Neue Firmware

Ich bleibe dabei, es hat weder mit einer App noch mit einem fehlerhaften Update zu tun. Es ist und bleibt ein Bug im Baseband der letzten FW!
 
Denke ich eigentlich auch - aber sicher bin ich mir nicht.
Immerhin ist es mit der vorherigen Firmware auch 1x passiert (in 1 Monat - aber auch das ist zu viel).

Rückholservice von Vodafone habe ich gerade angerufen.
Morgen kommt das neue Gerät.
Und 15,- Gutschrift rausgehandelt wegen Nervenstress und Mehrarbeit.
Mal sehen, was da für eine Firmware drauf ist.
Falls noch alt, werde ich um die 162 eine grooooßen Bogen machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich an,es ist ein Firmware Bug. Wenn ich keine Verbindung mehr habe und dann in die Telefon Info schaue *#INFO#* steht dort Verbindungstyp Unknown, statt normalerweise WCDMA preferred. Umstellen geht nicht, nur ein Neustart hilft. Extrem lästig, vor allem wenn man es nicht merkt, oder man Auto fährt.
Langsam werde ich richtig sauer auf Sony.
 
Jorin schrieb:
Meines ist ein freies, aber ich habe auch Verbindungsabbrüche. Seltsamerweise immer dann, wenn der Akku leer ist. :lol:

Sorry, mal im ernst: Meines hat solche Fehlerchen nicht. Die untere Leiste sitzt fest, es hält seine Verbindungen (steht alles auf Standard, wie von Sony voreingestellt), es ruckelt nix, es knarzt nix, nur den Gelb-Grün-Bug hab ich auch, davon merk ich aber nix, weil ich das Display auf energiesparender Automatik stehen habe.

Diese komische Nummer kann ich heute abend mal nachreichen, wenn gewünscht. Muss nur den Karton erst suchen.

Apps habe ich etwa 25 drauf, also recht viele, sollte mich wundern, wenn es daran liegt.

Da hatte nwir beide wohl Glück!
 
Ich würde gern wissen ob PC Companion/Update Service nach dem Download des Software/Update aus dem Netz die Prüfsumme kontrolliert.

Könnte mir vorstellen, dass das ebenfalls zu Problemem führen kann.

mfG
 
Hi,

ich hab da mal ne Frage an euch. Der folgende Link ist hier im Forum schon einmal aufgetaucht!

Welcome to PTCRB

Könnt ihr mir sagen warum so viele unterschiedliche Firmwareversionen draußen sind z. B. vom 23. /24. April 3 Versionen.
Sind das andere Länderversionen?

Wisst ihr noch welche Version ihr drauf hattet bevor ihr das Update auf 162 machtet. Und war das euer erstes Update.
Was mich weiterhin verwundert alle Welt klagt über Netzabbrüche aber bei Sony wird das Update immer noch verbreitet. Das wundert mich ehrlich gesagt. Ich meine die sind ja nicht blöd, wenn keiner mehr telefonieren kann, dann bringt das Sony doch keinen Schritt weiter. Es würden viele Geräte auf kurzer Sicht zurück gehen.

Gruß aus Hamburg
 
Das mit der Prüfsumme hatte ich mich auch schon gefragt.
Ich kenne das von Popcorn Hour, wo jedesmal die VERIVICATION-Meldung kommt.
Hier kommt nichts.

Ich bin wirklich gespannt, wie es morgen mit dem neuen Gerät aussieht.
Jedenfalls hab ich sehr sehr oft so ein "Glück", dass ich nur NIO-Technik kaufe und reklamieren muss.
Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich in der Qualitätssicherung arbeite:razz:

EDIT @ Patrick-HH: Vorherige Firmware bei mir weiß ich leider nicht mehr. Meine Kollegin hat ihr Gerät 3 Wochen später erhalten (also ca. 18.06.12), und sie hat 6.0.B.1.564 - also relativ alt.
Und ihr habe ich natürlich vom Update abgeraten.

... und ja - für mich war es das erste Update. Vorher hatte PC Companion kein Update angezeigt.
Ist auch etwas eigenartig, da die v162 vom 15. Juni ist - und die Meldung kam Ende letzter Woche - also im Juli ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Das mit der Prüfsumme hatte ich mich auch schon gefragt.
Ich kenne das von Popcorn Hour, wo jedesmal die VERIVICATION-Meldung kommt.
Hier kommt nichts.

Jup, das macht stuzig. Ich hab z.B immer über meine Notebooks upgedatet (WLAN). Ich würde es je gern nochmal an meinem Desktop machen (Kabel) bin jetzt aber zu faul.

mfG
 
Ich hatte es am Kabel gemacht - also kein Unterschied.
PS @Zapf: Deine PMs kannst Du ja nun auch löschen :blushing:
 
Lloyt schrieb:
Handelt es sich bei den Geräten, die hier öfters Probleme haben, hauptsächlich um unfreie Geräte (von Vodefone etc.) oder freie Geräte. Ich habe ein freies Gerät und bis auf den "Grünstich" keinerlei Probleme. Ich weiß ja nicht, in wie weit die Provider die Geräte noch individuell verfeinern?!

Meines ist von Vodafone, und läuft, auch wenn das einem einzelnen User hier offensichtlich ganz und gar nicht passt, wirklich gut.
Gelb-Grün hab ich auch, stört mich aber nicht.

Meines Wissens gibt Vodafone neue Geräte angeblich erst nach einem ausgiebigen Test für den Shop frei.
Was mich da nun etwas stutzig macht ist, dass das xperia P nur relativ kurz bei Vodafone erhältlich war und seit einiger Zeit nicht mehr vertrieben wird.
Evtl. ein Hinweis auf generelle Probleme??

Ein großes Sorry an den User Za**, ich gehe davon aus, dass auch dieses Post Deine Probleme nicht löst und ich daher aus Deiner Sicht lieber nicht gepostet hätte.
Aber evtl. interessiert es ja den ein oder anderen, also ignorier es bitte einfach!
 
  • Danke
Reaktionen: EarMaster
Ich kann mich da xperiap nur anschließen, auch bei mir alles tutti mit der Out-of-the-box Firmware. Bin bis auf die Yellow-Magic Technologie von keinem der angesprochenen Probleme betroffen und vollkommen zufrieden mit meinem P (nur die knarzende Kappe hatte ich anfangs auch).
Allerdings bin ich auch keiner, der jeden Tag mit seinem Phone an Companion hängt und F5 hämmert für eine evtl. geupdatete Firmware. Selbst wenn jetzt ICS released wird, werde ich mir Zeit lassen und ganz genau überlegen, ob ich das aufspiele. Wenn man natürlich schon vor dem Update Probleme hatte, kann ich das Aufspielen verstehen. Immer das Neuste aufzuspielen halte ich jedoch grundsätzlich für nicht sinnvoll, dazu hat mich mein (wenn auch bisher nicht allzu langes) Leben schon oft eines Besseren belehrt (zumal es ja anscheinend auch recht umständlich ist, die Werksfirmware zu flashen).
Die Verantwortung für dieses Dilemma trägt jedoch ganz klar Sony!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgainelefay, SirRobin und scapaflow
Kann es sein, dass die Software "zurückgezogen" wurde?

Ich hab mein Xperia P noch nicht aktualisiert, hab noch die 564 drauf. Nach den ersten Meldungen wollte ich erst mal abwarten.

Heute hab ich es mal wieder angesteckt und es wird mir keine Meldung mehr angezeigt, dass eine neue Software verfügbar ist. Er sagt mir, dass ich die aktuelle Software drauf hab. Das finde ich schon seltsam.

Wollen wir hoffen, dass bald ein Fix kommt. Spätestens dann mit dem ICS, das ja angeblich noch im Juli kommen soll. *daumendrück*
 
xperiap schrieb:
Meines ist von Vodafone, und läuft, auch wenn das einem einzelnen User hier offensichtlich ganz und gar nicht passt, wirklich gut.
Gelb-Grün hab ich auch, stört mich aber nicht....
...Was mich da nun etwas stutzig macht ist, dass das xperia P nur relativ kurz bei Vodafone erhältlich war und seit einiger Zeit nicht mehr vertrieben wird.
Evtl. ein Hinweis auf generelle Probleme??
Habe meins auch von VF und mir gehts fast wie dir. Fast da ich an nem Testtag unter rein GSM auch einen Netzabbruch hatte den ich nur mit Neustart bereinigen konnte.
Seit dem nutze ich nur GSM nicht mehr.

Habe aber das Gefühl das sich die Akkulaufzeit seitdem update verbessert hat.

Off topic: das P und das U wird seit letztem WE wieder angeboten bei VF online. Lt nem Shopmitarbeiter (oder sogar Leiter) gabs es die ganze Zeit trotz dem in den Shops, obwohls online nicht mehr bestellbar war. Und es hörte sich im Forum erst mal so an, als ob es was mit Sony und VF zu tun hatte (darf derzeit nicht angeboten werden). Vllt hing es ja auch damit zusammen das sie es nicht als Sony sondern als Sony Ericsson vertrieben haben. Werden wir aber wohl nie erfahren....


Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Tom_T schrieb:
Kann es sein, dass die Software "zurückgezogen" wurde?

Ich hab mein Xperia P noch nicht aktualisiert, hab noch die 564 drauf. Nach den ersten Meldungen wollte ich erst mal abwarten.

Heute hab ich es mal wieder angesteckt und es wird mir keine Meldung mehr angezeigt, dass eine neue Software verfügbar ist. Er sagt mir, dass ich die aktuelle Software drauf hab. Das finde ich schon seltsam.

Wollen wir hoffen, dass bald ein Fix kommt. Spätestens dann mit dem ICS, das ja angeblich noch im Juli kommen soll. *daumendrück*

Sei froh, daß Dir die noch verbuggte aktuelle Firmware nicht angedreht wird :p
Vielleicht hat Sony im Hintergrund schon reagiert und bereitet hoffentlich den Patch zur Verteilung vor.
*off topic: streich ICS Ende Juli: Sony Xperia P: Android-4-Update bereits im August? - News - CHIP Handy Welt*
 
xperiap schrieb:
Meines ist von Vodafone, und läuft, auch wenn das einem einzelnen User hier offensichtlich ganz und gar nicht passt, wirklich gut.
Gelb-Grün hab ich auch, stört mich aber nicht.

Meines Wissens gibt Vodafone neue Geräte angeblich erst nach einem ausgiebigen Test für den Shop frei.
Was mich da nun etwas stutzig macht ist, dass das xperia P nur relativ kurz bei Vodafone erhältlich war und seit einiger Zeit nicht mehr vertrieben wird.
Evtl. ein Hinweis auf generelle Probleme??

Ein großes Sorry an den User Za**, ich gehe davon aus, dass auch dieses Post Deine Probleme nicht löst und ich daher aus Deiner Sicht lieber nicht gepostet hätte.
Aber evtl. interessiert es ja den ein oder anderen, also ignorier es bitte einfach!

Also mal gaaanz langsam Kollege, es ist mir egal ob du ein P hast das keine Probleme hat, ganz im gegenteil ich find´s sogar gut wenn wir hier User haben, die funktionierende Geräte haben. Denn nur dann kann man Vergleiche ziehen.

Mir geht es halt voll auf´n Sack, dass du das in fast jedem deiner Posts jedem hier unter die Nase reibst, WIR HABEN VERSTANDEN, DEIN GERÄT FUNKTIONIERT UND DAS IST GUT SO.

Und den Leuten hier vorwerfen ihre Geräte als falsch zu bedienen, das ist einfach nur Frech und arrogat.... sry, ist halt so.

Und ich bin ja nicht der erste hier dem das auffällt >> klick und klick <<

Also gute Nacht. Für mich hat sich das Thema hier erledigt, ich bin raus hier.... werde nur noch mitlesen, wenn überhaupt. Du kennst ja den Spruch mit dem klügeren :flapper:.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zapf schrieb:
Für mich hat sich das Thema hier erledigt, ich bin raus hier.... werde nur noch mitlesen, wenn überhaupt. Du kennst ja den Spruch mit dem klügeren :flapper:.

Finde ich persönlich schade, da ich (leider) erst durch solche negativen Erfahrungen wie die deinen auf dieses Firmware-Problem aufmerksam wurde. Wärst du hier nicht aktiv, wüsste ich davon nichts, hätte das Update vielleicht auch gemacht und jetzt ebenfalls Probleme.

Also, bitte, zieht euch wegen solcher "Kinkerlitzchen" nicht zurück.
 
OFFTOPIC:
Also ich muss sagen, dass mir das Klima hier im Forum auch nicht sonderlich gefällt. Bin ich z.B. von Popcorn Hour Forum her nicht gewöhnt.
Soweit wie Zapf war ich gestern auch schon und kann ihn verstehen.
Allerdings: Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn man mal irgendwo eine Frage stellen kann - bzw. einmal jemanden helfen kann.
OFFTOPIC ENDE

Zum Problem: Ich hoffe, dass ich durch den Austausch meines Geräts nicht vom Regen in die Traufe falle. Heute soll das neue Teil kommen. Bin gespannt, was dort für eine Firmware drauf ist, ob das Gerät "neuwertig" ist, und die Probleme beseitigt sind.
Ansonsten wird weiter reklamiert...
Wenn es tatsächlich nur ein reines Softwareproble wäre, hätte ich evtl. einen Fehler gemacht ... Aber wer weiß das schon ...
 
Miaz602 schrieb:
OFFTOPIC:
Also ich muss sagen, dass mir das Klima hier im Forum auch nicht sonderlich gefällt. Bin ich z.B. von Popcorn Hour Forum her nicht gewöhnt.
Soweit wie Zapf war ich gestern auch schon und kann ihn verstehen.
Allerdings: Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn man mal irgendwo eine Frage stellen kann - bzw. einmal jemanden helfen kann.
OFFTOPIC ENDE

Zum Problem: Ich hoffe, dass ich durch den Austausch meines Geräts nicht vom Regen in die Traufe falle. Heute soll das neue Teil kommen. Bin gespannt, was dort für eine Firmware drauf ist, ob das Gerät "neuwertig" ist, und die Probleme beseitigt sind.
Ansonsten wird weiter reklamiert...
Wenn es tatsächlich nur ein reines Softwareproble wäre, hätte ich evtl. einen Fehler gemacht ... Aber wer weiß das schon ...

Ich bin da mal sehr gespannt mit welcher Firmenware dein nun endlich neues Gerät geliefert wird !!
 
Langsam wird es immer ärgerlicher. Im Sony Mobile Forum hat jetzt ein Betroffener berichtet, man würde bei diesem Fehler das Mainboard am Xperia P tauschen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Für mich ist das nach wie vor ein SW Fehler, den es bald zu beheben gilt!
 
Miaz602 schrieb:
OFFTOPIC:
Also ich muss sagen, dass mir das Klima hier im Forum auch nicht sonderlich gefällt. Bin ich z.B. von Popcorn Hour Forum her nicht gewöhnt.
Soweit wie Zapf war ich gestern auch schon und kann ihn verstehen.
Allerdings: Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn man mal irgendwo eine Frage stellen kann - bzw. einmal jemanden helfen kann.
OFFTOPIC ENDE

So schlimm find ichs jetzt auch wieder nicht. Im alternativen Forum, wo man auch Apps kaufen kann, ist das Xperia P-Board ja total verwaist.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.881
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.776
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.551
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten