Neue Firmware

• 1.014 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miaz602 schrieb:
@SirRobin: In Deiner Signatur steht "Modell: Sony Ericsson Xperia Arc".
Heißt das, das die vom Bug auch betroffen sind?

Nein, das war natürlich ein Fehler von mir - ich habe ein Xperia P :)

Könnte hier mal jemand seine SI-Nummer Posten, von den Geräten, die 100% ig keine Netzausfälle haben?? Wäre mal interresant zu wissen !!

Meine SI hatte ich ja bereits gepostet.

@xperiap; du scheinst ja recht zufreiden zu sein mit deinem P, könntest ja den Anfang machen !!

mfG

Zapf schrieb:
Könnte hier mal jemand seine SI-Nummer Posten, von den Geräten, die 100% ig keine Netzausfälle haben?? Wäre mal interresant zu wissen !!

@xperiap; du scheinst ja recht zufreiden zu sein mit deinem P, könntest ja den Anfang machen !!

mfG

Was ist denn die SI Nummer? Könnte dir dann meine posten - bin auch mit meinem XP zufrieden.

Ich denke er mein die die mit auf dem Karton steht!

Hab den Karton leider nicht hier.
Ist die Nr. noch irgendwo im System zu finden?

Norton Mobile Utilities / Systeminfo sagt: Product: LT22i_1262-5106.
Und ich habe hier massive Probleme (Heute schon wieder 3x ausgestiegen.
Und wenn ich es eher gemerkt hätte + Neustart gemacht hätte sicher noch öfter.)

Gerät ist nicht mehr brauchbar.
Antwort meiner offiziellen Anfrage bei Sony ist noch nicht rein.

Bei mir ist das ebenfalls die Nummer!
SI 1261-2616.2 DE

Und bei dir läuft die Sache nach dem Update?
Habe meins selber noch nicht upgedatet!

scapaflow schrieb:
Was ist denn die SI Nummer? Könnte dir dann meine posten - bin auch mit meinem XP zufrieden.

Also lt. Sony ist das irgendeine Charchennummer. Der Support wollte diese von mir haben. Vielleicht kann man ja Rückschlüsse ziehen. Vielleicht auch nicht :razz: Wenn ihr die Kunsstoffkappe unten entfernt, seht ihr die Nummer auch.

mfG

edit: ich hab 1261-2616

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar leider eher nicht.
3x gleiche Nr / 2x OK / 1x NIO bei Dir

EDIT:
AAAh - Kunststoffklappe: SI 1265-1217 sowas von n.i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Patrick-HH schrieb:
Bei mir ist das ebenfalls die Nummer!
SI 1261-2616.2 DE

Und bei dir läuft die Sache nach dem Update?
Habe meins selber noch nicht upgedatet!

Jepp, kann keine Probleme vermelden, nach dem Update.

Mal ne Frage an alle: Ich habe bei mir eingestellt, dass, wenn das Display "dunkel" wird, auch das Wlan auf Standby ist - sobald ich das Display entsperre und es erleuchtet, verbindet sich das Wlan wieder - kann es vielleicht bei Euch diese Einstellung sein - nur halt mit dem Mobilfunk?

Zapf schrieb:

mfG

Na gerne doch, wenn ich auch nicht mehr der erste bin :mellow:

Meine SI Nr. ist SI 1265-1217.2

Und ja, ich bin sehr zufrieden mit dem xperia P. Scheint so, dass ich mit dem Gerät Glück hatte :rolleyes:

scapaflow schrieb:
Jepp, kann keine Probleme vermelden, nach dem Update.

Mal ne Frage an alle: Ich habe bei mir eingestellt, dass, wenn das Display "dunkel" wird, auch das Wlan auf Standby ist - sobald ich das Display entsperre und es erleuchtet, verbindet sich das Wlan wieder - kann es vielleicht bei Euch diese Einstellung sein - nur halt mit dem Mobilfunk?

Das glaub ich eher nicht. Hatte jetzt gerade wieder einen Totalausfall und musste resetten. Hab dann mein P ca. 2 min. Beobachtet und festgestellt, dass es sich während ich auf das Diplay starrte (Display war permanent an) 4x aus- und einloggte; im abstand von ca. 20- 30 sekunden. Hab dann nochmal resettet jetzt ist´s wieder stabil....

edit: muss jetzt aber zur Arbeit ... mfG

Zuletzt bearbeitet:
Zapf schrieb:
Das glaub ich eher nicht. Hatte jetzt gerade wieder einen Totalausfall und musste resetten. Hab dann mein P ca. 2 min. Beobachtet und festgestellt, dass es sich während ich auf das Diplay starrte (Display war permanent an) 4x aus- und einloggte; im abstand von ca. 20- 30 sekunden. Hab dann nochmal resettet jetzt ist´s wieder stabil....

Jo das ist natürlich sehr uncool, um es mal diplomatisch zu sagen...

Miaz602 schrieb:
@atropos666: Es ist immer gut, den Namen einer guten Firma zu wissen. Danke.
Allerdings habe ich das Handy von der Fa. SBSCom und das wäre dann mein erster Ansprechpartner für eine Reklamation - falls die Firmware-Reparatur mit PC Companion und die Antwort von Sony-Hilfe nichts bringen.

@SirRobin: In Deiner Signatur steht "Modell: Sony Ericsson Xperia Arc".
Heißt das, das die vom Bug auch betroffen sind?

Meine Jahrelangen Erfahrungen mit dieser Firma haben sich immer wieder bestätigt wenn man nichts selbst in die Hand nimmt dann hilft dir auch keiner! Also nimm bitte dein Gerät eine Kopie vom Kaufbeleg und schon wird dir geholfen und es geht sehr schnell ! Zumal die auch alles durchprüfen .

Ich habe grundsätzlich keine Probleme festgestellt, eher im Gegenteil. Aber:
un der letzten Zeit hat das Gerät Probleme, eine Verbindung wieder herzustellen, nachdem sie verloren ging, z.B. im U-Bahn Tunnel, oder Netz Wechsel wg Roaming. Vielleicht ist es Zufall, ist mir aber erst nach dem Update mehrfach aufgefallen.

Nach mehreren Versuchen und Telefonaten hier ein Update:
1. @atropos666: Wenn ich das Gerät dorthinschicke, verliere ich leider den Vodafone Austausch-Service. Geht also leider nicht, solange noch Garantie drauf ist.
2. Nach Telefonat mit dem Austauschservice: Die nochmaligen Ratschläge nach "Nur GSM" oder manuelle Netzbetreiberauswahl haben leider nichts gebracht. Auch nach manueller Betreiberauswahl war das Netz nach 1:25 h wieder weg.
3. Habe gerade den Tipp von Tom durchgeführt und eine Firmware-Reparatur über Sony PC Companion gemacht. Also die selbst gespeicherten Daten im Speicher (also z.B. _Eigene Dateien, oder gespeicherts apk, oder Programmdaten sind noch da - aber leider sind alle Apps weg und müssen neu installiert werden.

Ob das Ganze etwas gebracht hat, wird sich bis morgen zeigen.
Den Vodafone Austauschservice (Hol-Bringe-Service bis vor die Haustür) kann ich immer noch nutzen, wenn es nicht klappt.
Das wird dann ein anderes Gerät werden - aber ein "Regeneriertes", kein "Neues"
Schaumermal.
Weitere Info folgt...

Miaz602 schrieb:
3. Habe gerade den Tipp von Tom durchgeführt und eine Firmware-Reparatur über Sony PC Companion gemacht. Also die selbst gespeicherten Daten im Speicher (also z.B. _Eigene Dateien, oder gespeicherts apk, oder Programmdaten sind noch da - aber leider sind alle Apps weg und müssen neu installiert werden.

Ob das Ganze etwas gebracht hat, wird sich bis morgen zeigen.
...
Weitere Info folgt...

Moin,
also ich zitiere mich gleich mal selbst :tongue:
Sein wir mal verhalten optimistisch.
Also bisher läuft das Gerät noch - seit gestern Abend.
Falls es so bleibt, kommen eigentlich 2 Fehlerursachen in Frage:
a) Beim Firmwareupdate ist etwas schief gelaufen (Warum bei so vielen Leuten?)
b) Irgendeine App hat das System versaut (Hätten alle Betroffenen die gleich drauf?)

Ich tippe mal eher auf a)
PS: Mobilfunknetzeinstellungen stehen übrigens noch auf Standard, also
- Netzwerkmodus "WCDMA (bevorzugt)/GSM"
- Netzbetreiber auf "Automatisch"

Bin gespannt, wie lange es OK bleibt.
Vorläufig bleibt das SXP noch zur Kontrolle auf dem Tisch und das Nokia in der Hosentasche.
Und die Apps werden jeweils nur im Tagesabstand installiert.
EDIT: Beitrag widerrufen, da das gerät schon wieder streikt.

Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich bei den Geräten, die hier öfters Probleme haben, hauptsächlich um unfreie Geräte (von Vodefone etc.) oder freie Geräte. Ich habe ein freies Gerät und bis auf den "Grünstich" keinerlei Probleme. Ich weiß ja nicht, in wie weit die Provider die Geräte noch individuell verfeinern?!

Meines ist ein freies, aber ich habe auch Verbindungsabbrüche. Seltsamerweise immer dann, wenn der Akku leer ist. :lol:

Sorry, mal im ernst: Meines hat solche Fehlerchen nicht. Die untere Leiste sitzt fest, es hält seine Verbindungen (steht alles auf Standard, wie von Sony voreingestellt), es ruckelt nix, es knarzt nix, nur den Gelb-Grün-Bug hab ich auch, davon merk ich aber nix, weil ich das Display auf energiesparender Automatik stehen habe.

Diese komische Nummer kann ich heute abend mal nachreichen, wenn gewünscht. Muss nur den Karton erst suchen.

Apps habe ich etwa 25 drauf, also recht viele, sollte mich wundern, wenn es daran liegt.

SO EIN MIST :cursing::cursing::cursing:

Ich widerrufe meinen gesamten Beitrag #157!

Das Teil ist gerade wieder ausgestiegen - ohne äußere Einflüsse - nur vom Daliegen!!!

So einen Schrott kann ich nicht gebrauchen.
Das Teil geht zurück
:cursing: