Preis und Erscheinungstermin des Sony Xperia P?

• 586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na da drück ich dir die Daumen!
Mir ging's dabei auch weniger um die Zinsen, als um die Flexibilität, doch noch woanders zu bestellen.

Felstriker schrieb:
Habe mir heute bei Hardware-Versand.de mit Gutscheincode 5 Euro, den ich gegooglet habe, das P in Silver für 356,00 Euro Gesamtpreis bestellt :cool2:

ja das habe ich gerade auch gemacht!

hatte extra vorher angerufen und gefragt ob sie den Termin halten können und ob ich in der ersten Charge bin:

der Termin steht noch nicht zu 100% und ich bin Nummer 25 der ersten Bestell-Charge von 25 SXP in silber!

jetzt gilts! wer ist schneller: HW-Versand oder Amazon! :thumbsup:

gruß, maxx

radiomaxx schrieb:
ja das habe ich gerade auch gemacht!

hatte extra vorher angerufen und gefragt ob sie den Termin halten können und ob ich in der ersten Charge bin:

der Termin steht noch nicht zu 100% und ich bin Nummer 25 der ersten Bestell-Charge von 25 SXP in silber!

jetzt gilts! wer ist schneller: HW-Versand oder Amazon! :thumbsup:

gruß, maxx

Wann hast du denn bestellt? Ich hab bereits vor 4 Wochen bestellt, würd mal interessieren welche Nummer ich habe^^

Stimmt, die Flexibilität woanders zu bestellen, habe ich mir tatsächlich genommen. Da aber die Mehrzahl der Anbieter (Tendenz weiter steigend) den Liefertermin zwischen 20. und 25. Mai angibt, wird das schon so in etwa passen.

Bezüglich des Preises geht da wohl nicht mehr arg viel runter, maybe noch auf 350,- Euro oder so inklusive Versand bei anderen Händlern, aber da geht dann bei mir die Sicherheit vor, einer der ersten Besteller mit Zahlungseingangsbestätigung zu sein. Muss ja was bringen ;). Wenn jemand noch mehr spart, dann respekt.. zu diesem Zeitpunkt jedenfalls.

@ Radiomaxx: hehe ja ich denke wir haben da einen ganz guten deal gelandet, auch wenn in 2 Monaten der Amazon-Preis dann eine andere Sprache sprechen wird. Der is dann vielleicht bei 329,- , darunter wohl erstmal nicht (hoffe ich *gg*, sonst beiß ich mir in den hintern)

@ Xperia-P, Du vertraust Sony ja noch mehr, als ich es tue ^_^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Lecker :). Nicht mehr lange :D
sony-xperia-p.jpg

@ Xperia-P: hab ich doch oben geschrieben: GERADE EBEN, also heut um 18 Uhr!

ruf doch einfach an und frag nach, welche Nummer du hast! :winki:

@ Felstiker: ja, wobei ich mir auch die Freiheit nehme zu testen, welche Farbe in echt schöner aussieht (schwarz oder silber) und mich dann entscheide und das weniger schöne zurückschicke!

hatte heut wieder mal das Xperia S in der Hand und kanns mir ganz gut ein Stückchen kleiner und in Alu vorstellen! :thumbup:

gruß, maxx

Hm ja ich habe auch ewig zwischen schwarz und silber gerungen. Ich war ja bisher ein Schwarz-Unterstützer, da ich das immer ein bisschen lässiger und nennen wir es "männlicher" ^_^ fand. Silber könnte "spießig" und etwas zu ernst wirken. Vielleicht versteht mich da ja jemand.

Bei Autos würde ich beispielsweise Schwarz gegenüber Silber immer vorziehen.
Beim Xperia P wendet sich die Sache aber aus dem Grunde, dass es sich um Aluminium handelt, das eben normalerweise auch silberfarben ist und nicht schwarz (sprich das Mobiltelefon wirkt "true"). Außerdem gibt das Gebürstete den schroffen und kalt-eleganten Charakter des Handys gut wieder, wobei das Gebürstete bei Alu um einiges intensiver wirken dürfte, als schwarz. Fand ich auch bei Unboxing-Vids so.

Etwas störend ist nur manchmal, dass auf vielen Bildern die Tendenz der Rückseite zu einem Alufarbton hingeht, der etwas weiss aussieht....und auf weiss steh ich gar nicht. In allen Videos aber wirkte das Silber schön ausgeglichen und eher dunkler.

Was ein Geschwafel :D. Aber hey! Es ist nicht so leicht exakt zu begründen, warum man welche Farbe lieber mag, wenn man nicht einfach nur schreiben will "Ja Silber gfällt mir halt besser!" ^_^

Wie schon Henry Ford sagte:" Es ist mir egal welche Farbe ein Handy hat, Hauptsache es ist schwarz." ^^

• Danke
Reaktionen: Felstriker
Was ein Geschwafel

ach was, nix ist schöner als die Vorfreude...das Paket in Empfang zu nehmen, alle aus dem Zimmer zu schicken... :smile: das Licht auf das Paket gerichtet. Es vorsichtig zu öffnen... da... das Sony logo springt dir ins Auge...Du streichelst das Paket, das Wasser läuft Dir förmlich im Mund zusammen...

Du öffnest langsam die und vorsichtig die Schachtel...bloß nichts zerreißen...da...das Smartphone ist zu sehen....

endlich... du entnimmst das Highend Gerät vorsichtig...gaaaanz vorsichtig das smartphone...du betrachtest es...ganz langsam von jeder Seite...du streicheslt es vorsichtig..so vorsichtig wie ein rohes Ei...
:laugh:

für mich gibt es (fast) nichts schöneres als ein smartphone auszupacken...und das , wo ich zuvor fast 10 jahre das gleiche handy hatte. Ein UraltNokia...

IHR habt mich doch überhaupt erst auf die Idee gebracht. :) und da ich ja sonst keine großartigen hobbys habe und nur arbeite, warum net?!

And remember: It's not a Trick. It's just a Sony :cool:

Ich kann euch ja sowas von verstehen :D
Ich war heute nach der Arbeit im Vodafoneshop (wird ja ne vvl). Und da stand es in ner Vitrine, das P. Leider nur als Dummie. In silber. Vor ein paar Tagen hab ich noch gesagt: naja, wenns bei vf so ist, wirds halt silber werden müssen. Ursprünglich war rot mein Fav. Hatte aber bis dato auch nur schwarze Handys. Aber was soll ich sagen? Das silber wirkt verdammt gut am P. Ist nicht dunkel aber auch nicht weißlich. Eher ein helles silber. Schwer zu beschreiben....auf jeden Fall sah es toll aus und fühlte sich auch so an :D

Ich hab dann gefragt, ob sie schon wissen wann sies bekommen werden. Sagt der zu mir: wir habens doch schon.....
Long story short: nein, sie hatten es nicht. Es ist auch nicht lieferbar oder bestellbar. Aber er hat behauptet er habe schon eins oder zwei davon in ner anderen Filiale verkauft. :rolleyes:
Naja, die haben auf jeden Fall meine Daten falls sie es bekommen.
Und der andere Vodafoneshop "in meiner Nähe" hat ne Email im Posteingang morgen früh :D
Ich drück uns alle die Daumen das die Ersten bald berichten können, wies ist

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App

Das Xperia P in schwarz wird ab dem 21./22.5. im Handel sein, silber folgt kurz danach.

• Danke
Reaktionen: scapaflow
Sisterray schrieb:
Das Xperia P in schwarz wird ab dem 21./22.5. im Handel sein, silber folgt kurz danach.

Sehr schön! Woher hast Du diese Info?

Ich weiss es einfach. Und was ich allen ungedulgigen noch sagen kann, ist, dass das Gerät wirklich klasse ist.

O2, Vodafone und e-plus haben mir heute gesagt das es in der 21 KW bei denen ankommt. Wollten mir aber wirklich alle das XP-S andrehen, aber nicht mit mir hahahahahaaa

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Verkäufer, besonders in Mobilfunkabteilungen, nicht mag?

Jedesmal, wenn ich dort bin und mir ein Handy anschaue, wird einem von dem präferierten Gerät abgeraten. Aber das ist natürlich nie auf Fakten gegründet sondern einfach auf Hörensagen. Wie z.B. "Sony ist bei Smartphones schlecht, ich rate Ihnen, nur Apple oder Samsung zu kaufen" -.-

axlrose3105 schrieb:
Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Verkäufer, besonders in Mobilfunkabteilungen, nicht mag?

Jedesmal, wenn ich dort bin und mir ein Handy anschaue, wird einem von dem präferierten Gerät abgeraten. Aber das ist natürlich nie auf Fakten gegründet sondern einfach auf Hörensagen. Wie z.B. "Sony ist bei Smartphones schlecht, ich rate Ihnen, nur Apple oder Samsung zu kaufen" -.-

Eine Topbegründung ist ja auch immer: dort gibt es 500.000 Apps! Schon mal versucht 500k Apps aufs Handy zu schieben? Wer hat denn mehr als 10 Apps, die wirklich andauernd benutzt werden auf seinem Handy?

Ich habe bereits Anfang April bei Amazon.de vorbestellt, das Xperia P in silber - bislang kam noch keinerlei Mail wegen dem Lieferdatum oder ähnliches. Ich bin wirklich gespannt wann Amazon die Geräte letztlich bekommt. Wäre schade wenn wirklich eine Wartezeit zwischen schwarz und weißem P zu erwarten wäre.

Also das schwarze kommt ziemlich sicher später, als das Silver, habe mich bei mehreren Händlern erkundigt.

Was denn nun? Schwarz später als Silber oder umgekehrt?

Immer diese Ominösen Händler, die irgendwas behauptet haben...

Sisterray schrieb:
Ich weiss es einfach. Und was ich allen ungedulgigen noch sagen kann, ist, dass das Gerät wirklich klasse ist.

...wenn's wirklich klasse ist...dann her mit einem Testbericht...zumindest möchte man annehmen, es wurde ausprobiert...