Overclock???

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xperia failer

Xperia failer

Ambitioniertes Mitglied
12
ehmm, ja...
Ich habe mir heute mal den Overclock-Kernel, der hier im Forum verlinkt idt (thp) installiert und mir SetCpu sowie No-Frills und Antutu Cpu master geladen.
aber ich komme bei allen nur bis max. 1Ghz(x2) und nicht wie hier beschrieben bis 1.4(x2), auch wenn es mit 1.1(x2) am besten laufen soll (auch laut Forum).

Hattet/habt ihr auch Probleme?
grüße, der Weihnachtsnoob Xperia failer

Moin,
du solltest entweder SetCpu oder No-Frills nutzen.

_nafets_ schrieb:
Moin,
du solltest entweder SetCpu oder No-Frills nutzen.

Hast du mal genau gelesen? :rolleyes2: beide funzen nicht

Hab auch irgendwo hier im Forum gelesen das jedes overclock über 1,2GHz eh von dem SXP wieder runtergeregelt wird um vor überhitzten zu schützen...und somit ist es nicht unbedingt sinnig und ganz ehrlich 2x1GHz reichen vollkommen aus.
Hab meines underclock auf 2x800MHz und es läuft immer noch sahnig..:thumbup:

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Mir gehts da um Grafikaufwendige Spielchen, da ich mit ein paar Kumpels nach Südengland fahre und wir das gemeinsame Zocken nicht missen wollen^^

Xperia failer schrieb:
ehmm, ja...
Ich habe mir heute mal den Overclock-Kernel, der hier im Forum verlinkt idt (thp) installiert und mir SetCpu sowie No-Frills und Antutu Cpu master geladen.
aber ich komme bei allen nur bis max. 1Ghz(x2) und nicht wie hier beschrieben bis 1.4(x2), auch wenn es mit 1.1(x2) am besten laufen soll (auch laut Forum).

Hattet/habt ihr auch Probleme?
grüße, der Weihnachtsnoob Xperia failer

Bist du dir eigentlich sicher dass das, OC auch noch wirklich im Kernel drin ist...ich hatte mal nen sliding Kernel mit OC und da hatts auch super geklappt mit setCPU....und antutu....

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich mich erinnere sollte das SXP nicht auf 1.4 getaktet werden, da das der Prozessor nicht aushält.

Sollte meines Wissens irgendwo in der root-Anleitung stehen. (Bin zu faul zum suchen :D)

Xperia failer schrieb:
Mir gehts da um Grafikaufwendige Spielchen, da ich mit ein paar Kumpels nach Südengland fahre und wir das gemeinsame Zocken nicht missen wollen^^

Und was hat das mit dem CPU Takt zu tun?
Dafür brauchst du eine schnelle GPU.

Ist mir auch klar, aber 800mhz mehr leistung macht schon was aus.
Ausserdem, ich hatte mal ein HTC Desire (standart 1ghz) auf dem man shooter (wie z.B. Modern combat 4) vergessen konnte... Dann mit overclock kernel auf die maaximale Leistung hochgetaktet (um die 2ghz glaube ich) und wusch; alles lief super flüssig.
Beim P mit 1ghz ist MC4 (zumindest die 1.1er Version) sehr laggy gewesen im MP...

Xperia failer schrieb:
Ist mir auch klar, aber 800mhz mehr leistung macht schon was aus.
Ausserdem, ich hatte mal ein HTC Desire (standart 1ghz) auf dem man shooter (wie z.B. Modern combat 4) vergessen konnte... Dann mit overclock kernel auf die maaximale Leistung hochgetaktet (um die 2ghz glaube ich) und wusch; alles lief super flüssig.
Beim P mit 1ghz ist MC4 (zumindest die 1.1er Version) sehr laggy gewesen im MP...

Aber ganz ehrlich...nur für nen Spiel die Lebensdauer des Smartphones drastisch verkürzen ist doch auch nicht das wahre:banghead::confused::confused::confused:....dann lieber 200€ mehr invertieren und nen schnelleres holen...:cool:

..,) fertig ist das Mondgesicht

Mami kauft bestimmt ein neues... sorry, musste raus wenn ich sowas höre!

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2

Na ich kauf mir ja kein 2x1ghz phone wenn ich weiss das ich damit zb. Modern combat 4 oder nova zocken will ist doch eigentlich logisch das man sich vorher informiert und dann sich nen dementsprechendes phone holt
Und nagut es gibt noname phones die günstig und sehr viel Leistung haben;)

Getappert von meinem X Sola aus

Ich habe den Link nicht zur Hand... aber ich nutze sonst auch einen OC Kernel der bis 1300 geht, der Entwickler hatte davor 1400 aber viele klagten über freezzzes. Mit 1300 läuft der sehr stabil. Nutze aber auch meistens nur 800 außer zum spielen eben wenn es aufwändiger wird...

Neuro Kernel v 1 habe nutze ich als oc Kernel.

Wenn du nur bis 1000 kommst dann unterstützt dein Kernel nicht mehr. Versuch mal diesen.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

Bringt übertakten überhaupt was?

Von unspielbar zum flüssig spielen... übertakten bringt es definitiv in manchen Situationen. Würde es aber nie dauerhaft machen weil erstens nicht nötig und zweitens kannst du zusehen wie dein Akku verliert.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

OK.
Hab ich mir schon fast gedacht.

colddeck schrieb:
Mami kauft bestimmt ein neues... sorry, musste raus wenn ich sowas höre!

Gesendet von meinem A200 mit Jelly Bean 4.1.2

Wie kommst du da drauf?
Ich hab mein SXP noch kein halbes Jahr.
Ausserdem woher willst du irgendetwas über mich wissen?
Ich kann mir mein Geld auch sehr gut selbst verdienen -.-, aber Arbeit übersteigt deinen Horizont?

@all Hat sich erledigt, war/ist eigentlich auch nicht nötig zu übertakten da es an der frühen Version lag. Wäre trozdem interressant gewesen mal den ein oder anderen Benchmark drüber laufen zu lassen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Twin_one schrieb:
Aber ganz ehrlich...nur für nen Spiel die Lebensdauer des Smartphones drastisch verkürzen ist doch auch nicht das wahre:banghead::confused::confused::confused:....dann lieber 200€ mehr invertieren und nen schnelleres holen...:cool:

..,) fertig ist das Mondgesicht

Ja, schon klar aber ich hab was gegen übergroße Telefone....
Ich bin sportlich sehr aktiv, und das auch gerne mit Musik, manchmal benötige ich die Kamera für Action Shots (geht übrigens perfekt mit dem SXP!!!:scared:) und will dabei nicht mein Display aufs Spiel setzen. Ausserdem ist mir das dann auch etwas zu Teuer, da kann ich mir gleich nen Laptop kaufen :rolleyes2:

Klappt nur bei spielen wo es reicht, vorher RAM frei zu machen.. und dafür brauche ich nicht noch eine App :rolleyes:

Xperia P
Enigma ROM
Neuro v1 Kernel @ 1300 MHz