Probleme mit Update + Simkarte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MissTerioes

Neues Mitglied
0
Ich versuche schon seit ewigen Zeiten, die neue Android-Version aufs Handy zu laden aber es geht nicht.
Ich befolge alle Schritte vom Sony Companion aber sobald ich das Handy aus- und dann wieder anmache, geht es schonmal nicht, weil es ca. nur 1 von 10 malen beim Anmachen irgendwie die SIM-Karte erkennt und ne PIN von mir will.
Die meiste Zeit ist es halt wie gesagt nicht der Fall und dann habe ich keinen Empfang und es ist extrem nervig. Update geht so auch gar nicht.
Irgendwelche leicht verständlicheren Alternativen, wie man das Ding updaten kann? Ich kriege grad die Krise mit dem Gerät.

Du musst die Lautstärke-Leiser Taste beim anmachen gedrückt halten damit er updatet...

Jo, hab das jetzt hinbekommen.
Bleibt trotzdem noch das Problem mit der SIM :/
Woran könnte das liegen? Hab die schon 100 mal rausgenommen und wieder reingetan, 3489653 mal das Handy ein und ausgeschaltet und es kommt einfach fast nie die Aufforderung, meine PIN einzugeben.

Deine SIM-Karte oder der Slot ist defekt.

MissTerioes schrieb:
Jo, hab das jetzt hinbekommen.
Bleibt trotzdem noch das Problem mit der SIM :/
Woran könnte das liegen? Hab die schon 100 mal rausgenommen und wieder reingetan, 3489653 mal das Handy ein und ausgeschaltet und es kommt einfach fast nie die Aufforderung, meine PIN einzugeben.

Hast du die SIM gestanzt oder war die schon von Anfang eine Mikro SIM?
Wenn ersteres zutrifft, könnte eventuell was dran kaputt gegangen sein und deshalb erkennt das Xperia P sie nicht richtig!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App