Preis und Erscheinungstermin des Sony Xperia P?

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe meines auch gerade ausgepackt =) es sieht echt super schick aus (schwarz) werde mir noch ne tolle Tasche dazu bestellen, wenn ich eine finde, die mir gefällt.

Jetzt wird es erstmal schön aufgeladen =)

• Danke
Reaktionen: Felstriker
Falls jemand noch etwas Zeit hat:
Ich würde gerne wissen, wie sich der Musikplayer mit den Kopfhörern macht.
Lässt sich die Funktion ClearBass einstellen? Die Funktion ist sehr wichtig für mich :)

achja und nach dem langen Warten:
Herzlichsten Glückwunsch zu eurem Schmuckstück! :thumbsup:
an all diejenigen, die das Gerät bereits haben :D

• Danke
Reaktionen: NESPRESSO, Xperia-P und Jorin
mal eine andere frage: Wenn jetzt wieder zuhauf das eine oder andere an amazon zurückgesandt wird, (ihr bestellt ja alle gleich 2 oder 3 geräte... ;-) )dann wird es ja, sofern in Ordnung, sogleich wieder auf dem marketplace mit Rabatt verkloppt...ist das richtig?!

Dazu fällt mir folgende, nicht zu erntzunehmende ironische Handlungsweise an:

ich bestelle einfach das smartphone, schicke es nach 20 tagen zurück und erbitte die Gutschrift. In der Rücksendung schreibe ich: Bitte dieses Paket so liegen lassen und mir 100 Euro günstiger anbieten, da es ja nun gebraucht ist...:D nein, anders. Schicken Sie mir bitte genau dieses Paket sofort zurück und legen gleich 100 Euro bei... :D

@Dukeks

Die InEars sitzen gut und komfortabel (bin normal n InEars Gegner.), sogar beim Joggen wars vernünftig :) Finde des Sound absolut knackig, klar und nicht übersteuert! Ich persönlich würde den Sound als SehrGut einstufen (vllt würden Audiophile lästern - kein Plan).

Folgender Track ist schon aufm Gerät:
The Noise Grinders-- Stuck at home [HQ] - YouTube

Und obwohl es vllt nicht zu 100% meine Mukke ist, muss ich sagen, dass der Track wirklich knallt (gerade der Offspring-mäßige Chorus :D )
Hört ihn euch einfach aufm Xperia P an !!!! ;-)

ps: die ClearBass-Einstellungsmöglichkeiten hab' ich auf Anhieb nicht gefunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NESPRESSO
Keine ClearBass Funktion? :(
Das ist das Totschlagargument. :crying:
Nutze mein Smartphone zu 50% zum Musikhören..

Bei mir steht "ClearBass" im Player unten rechts...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Kann nachher nen Screen online stellen!

@neodrei
lässt sich denn auch wirklich etwas verstellen?
In meinem Walkman lässt sich ClearBass (bzw. der Bass) auf 3 Stufen einstellen. 0, +1, +2, +3. Ich finde die Funktion beim Walkman sehr hilfreich. Sie dreht den Bass hoch ohne es Dröhnen zu lassen und sie mindert dabei das Abdumpfen der Mitten. Mit einem normalen 5 oder 10 Band Equalizer lässt sich das nicht verwirklichen. Daher lege ich so viel Wert darauf.

Ja, es gibt ne Skala von -10 bis +10!

• Danke
Reaktionen: Dukeks
Hallo.
Ich bin ein absoluter Neueinsteiger was das Android Handy betrifft. Ich habe ein Xperia P(Black).
Nun zu meiner Frage wie kann ich dort die richtige größe für das Hintergrundbild einstellen , ich habe natürlich schon rum probiert aber es will mir nicht gelingen oder gibt es sogar ein Programm dafür das man erst auf dem PC dieses richtig einstellt und wenn ja welche Größe!?
WIe gesagt ich bin der Neueinsteiger schlecht hin !!

Verstehe ich dich richtig, dass Du ein eigenes Bild so als Hintergrundbild verwenden möchtest, dass keine Ränder zu sehen sind?

So, jetzt hat es mich auch erwischt - Amazon hat gerade die Bestellung verschickt, dank Amazon Prime ist die Lieferung bis morgen 12 Uhr hoffentlich garantiert :D

neodrei schrieb:
Verstehe ich dich richtig, dass Du ein eigenes Bild so als Hintergrundbild verwenden möchtest, dass keine Ränder zu sehen sind?

Ja genau. Ich möchte irgend eins nehmen und dies möchte ich auch ganz sehen können .

Wenn ihr noch alles interne über euer Sony Xperia P wissen wollt dann gebt bitte diese Komb. hier ein : *#*#7378423#*#*

Zuletzt bearbeitet:
SirRobin schrieb:
So, jetzt hat es mich auch erwischt - Amazon hat gerade die Bestellung verschickt, dank Amazon Prime ist die Lieferung bis morgen 12 Uhr hoffentlich garantiert :D

Das gönne ich dir sowas von, ich glaube länger musste sich hier keiner Gedulden :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Felstriker
Es wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, dass du alles siehst.

Erklärung:

Das Hintergrundbild hat ein festgelegtes Größenverhältnis. Wie groß das bei dem P ist, weiß ich aus dem Stand heraus nicht - nehmen wir mal an, es wäre 800px breit und 960px hoch.

Diese Größe resultiert daraus, dass du ja 5 Seiten hast, durch die du navigieren kannst. Also ist das Bild immer gleich hoch, nur eben breiter als die 540 Pixel, die dein Bildschirm auflöst.

Nun muss jedes Foto, was du als Hintergrund nehmen möchtest und das ohne Ränder auskommen soll eben genau diesem Verhältnis von 800 zu 960 entsprechen. Es kann natürlich einem Vielfachen davon entsprechen, dann wird es eben unscharf oder herunterskaliert.

Ergo: Du wirst von "normalen" 4:3 oder 16:9 / 10 - Bildern immer etwas abschneiden müssen, damit es passt...

Diesen Effekt siehst du auch gut, wenn du den "Hintergrund" auswählst. Der Rahmen, den du dort in der Größe verändern kannst, hat immer ein gleiches H/B-Verhältnis.

Ich hoffe, das war verständlich und hilft dir weiter?!

*edit1* @Dukeks : Siehe Anhang! Ich hoffe, das entspricht dem, was Du meintest. Wäre schade drum, wenn das P deswegen rausfliegt ;-)

*edit2* @ atropos666 Habs dir mal hochgeladen... s. 2. Screenshot!

Anhänge

• screenshot_2012-05-24_1923[1].png
    screenshot_2012-05-24_1923[1].png
    73,9 KB · Aufrufe: 296
  • screenshot_2012-05-24_1935[1].png
    screenshot_2012-05-24_1935[1].png
    35,2 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukeks und atropos666
Eine Frage habe ich noch, wo finde ich meine Sms Nachrichten die ich gesendet habe ?

@neodrei
Danke.
Fraglich wieso die Funktion ins Minus geht.

atropos666 schrieb:
Eine Frage habe ich noch, wo finde ich meine Sms Nachrichten die ich gesendet habe ?

Das wird wie ein Chat dargestellt, du findest sie also unter der SMS auf die du geantwortet hast

• Danke
Reaktionen: atropos666
Da ich ja nun ein freies Xperia P habe kann ich da auch den internen Speicher löschen um noch mehr Speicherplatz zu gewinnen oder macht das keinen Sinn ,da ich viele Apps nicht benötige wie Facebook und Co !
Bzw. wie lösche ich überhaupt einige für mich nutzlose Sachen ?

angelssend schrieb:
Das wird wie ein Chat dargestellt, du findest sie also unter der SMS auf die du geantwortet hast
Hallo erstmal,
meine Tochter möchte sich gerne das das sxp kaufen.Die brennende Frage wäre, wie wird der SMS Chat dargestellt? Eher klassisch oder mit Sprechblase wie beim Iphone?