Preis und Erscheinungstermin des Sony Xperia P?

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab das SXP in schwarz Mitte April bei Amazon vorbestellt und hab schon ne Mail bekommen dass ich es bis zum 30./31.5. haben soll!

Gruß maxx

Komisch, bei mir kam da noch gar nichts. Welche Farbe hast du denn genommen? Bei mir geht es um das Silberne. Es kam auch noch nie eine Mail wenn sich der Preis geändert hatte...

Das liegt daran, das die Handys nicht die Preisgarantie haben. Du zahlst den Preis zu dem du vorbestellt hast, egal ob der runter oder hoch gegangen ist bis zum Erscheinen.
Aber da hilft eine nette Mail, wenn es soweit ist;)

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Ok, danke dir für den Tipp. Also sobald die Geräte lieferbar sind über die Supportadresse nachfragen ob der Preis angepasst wird?

Ja ich hab denen damals dann nett geschrieben wie das denn käme und ob da noch was zu machen wäre etc.

Kam dann sowas wie "eigentlich nicht aber weil Sie es sind machen wir ne Ausnahme"
Alternative ist sonst eben zurücksenden und neu bestellen, aber da haben sie ja eigentlich nix mit gewonnen außer Aufwand

Hm, also bei ebay gibt es das xp für 399 sofort, oder verstehe ich was falsch?!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Ich sagte vor 20 Minuten das es das Objekt der Begierde bei ebay für 399 gibt, sofort... Alle geschockt, am bestellen?! Oder am schlafen?!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Entschuldigung, falscher Alarm. Ich muss mich korrigieren, da stand auch hinter "lieferbar in 11 tagen"

An die zwei Vorbesteller bei hardwareversand.de, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Shop? Alles ok? Der Preis da ist wirklich gut, wenn die es wirklich am 20. bekommen wäre das wohl sogar vor Amazon...

SirRobin schrieb:
An die zwei Vorbesteller bei hardwareversand.de, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Shop? Alles ok? Der Preis da ist wirklich gut, wenn die es wirklich am 20. bekommen wäre das wohl sogar vor Amazon...

Ich hab bisher immer gute Erfahrung mit denen gemacht, hab dort auch meinen PC zusammengestellt. Leider kann man nicht auf Rechnung bezahlen sondern entweder im Vorraus, oder per Nachname. Am 20. wird es nicht erscheinen, da es ein Sonntag ist :winki:

Support von Sony meint, das es ca. Ende KW21 im internen Shop bestellbar wäre. (Wahrscheinlichkeit bei ca. 80%-90%)

Hat jemand Kenntnis, ob Amazon derjenige Onlinehändler ist, der die Produkte eher bekommt als die Anderen. Sprich: ... erst wenn es bei Amazon lieferbar ist, kann man davon ausgehen, dass die anderen Anbieter es ebenfalls liefern können - eine Art Referenz...? Sicherlich wird es unterschiede geben. (als Anhaltspunkt)

• Danke
Reaktionen: Morgainelefay und SirRobin
Also beim Sola wars glaub ich so, das es am selben Tag bei Sony im Internetshop verfügbar war wie bei anderen Anbietern auch.
Ich denke mal das wird hier ähnlich sein wie bei CDs, DVD und PC Games. Die Händler bekommen die Artikel eins, zwei Tage vorher zugeschickt, dürfen aber erst an nem bestimmten Tag verkaufen

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App

Und im Sony Onlineshop wird es dann bestimmt für 499,- EUR angeboten :thumbdn:

Was geht denn da bitte bei Amazon ab? Das Xperia P in Silber liegt nun bei 454,98€. Das sind 80€ mehr als die Schwarze Version!

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Preise von Tag zu Tag so sehr schwanken, wir sind doch hier nicht an der Tankstelle! Vor 3 Tagen waren wir bei 380€!

Wenn man bedenkt,dass das XS bei Amazon nur noch 415€ kostet, spricht für mich immer weniger für das XP ...

Raynboy schrieb:
Wenn man bedenkt,dass das XS bei Amazon nur noch 415€ kostet, spricht für mich immer weniger für das XP ...

Ich finde da spricht noch sehr viel für das P - alleine die Plastik-Schei..e beim S grausam!

Musst du rot oder schwarz nehmen. Die sind mit 375 Euro billiger. Beim silbernen steht ja auch: lieferbar in 2 bis 4 Wochen. Komisch.
Aber ich finds toll das ich nicht die Einzige bin die mindestens einmal am Tag guckt obs schon irgendwo erhältlich ist :cool:

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App

Unverschämt so früh anzukündigen und dann die Smartphone-Junkies zappeln zu lassen :blink:
Gucke auch jeden Tag!
EDIT: ... mehrmals!!

Aus der Abteilung "Kurioses" hab' ich auch was: :D

Ich habe das schwarze und das silberne P zusammen bei Amazon vorbestellt:

schwarz: 381,99€
silber: 407,98€ (legt mich nicht auf den cent fest...)

Dann habe ich drei Tage später gesehen, dass das silberne für 384,99€ zu haben ist und es einfach des Preises wegen nochmal einzeln bestellt.
Ich dachte mir aber, dass ich das zuerst bestellte silberne mal in der Bestellung lasse, da ich es früher bestellt hatte und daher auch früher bekommen würde, falls nicht direkt genügend Geräte da sind.

Das Lustige an der Sache ist aber, dass das zuerst bestellte silberne P mit 02.06. bis 09.06. angegeben ist, das später bestellte aber mit 30.05. bis 06.06., also drei Tage früher...

DAS versteh' mal einer... denken die sich "Ach, er bekommt ja schon das schwarze, dann kann das silberne ja später verschickt werden."? °_o

Ich blicke da auch nicht mehr durch - die Preise schwanken ja mehr als manch Unternehmen an der Börse. Bin drauf und dran mir das Silberne trotzdem schon bei hardwareversand.de vorzubestellen. Meine Bestellung bei Amazon ist noch immer unverändert gebucht, keine Mail bislang bekommen mit dem Lieferdatum.

Eine Mail hab' ich auch nur zu einer der beiden Bestellungen bekommen.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: