapp 7000 erreicht habe! Liegt das an mir oder ist das bei euch auch so? :(

Kann ich mal machen, wobei mir die Benchmarks scheissegal sind. entweder das rom läuft butter oder eben nicht. und dieses hier läuft wie rennhund! :wubwub:

redet das ROM doch bitte nicht so gut :) ich hab nich ständig Zeit mein System zu ändern...

Hat es irgendwelche Bugs außer dem NFC? Oder ist dieser auch mittlerweile behoben?

_nafets_ schrieb:
redet das ROM doch bitte nicht so gut :) ich hab nich ständig Zeit mein System zu ändern...

Hat es irgendwelche Bugs außer dem NFC? Oder ist dieser auch mittlerweile behoben?

Es hat denn an NFC nicht funktioniert? Bei mir läuft Tags scannen einwandfrei :) zum beamen kann ich nix sagen, hab das noch nicht ausprobiert :D

Rapfl schrieb:
Es hat denn an NFC nicht funktioniert? Bei mir läuft Tags scannen einwandfrei :) zum beamen kann ich nix sagen, hab das noch nicht ausprobiert :D

Bei manchen ist die NFC.apk dauernd gecrashed. das Problem hatte ich aber nie.
Das ROM ist PHAN TAS TISCH! :wubwub::wubwub::wubwub:

Nexus S schrieb:
Das ROM ist PHAN TAS TISCH! :wubwub::wubwub::wubwub:

Tolle Wurst... mal sehn wann ich heute abend Feierabend mache und ob ich dann noch Lust habe das Handy wieder neu einzurichten.

Lassen sich die Einstellungen aus nen Titanium Backup ohne Probleme einspielen?? Oder sollte ich es lieber neu machen.
Gibt es bei der Rom "Stolpersteine" bei der installation?

_nafets_ schrieb:
Tolle Wurst... mal sehn wann ich heute abend Feierabend mache und ob ich dann noch Lust habe das Handy wieder neu einzurichten.

Gern geschehen ;) :D

_nafets_ schrieb:
Lassen sich die Einstellungen aus nen Titanium Backup ohne Probleme einspielen?? Oder sollte ich es lieber neu machen.

Ich mach immer mit ROM Toolbox ein Backup meiner Apps und erstelle eine Sicherung meiner Kontakte. Dann nach dem flashen ganz einfach ROM Toolbox im PlayStore downloaden und die Backups wieder einspielen (Einstellungen der Apps bleiben erhalten). Auf die SMS geb ich nicht viel, die sind dann halt weg :D

• Danke
Reaktionen: Nexus S
_nafets_ schrieb:

Ich mach grundsätzlich alles neu. ist nur ein wenig aufwand mehr, aber dafür hast du ein 100% sauberes rom. Lediglich bei Apps welche ihre daten nicht cloudbasiert sichern&wiederherstellen, stelle ich die Daten mit Titanium-Backup her.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Rapfl schrieb:
Auf die SMS geb ich nicht viel, die sind dann halt weg :D

Heisser Tip: schaut euch SMS Backup+ mal an. Ist ein "fire and forget" tool, welches eure SMS beim eintreffen als Mail mit speziellem Label in euer GMAIL account verschiebt. So werden sie anzeigbar und durchsuchbar am PC und einmal eingerichtet macht das ding einfach was es soll und man muss sich nie mehr drum kümmern.

Der Entwickler Jan Berkel war auch schon bei mir zum Interview und kümmert sich schnell um Bugs und Feature-Requests!

So.. bin gerade am flashen und installieren und so :)

Ist der Kamera-Bug aus der 6.1.1.b.1.54 hier vorhanden? Oder hat der DEV es gleich behoben?

TheBrains und Sliding v4 nonOC verstehen sich super!!!
uploadfromtaptalk1354731927292.jpg

Bei 90% angefangen.
In der Mitte (ich glaube das sieht man ganz gut :D) etwa eine 3/4 Stunde ein Spiel gespielt.
Also 9h haben nur 45% verschwendet..supi!

Gesendet von meinem Sony Samsung Xperia iPhone mit Whatsapp

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der hat ja ganz schön viel rausdesigned...
Wie komm ich denn an das Uhren-Widget?

Ahh super... :)

Hatte nicht gesehen das er auch die Sony-Widgets verlinkt hat.
Der Anhang war mir aufgefallen, aber den will ich gar nicht haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Und mir fehlt noch was :-/
Die Notizen-App aus der Stock. Ich bin doch so vergesslich ;-)

• Danke
Reaktionen: solaris63
_nafets_ schrieb:
[/COLOR]Und mir fehlt noch was :-/
Die Notizen-App aus der Stock. Ich bin doch so vergesslich ;-)

There is an app for that :D

https://play.google.com/store/apps/...iaWxlLmRpY3RhcHBzLm5vdGVwYWQuY29sb3Iubm90ZSJd

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

_nafets_ schrieb:
So.. bin gerade am flashen und installieren und so :)

Ist der Kamera-Bug aus der 6.1.1.b.1.54 hier vorhanden? Oder hat der DEV es gleich behoben?

Der bug ist da, aber es steht ein fix zur verfügung

_nafets_ schrieb:
Das weiß ich auch, das es da tausende gibt... Ich hab nur schon Notizen gemacht, die gespeichert sind. Naja ich hoffe mal das ich da nix vergesse

Kannst ja mal versuchen, die APK alleine mit Daten aus deinem CWM-Backup aufs neue ROM wieder herzustellen

Nexus S schrieb:
Kannst ja mal versuchen, die APK alleine mit Daten aus deinem CWM-Backup aufs neue ROM wieder herzustellen

Glaubst du etwa, ich habe ein CWM Backup ;-)
Ich hab versucht die App aus nem Titanium-Backup wiederherzustellen, bekomme da aber ne Fehlermeldung.

Aber ich glaub ich hab noch n altes CWM-Backup hier irgendwo auf dem Rechner liegen... Danke für den Tip

_nafets_ schrieb:
Glaubst du etwa, ich habe ein CWM Backup ;-)
Ich hab versucht die App aus nem Titanium-Backup wiederherzustellen, bekomme da aber ne Fehlermeldung.

Aber ich glaub ich hab noch n altes CWM-Backup hier irgendwo auf dem Rechner liegen... Danke für den Tip

Okay, flashen ohne nandroid...ist....so wie.....erm....IGel in der Kondomfabrik. Kann klappen, aber wenns blöd läuft... :cursing:

Wie gesagt ich hab ja n altes saubers CWM-Backup und nen aktuelles Titanium.
Sollte eigentlich reichen :)

• Danke