Passwort vergessen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Miaz602 schrieb:
Nützt jetzt nichts mehr, aber ein Passwortsafe wie z.B. Steganos Password Manager hat eben doch Vorteile...
Welchen denn? Außer den, dass man nur noch ein Passwort erraten brauch, um alle anderen zu bekommen?

Ganz ehrlich, wer sein Muster, seine PIN oder sein Passwort von der Display sperre vergisst, vergisst auch das master Passwort vom safe.

Generell habe ich jedes mal Bauchschmerzen in solchen Themen Tipps zu geben, man sagt gleichzeitig jedem Dieb, wie er das geklaute Telefon nutzbar und damit wiederverkaufbar macht.

Soll nicht heißen das du ein Dieb bist lieber te, aber ein schlechtes Gefühl bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ein Dieb hat es eh einfach, bei denn meisten Herstellern einfach in die Recovery Booten.
Und ein Wipe von allem machen, und schon ist man drin im Gerät.
Ich unterstelle keinen einen Dieb zu sein bei solchen Fragen, hab auch jetzt nicht gesagt das du das gesagt hast.
Weil ich kenne mich, mir könnte das auch passieren weil ich mir schlecht Zahlen merken kann so einfach.
Und wäre dann auch froh hier Hilfe zu bekommen.
Sony ist da sogar noch sicherer weil die kein eigenes Recovery eingebaut haben.

Ja stimmt - beides.
Aber wir gehen doch immer vom Guten im Menschen aus, oder :D

@desy: Mit dem Password Manager hast Du sicher zum Teil Recht, aber ohne dem könnte ich nicht existieren. Das Masterpasswort muss eben sehr gut sein.
Bei einigen meiner Portale (dienstlich) muss alle 2-3 Monate ein neues PW vergeben werden. Und es sind nicht wenige.
Merken kann man sich das NIE.

Klar kann ein Dieb das Smartphone wipen und es dann nutzen. Nur mit einem Pin/Passwort kann man seine pers. Daten schützen. Wenn mir mein Smartphone geklaut wird, dann will ich schon nicht dass derjenige meine ganzen Daten einsehen kann.
Ich lass ja auch nicht meine Haustür aufstehen, nur weil ich keine Angst vor Einbrechern habe ....

Selbst mir Passwort, Pin, Mustersperre mache ich dir ein Wipe und alles ist weg und ich kann dein Gerät froh und munter nutzen / verkaufen.
Aber das ist ein anderes Thema.
@Aron setzt du das Thema noch als gelöst, unter Themen-Option ?

ja ich habe dasselbe problem ich habe mein muster als sperre vergessen und jetzt habe ich ein problem ich weiß weder mein google passwort noch meine google mail. WAS TUN
mein einzigster beweis das es mien handy ist, ist das bilder von mir drauf sind
also WAS SOLL ICH TUN?

BRAUCH GANZ SCHNELL HILFE UND EINE ANTWORT BITTW:sad::sad::ohmy::confused2:

Es gibt doch einen Thread dazu
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten