Probleme nach zurücksetzen des Handys

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macks

Neues Mitglied
0
Hallo Community
Ich habe mein Handy auf den werkszustand zurückgesetzt. Ich bemerkte allerdings, dass die Updates nicht kommen. Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht? Die vorinstallierte Musik und Bilder sind auch weg. Ich hätte es eigentlich gerne wieder so, wie ich es in mediamarkt gekauft habe. Ich freue mich auf eure Antworten!

Hast du orgendwas gemoddet? Root, cfw, offener bootloader?
Welche Version hast du überhaupt drauf?

Ich hab die Android-Version 4.0.4

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Hast du vielleicht eine Idee wie ich das Handy auf den original-werksseitigen Zustand zurücksetzen kann?

Wie kann ich mein Handy auf die werkseinstellungen zurücksetzen? Ich würde das gerne wieder so haben, als würde ich das Handy zum ersten mal einschalten. Die Updates waren bei meinen vorherigen resets alle noch drauf. Das möchte ich gerne ändern. Ich würde gerne wieder von null anfangen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Gruß, Daniel
P.S.:Datenschutz steht nirgends in den Einstellungen!

Warum machst du drei Threads zu gleichem Thema auf?

Einstellungen-> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück -> Telefon zurücksetzen

Du willst wieder 2.3 haben? Ansonsten wird beim flashen mit dem Flash Tool alles gelöscht soweit ich weiß.

Wenn Datenschutz nirgends steht, schau mal, ob du nicht Gingerbread hast.
Dort ist es Standort & Sicherheit.

Das Problem ist, dass die Updates danach nicht verschwinden. Mit den Updates wurden auch Apps installiert, die ich nach dem zurücksetzen nicht mehr habe. Die würde ich aber schon gerne wieder haben. Der einzige Lösungsweg ist meiner Meinung nach, die Updates zu löschen und danach das handy zurückzusetzen, damit das Handy wieder von null anfängt. Z.B.: MMS installieren. Das musste ich auf dem Handy installieren, ich bekam eine Nachricht, in der das stand. Auf diesem Stand hätte ich gerne das Handy.
Hoffe, dass ich dir das präzise genug schildern konnte :)

KUGA2 schrieb:
Du willst wieder 2.3 haben? Ansonsten wird beim flashen mit dem Flash Tool alles gelöscht soweit ich weiß.

Kannst du mir bitte näher erläutern, welches Flash Tool du meinst?

Bei jedem Flashtool. Sowohl denen von Sony als auch dem von bin4ry.
(Bis auf die SD!)

Bei mir werden die Updates aber nicht gelöscht und alles ist original Sony.

Was möchtest du denn haben? Ich dachte, das willst du?
Wenn du mit dem Flashtool flashst, z.B. mit dem SUS auf Werkstand zurücksetzst, dann ist alles weg. Das SUS kann aber nur die neueste Firmware flashen. Gingerbread bekommst du nur mit inoffiziellen Flashtools.
Sony arbeitet zwar bereits an einem Flashtool, mit dem man ohne Garantieverlust ältere Android-Versionen flashen kann, aber es ist erst für die Arc's und das XS da.

Ich habe die Threads zusammengeführt. Bitte beachten: Crossposting ist unerwünscht.

• Danke
Reaktionen: solaris63
Ich habe mit einem Update viele Apps bekommen. Diese und und die vorinstallierten musiktitel und Bilder sind seit der zurücksetzung weg. Diese möchte ich aber schon gerne wiederhaben. Was soll ich dann machen, wenn es kein Update gibt?

Sag uns, was du brauchst. Welches Update meinst du denn? Market-Update oder FW-Update?

Kannst Du mir bitte erklären, was die bedeuten?

Market-Updates machst du, wenn du im Play Store bist. Eine App hat eine neuere Version. Meistens wirst du in der Benachrichtigungsleiste benachrichtigt, sobald eine App ein Update hat.
FW-Updates installieren eine neue Version des Android Systems. Hier im Forum fallen öfter Begriffe wie 6.1.B oder 6.0.B. 6.0.B ist Gingerbread, in dieser Version gab es meiner Errinerung nach, viel mehr Adware und Apps. Außerdem war ein Song (Tranzpotter - Journey
) vorinstalliert. Es könnte sein, dass du diese Vermisst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, also es war folgendermaßen: nachdem ich das Handy zu weihnachten geschenkt bekommen hatte, machte ich erstmal mal die voreinstellungen, sprich WLAN u.sw. , diese acht Punkte eben. Danach sollte ich MMS und mobiles Internet installieren. Gemacht. Danach kamen die Updates. Es waren ungefähr 3-5. Das Handy fuhr immer runter. Das Display zeigte vier blaue Punkte an, die nacheinander aufleuchteten und dann so blieben. Mit einem, dieser Updates bekam ich Apps noch drauf. Am Anfang waren es noch drei Seiten , nach den Updates fünf. Heute Morgen setzte ich das Handy zurück. Die Musik, die schon beim ersten mal vorhanden war ist jetzt weg, genauso die Bilder. Ich möchte das Handy wieder in den Zustand zurückversetzen, in den ich es an weihnachten angemacht habe.

Okay, dann muss jemand anderes übernehmen. Ich habe, ehrlich gesagt, nie Updates geflasht. Ich habe immer das Flashtool von bin4ry benutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Ich habe keine Ahnung, was der Bildschirm mit den Punkten ist oder was für Updates das sind.

Also ich glaube dass das so ein Update für Android ist

Zuletzt bearbeitet: