Probleme nach zurücksetzen des Handys

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das habe ich schon verstanden. Aber ich kann dir nicht helfen, weil ich das nie hatte!

Weist du vielleicht wie man das Handy auf den Stand von weihnachten zurücksetzen kann? Ich glaube, dass es Updates für Android waren.

Ich weiß ja nicht, welche Updates du hast. Ich weiß nicht, ob du davor Gingerbread hattest.
Auf Gingerbread kannst du z.Zt. ohne Garantieverlust nicht zurück.

Wie bekommt man denn gingerbread? Ich habe seit dem kauf keine Sachen installiert , außer die Android Teile

Lade dir die 6.0.B FW herunter und installiere sie mit dem Flashtool von bin4ry.

Und wie mache ich das

Durch das Update 2.3 -> 4.0 gibt es kaum neue apps, und verschunden sind auch keine (Simlock- und Branding-freies Modell). Hab es ja vor kurzen erst gemacht.

Mit "Punkten", meinst du da Seiten in Homescreen ("Desktop") oder AppDrawer ("Startmenu")? Ich habe mit 4.0 und mit 2.3 5 Homescreen und 3 AppDrawer Seiten. Da hat sich nichts geändert.

Ich glaube nicht, dass du die Songs zurückbekommst wenn du eine alte version flasht, aber nen versuch isses wert.

Ich habe das Handy in mediamarkt gekauft. Glaubst du, das die mein Handy zurücknehmen und mir das Geld wiedergeben? Davon kann ich mir ja dann sofort ein neues kaufen.

MediaMarkt bietet ein freiwilliges 14 Tage rückgaberecht an. Habe ich aber noch nie in Anspruch genommen und weiß nicht wie stark da auf Nutzung kontrolliert wird. Wenn sie rausfinden, das du schon update usw gemacht hast werden sie es wohl nicht zurücknehmen.

Es war so: wenn man mit dem Finger vom oberen BildschirmRand nach unten zieht, kommeh ja diese Benachrichtigungen. Da stand das mit dem Update. Ich habe es gedownloadet und dann sollte ich es installieren. Dann war der Bildschirm schwarz und dann kamen in der Mitte nebeneinander vier graue Punkte und darunter war ein blauer strich, der von Links nach rechts ging. Wenn er am rechten Bildschirmrand ankam, wurde ein grauer Punkt blau und dies wiederholte sich vier mal.

Hallo,
das hört sich nach einem Over-the-Air (OTA) Firmware-Update an.
Welche Android-Version hast du den nun drauf? -> Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer

Wie weiter vorn schon gesagt wurde, kannst du die Telefoneinstellungen unter -> Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück zurücksetzen (Alle Daten wie Telefonnummern, selbst installierte Apps ... werden gelöscht). Danach musst du dein XP wieder einrichten.
Die "vorinstallierte/ n" Musik/ Bilder wirst du dadurch nicht wieder bekommen. Wieso brauchst du die überhaupt?

Verloren gegangene Apps kannst du über den Play Store wieder installieren.

Wenn du zu einer älteren Android-Version zurück willst, würde ich dir vorerst davon abraten mit flashen usw. anzufangen. Dann geh lieber in den Mediamarkt und tausche das Smartphone um, wobei du dir hier auch nicht sicher sein kannst welche Version/ Apps/ Musik oder Bilder schon drauf sind.

• Danke
Reaktionen: solaris63